Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • Das mit Kvist hatte ich anderst verstanden. Ich denke dort hat er nur klargetsellt dass selbst ein Mann wie Kvist eben schon 3,5 Millionen kostet.
    An Petersen und Balitsch war man nach seiner Aussage konkret interessiert, aber dem Spieler war das Angebot zu wenig. Die 2 Millionen für Ariel scheinen so auch nicht in Stein gemeisselt zu sein.


    Das Thema um Amme kannste vergessen Buggy, da glauben die sogenannten Insider nur was sie wollen. Für mich steht auch hier wieder fest: Nur Amme, Kuntz und der Berater von Amme wissen ob das was gesagt wurde wahr ist. JEDER andere kann mir mit sicheren Quellen kommen wie er will, denn wissen tun es nur die 3.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Und Ariel hat doch weniger als 2 Mio gekostet?


    Das muss sogar unter 1,5 Millionen liegen, da wir schon ewig keine Spieler laut SK über 1,5 Millionen geholt haben. Dann müsste aber auch die Zahlen bei Shechter und Vermouth nicht stimmen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Wenn man Stefan Kuntz so reden hört, wie er was sagt ist das schon richtig klasse und immer ein lächeln auf den Lippen, nix aufgesetztes, ein souverän. Er hat den Kampfgeist und das Feuer was unseren Spieler zur Zeit abgeht und ist uneingeschränkt glaubwürdig, Plötzlich hast du wieder Hoffnung und das nur wenn du ihm zuhörst. Respekt Herr Kuntz, ganz großes Kino :thumbup:

  • Achja ich hoffe so ein paar Foristen haben bei der Geschichte mit Amme zugehört!
    Vorallem der Schwätzer, der behauptet hat dass diese Woche die Sensationsgeschichte schlechthin in Bezug auf Amme ans Tageslicht kommen könnte..


    Was wurde denn hier angekündigt die letzten Tage? Hab in der Hinsicht nichts hier lesen können, obwohl ich extra danach suchte.
    (Jetzt kommt das, wie wahrscheinlich öfter mal ein Satz angefangen hier hat...) Ich hab in den letzten paar Tagen von 2 unabhängigen Leute den (angeblich) wahren Grund gehört. Und einer davon aus (angeblich) sicherer Quelle.
    Aber ganz ehrlich.... wenn es so ist, will ich hier 1. kein Fass aufmachen und 2. sollte das besser nicht an die Öffentlichkeit geraten.

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

    Einmal editiert, zuletzt von FCK-Helden2010 ()

  • An S.K gibt es keine Zweifel, ohne Ihn gäbe es den FCK in der heutigen Form nicht mehr.


    Das sind klare, intellig. Aussagen von Ihm bei Sport 1. Der ist durch und durch von der Arbeit des Coaches überzeugt. Er war ja nun auch lange selbst genug Profi, um abschätzen zu können, was intern läuft oder nicht. Diese Strömungen gilt es zu erkennen, und dann richtig zu handeln.


    Entgegen den ursprünglichen Mechanismen des Geschäfts kann ich mir durchaus vorstellen, das eher Spielerköpfe anstatt der des Trainers rollt. Aber nur wenn er dies für die richtige Möglichkeit hält.


    Mein Tipp, ehe Kurz geht.....gehen hier ganz andere !!

  • Das muss sogar unter 1,5 Millionen liegen, da wir schon ewig keine Spieler laut SK über 1,5 Millionen geholt haben. Dann müsste aber auch die Zahlen bei Shechter und Vermouth nicht stimmen.


    Ich meine er hätte gesagt, dass wir schon lange keine 3,5 MIllionen ausgegeben haben (da war die Rede noch von Jiracek von Wolfsburg, der als Schnäppchen gehandelt wurde)


    Aber wieder ein super Auftritt von Stefan, der Mann ist einfach klasse!

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

  • Ich habe Dpppelpass auch das letzte Mal vor Jahren gesehen...


    Das Auftreten SK hat mir schon immer gefallen, so auch der Auftritt heute im Doppelpass: Abgeklärt, ruhig und seriös. SK weiß meiner Meinung nach ganz genau, was am besten zu tun ist um die Klasse zu halten. Und sein Kommentar zur Diskussion um Robben fand ich klasse: Warum so ein Aufheben darum machen, wenn noch nicht mal klar ist, was Robben dazu denkt? :thumbup:


    Komischerweise kam kein einziger der "Experten" dort zu dem Schluss, dass der FCK ein Trainerproblem hat. Das könnte aber womöglich auch daran liegen, dass keiner von denen die Eier hat das öffentlich Kuntz ins Gesicht zu sagen. Aber da frage ich mich, ob die "Experten" hier die Eier hätten ihm das ins Gesicht zu sagen..


    Zum Thema Arbeitsplatzgarantie: "Das ist doch Käse in unserem Geschäft [...] aber Marco macht nach wie vor eine ausgezeichnete Arbeit" Meiner Meinung nach völlig richtig: Die Mannschaft ist nun einfach gefordert "Einsatz, Kampf, Leidenschaft und Herzblut" zu zeigen. Hierzu wurde auch festgestellt, dass das gegen Bremen gezeigt wurde. Richtig, und das ist auch noch nicht lange her und ich werde mein bestes geben, damit das beim kommenden Spiel auch klappt.


    Auch wenn unsere wirtschaftliche Situation immer mitberücksichtigt werden muss, eine Ausrede darf das nun nicht für die Mannschaft sein. Die Vergleiche dazu, die genannt wurden, sind trotzdem interessant und sollten im Hinterkopf behalten werden:
    - Kuntz: Schlagzeile nach dem Spiel Wolfsburg gegen Freiburg "Magaths Schnäppchen-Sieg" - hier ist bei 3,5 Mio. € die Rede von einem Schnäppchen
    - Robben alleine kostet so viel wie der gesamte Spieleretat des FCK.


    Wichtig fand ich auch das Thema der Ruhe im Umfeld, das von anderen angesprochen wurde. Auch ein wichtiger Punkt nicht nur für die Mannschaft, sondern die Außenwirkung des Vereins insgesamt, sprich ein seriöses Auftreten erhöht auch die Chancen bei potenziellen Sponsoren zu punkten.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Ich meine er hätte gesagt, dass wir schon lange keine 3,5 MIllionen ausgegeben haben (da war die Rede noch von Jiracek von Wolfsburg, der als Schnäppchen gehandelt wurde)


    Aber wieder ein super Auftritt von Stefan, der Mann ist einfach klasse!

    Stimmt, es soll eine Schlagzeile gegeben haben zum Wolfsburg-Spiel, dass sie durch ein Schnäppchen gewonnen haben. Der Spieler hat 3,5 Mio. Euro gekostet und Kuntz meint, dass so einer seit über 15 Jahren nicht mehr für so eine Ablöse bei uns gekauft wurde. Die andere Aussage kann ja nicht stimmen, da Shechter mehr als 1,5 Mio. Euro gekostet hat.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!


  • Zu Marco Kurz:


    Stefan Kuntz hat aber in diesem Kontext ganz klar gesagt im Moment, dass lässt offen das sich dies noch ändert. Bin mir mittlerweile sicher das SK die Reißleine ziehen wird wenn sich in den nächsten 2-3 Spielen NIX ändert.


    Für kommenden Samstag hat er ganz klar die Mannschaft in die Pflicht genommen. Also wenn sich die Spieler nächsten Samstag nicht zerreisen, dann muss etwas passieren.


    Stefan hat einen sehr guten Auftritt. :gutgemacht:

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)