Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • Aber erwartest Du tatsächlich, dass uffm Berg die Uhren anders ticken, als im normalen Leben?


    Auch im normalen Leben erwarte ich, dass man mich nicht verscheissert. Du sagst es richtig. Es ist eine rhetorische Sache, um das Publikum still zu halten. Gut heissen muss man es dennoch nicht. Und da hat Buggy völlig recht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Da hat Buggy doch vollkommen recht.
    Gibt man auf der einen Veranstaltung den direkten Wiederaufstieg als Ziel aus, dann kann man (oder besser sollte man) nicht abschließend scheibchenweise dies revidieren um am ende vielleicht dazu stehen und plötzlich den Klassenerhalt als Ziel ausgeben. Dann hätte er lieber bei AMV „kleinere“ Brötchen backen sollen oder bei seinem Statement bleiben. Es ist mehr als nur eine Randunschärfe zwischen „Direktem Aufstieg“ und um den „Aufstieg mitspielen“. Das tut auch der Tabllenachte!

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • das ist genau was ich meine - Transfers werden pauschal als grausig bezeichnet - die eigene Meinung als Tatsache dargestellt - und eine ausgewogenere Darstellung als "beschönigen" interpretiert...


    Ganz sachlich: Wir haben die Saison als einer der schlechtesten Absteiger aller Zeiten und mit der schlechtesten Leistung einer FCK Mannschaft aller Zeiten abgeschlossen. Die Mehrheit der eingekauften Spieler hat leider permanent unterirdische Leistungen gezeigt. Damit muss man die Transferpolitik als nicht erfolgreich, gefloppt oder aber auch grausig kritisieren.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."


  • Auch im normalen Leben erwarte ich, dass man mich nicht verscheissert. Du sagst es richtig. Es ist eine rhetorische Sache, um das Publikum still zu halten. Gut heissen muss man es dennoch nicht. Und da hat Buggy völlig recht.


    Trotzdem wirst Du im Realen tagtäglich verarscht. Du und jeder andere auch.


    Mir gefällt das so wenig, wie Dir, wie Buggy oder wie Australier. Aber es ist eines der beschissenen zeichen unserer Gesellschaft. Buggy hat in der Sache ja auch recht, ich seh das nicht anders. Aber ich halte es für - das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint - naiv, anzunehmen, dass SK sich hier anders verhält. Es war schon im Vorfeld eine emotional hoch angesiedelte (Wahl-)Versammlung und die Mitglieder bekamen das zu hören, was sie hören wollten ... zukünftigen Erfolg! Deswegen sehe ich das Ganze eben gelassen.


    Klar, das von mir benutzte Wort "lächerlich" war bestimmt zu hart. Und wenn Buggy sich darüber geärgert hat, tut es mir leid. War von mir nicht persönlich gemeint! :bier:

  • Die Vereinsführung macht jetzt den glelchen Fehler, wie im Vorjahr. Da wurde wochenlang gebetsmühlenartig verkündet, wie arm wir sind, das mit vielen Wettbewerbern nicht mithalten können und der Abstiegskampf bevorsteht. Hin und wieder wurde noch erwähnt, man müsse Augsburg und Freiburg hinter sich lassen, um die Relegation zu erreichen. Was bei solcher Alibibildung für die Spieler rauskommt, sahen wir an dem miserablen Ergebnis mit mehreren Negativrekorden der letzten Saison. Warum beläßt man nicht das Ziel "Sofortiger Wiederaufstieg"? Das fordert von den Spielern viel Leistung ab und sagt aus, daß Siege, Siege, Siege nötig sind. Wenn es dann nicht klappt, stirbt auch keiner ( wenn der Einsatz stimmt). Aber die Zielsetzung "oben mitspielen" läßt viel offen und fördert nicht die Gier nach Siegen, sondern löst im Kopf die Botschaft aus: "Unentschieden sind auch nicht schlecht". Auch, wie im Vorjahr oft gehört: "wir haben ja gut gespielt, aber verloren. Jedoch in den nächsten Spielen kommt der Durchbruch.....usw. wird dann oft zu hören sein.
    Sollte Rombachs Aufruf "Sofrotiger Wiederaufstieg" nur ein Trick gewesen sein, um die Massen bei der AMV euphorisch zu stimmen, dann wird in der Bumerang einholen, wenn wir evtl. nur im Mittelfeld der zweiten Liga landen...

