Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • ...was für ein Sommerlochthema.....wie glaubhaft ist es denn, dann SK einem türkischen Verein eine deutsche eMail schreibt und diese dann von diesem 1:1 an die Presse durchgereicht wird?!


    Defacto kann diese Weitergabe nie und nimmer von einem Gala-Offiziellen sein, denn dadurch würden sie ihr Standing bei anderen Verein, die sie für Transfers brauchen, total niedermachen. Da sollte man einfach mal nur müde drüber lachen....


    Die Meldung ist doch einfach nur mülleimerfähig!

  • @Sirius: Wenn das immer so einfach wäre, dann würde Kagelmacher jetzt bei uns spielen und wir wären 2 Mio reicher..
    Solange so ne Abamchung nicht fix ist, in welcher Form auch immer, dann sollte man sich auch nicht so sicher sein..
    Das ist es auf was ich hinaus will..
    Reicht ein Handschlag aus, dann soll der eben gemacht werden..
    Nur man muss den Deal fix machen und bevor das nicht geschehen ist, kann man auch nicht im Nachhinein über die achso schlimmen möglichen Vertragspartner jammern..
    Das ist es auf was ich hinaus will..
    Wenn der Deal mit Sahan noch nicht 100% in trockenen Tüchern ist, dann sollte man dem Spieler auch noch keine Zusage machen und nachher dann enttäuscht sein, dass man diesen nicht mehr motiviert bekommt...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • naja das es eine email von SK an Gala gegeben hat ist nun unbestreitbar, wenn man die Anmerkung der Redaktion und die nachfrage beim Pressesprecher zugrunde legt. Sie war streng vertraulich und nicht für die Öffentlichkeit bestimmt und auch wenn der Inhalt nicht exakt wiedergegeben worden ist, wird der Tenor schon stimmen, da Gala die Zusage an Sahan und uns eben nicht eingehalten hat.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • Buggy: Mal völlig unabhängig davon, ob bzw. was (noch) von einer ursprünglich vertraulichen eMail ans Tageslicht kommt (kommen soll), in einem Punkt hat SK doch völlig Recht. Dem Spieler wurde ordentlich Honig ums Maul geschmiert, man war sich offensichtlich so weit einig, dass der Spieler dem FCK seinen Wechselwunsch mitgeteilt hat. Was auch immer dazu führen mochte, dass der türkische Verein nun einen Rückzieher macht, Sahan hat zur Zeit sicher keinen Bock mehr auf den FCK...

  • Ich denke, die Situation erleben viele Spieler. Wenn das Transferkarusell in Fahrt kommt, werden viele Namen genannt bei Vereinen. Verpflichtet werden wenige. Sicher war es offenbar in diesem Fall schon weit gediehen, ehe die Türken es sich anders überlegt haben. Trotzdem muß der Spieler das wegstecken und sich neu beweisen. Wenn jeder, unserer Wunschabgabespieler, der keinen neuen Verein findet, Frust schiebt, werden wir bald eine "Superstimmung" im Kader haben. Denn wie in den letzten Jahren auch, wird der ein oder andere keinen neuen Verein finden und auf der Tasche des FCK liegen.

  • Schon, aber es ist doch wohl ein deutlicher Unterschied, ob ich bei einem Verein auf der "Abschussliste" stehe und insoweit meine Chancen bei einem Verbleib selbst ausrechnen kann. Wenn ich dann keine oder zumindest keine vernünftigen Angebote bekomme, beiße ich sicherlich in den sauren Apfel und bleibe. Bei Sahan wars doch aber so, dass man mit ihm vertraglich soweit wohl einig war und der Spieler selbst im Vertrauen darauf den FCK um Freigabe gebeten hat. Überlege dir das mal bitte, du gehst zu Vertragsgesprächen zu einem Arbeitgeber, den du ggf. sogar besser als deinen bisherigen Arbeitgeber einstufst, einigst dich in allen Punkten und bekommst dann - völlig unerwartet - eine Absage? Das Sahan das wegstecken muss stelle ich nicht in Frage, aber ich halte es für völlig normal, dass die Motivation erst mal weg ist; und wohl nur durch regelmäßiges Spielen, was insoweit auch noch nicht sicher ist, aufgebaut werden kann.