  • Warum wird diese Entscheidung immer so als Fehler dargestellt? Wenn ich das richtig verstanden habe hat er sowie Balakov als Abfindung drei Monatsgehälter bekommen. Die hätte er genauso bekommen wenn sein Vertrag zum 30.06.2012 ausgelaufen wäre. Aus finanzieller Sicht also überhaupt kein Fehler. Ob dieses kurze Hoch mit zwei Siegen in Folge etwas mit dieser Aktion zu tun hat sei mal dahin gestellt. Das kann man weder bestätigen noch verneinen.


    Ich habe geschrieben: "meiner Meinung nach". Und für mich ist ein Fehler auch ein Fehler, wenn er nichts kostet! Und ich habe auch nichts von finanziellem Fehler geschrieben, sondern dass "mit Ihm der Abstieg nur schwerlich zu verhindern ist", also eher etwas sportliches.

  • Du schreibst, Kurz hätte 3 Monatsgehälter als Abfindung erhalten. Das habe ich nirgends gelesen. Welche Quelle hast du da nutzen können? Ich habe lediglich ( auch nur hier im Forum) vernommen, daß Balakov angesichts der besonderen Situation von nur etwas mehr als "50 Tagen FCK Trainer "3 Gehälter gegeben sein sollten. Bei Kurz kann ich mir nicht vorstellen, daß das ausreichend war. In den meisten Trainerverträgen ist vorab eine Abfindung für den Fall festgelegt, daß der Verein sich vorzeitig von Trainern trennt. Die Summen liegen in Liga 1 zumeist bei hohen sechsstelligen Beträgen. Übrigens mußt du auch bedenken, daß die jeweils mitentlassenen Assistenen auch noch ihre Ansprüche befriedigt bekommen. So "kostenlos", wir du das darzustellen versuchst, ist eine Trainerentlassung bei Leibe nicht.

  • Du schreibst, Kurz hätte 3 Monatsgehälter als Abfindung erhalten. Das habe ich nirgends gelesen.

    das war zu lesen,als kuntz sich für die vorschnelle vertragsverlängerung mit kurz,rechtfertigen musste


    er hat dabei ausdrücklich betont,das für den fall,einer kurz-entlassung,keine großen summen auf den
    verein zukommen würden.man hätte aus der vergangenheit gelernt.


    leider weiß ich nicht mehr,wo das zu lesen war.

  • Ich meine es irgendwo gelesen zu haben, Quelle habe ich leider keine. Da Kuntz auf der PK von Foda bestätigt hat, dass weder Kurz noch Balakov weiter vom FCK bezahlt werden wird er eine Abfindung bekommen haben. Ob die dann jetzt wirklich bei den drei Monatsgehältern liegt kann ich leider nicht nachweisen. Meine es aber gelesen zu haben.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • ich habe das auch gelesen stand mal im kicker aber finde die quelle nicht...


    aber mal was ganz anderes..ich finde es schade das auf stefan soviel rum gehackt wird sicher ist er nicht fehler frei aber ohne ihn wären wir bestimmt schlechter dran er hat schon was bewegt seit dem er hier ist..


    ich bin mal gespannt was passiert wenn fortunis nee gute em spielt, habe ein vorbereitungsspiel von griechenland gesehen und da hat er von anfang angespielt und auch ganz ordentlich.
    es kann ja sein das angebote für ihn kommen und dann steht stefan vor der gleichen situation wie damals mit trapp( wenn es denn wirklich ein angebot gab) und dann wird man sehen wie er sich verhält und ich bin mir sicher ob fortunis bleibt oder er verkauft wird es werden wieder einige stefan dafür kritisieren...