  • Sahan hat zur Zeit sicher keinen Bock mehr auf den FCK...


    Und das ist nun 100% dem "schlechten Verhalten" von Gala geschuldet?
    Sry.. das finde ich naiv!
    Das ist nun das 3te mal innerhalb kurzer Zeit, wo die achso unfairen und unverlässlichen möglichen Vertragspartner die Pläne unseres Chefs durchkreuzen.
    Und jedesmal liegt es an den möglichen Vertragspartnern und jedesmal ist ja eine achso unübliche unfaire Art der Vertragspartner schuld..
    Vor kurzem hörte man noch "Achtung Beerschot.. Falle" und nun ist es der türkische Verein ("der trotz Tradition".. nie im Leben ist das so falsch wiedergegeben worden!) schuld ist, dass man einen Sahan nicht mehr motiviert bekommt..
    Sollte der Wortlaut in der Email stimmen, dann ist das m.E. naiv und lächerlich und Gala hat sich wohl eins ins Fäustchen gelacht und das war vlt auch die Motivation die Email weiter zu geben..


    Ich bin zur Zeit einfach nur enttäuscht welchen Weg der FCK geht..
    In der AMV wurde groß angekündigt man will für Euphorie für die nächste Spielzeit sorgen.
    Finanzielle Besserung soll dafür sorgen, dass man das brauchbare Spielermaterial für die Mission Wiederaufstieg verwirklichen kann..so kam die Message rüber..
    Und nun?
    Die Vorbereitung hat begonnen.
    Und ist denn Sahan nun der einzige Kicker, bei dem man fürchten muss, dass er nicht motiviert ist?
    ich denke Nein!
    Wenn die Gerüchte stimmen, dann dürfte Rodnei auch nicht mehr allzu motiviert sein..
    Dass man diesen los werden will ist ja hoffentlich nur ein schlechter Witz!
    Der langsam schaltene Matze, der Altstar Yahia, ein Simunek der die letzten 3 Spielzeiten zu 80% verletzt war, ein paar junge Kerle auf die man eh nicht setzt und jetzt noch ein 30 Jähriger Kicker, der noch nie höher als 4t Klassig spielte.. der aber so ein toller Kerl ist und nicht viel kostet..
    Dass dieser den eh schon zu großen Kader aufbläht und womöglich einen Kaderplatz für einen anderen Kicker wegnimmt, das spielt keine Rolle.. (so wenig wie bei Fuchs damals..)
    Sahan,Rodnei..
    Und was ist mit einem Tiffert? Supa? oder mit unseren Perspektivstürmern Wooten und Kuba? Shechter, Gil?
    Sind diese Kicker zur Zeit im Training bis in die Haarspitzen motiviert?
    Ich denke Nein.. Habt ihr mitbekommen was Sahan da im ersten Training veranstaltet hat?
    Sowas kann sich m.E. ganz übel auf die allgemeine Stimmung im Team auswirken..
    Nein was Kuntz da zur Zeit macht, sehe ich nicht positiv und das sehe ich jetzt unabhängig von den Fehlern der vergangenen Spielzeit..
    Eins sollte Jedem klar sein! Aus der 2ten Liga aufzusteigen ist nicht einfach.. dafür muss von Beginn an Alles passen! Und Sry das sehe ich momentan als absolut nicht gegeben!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    3 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Wenn der Deal mit Sahan noch nicht 100% in trockenen Tüchern ist, dann sollte man dem Spieler auch noch keine Zusage machen und nachher dann enttäuscht sein, dass man diesen nicht mehr motiviert bekommt...


    So weit ich da durchblicke kam die Zusage doch von Istanbul. Danach vom FCK. Ich sehe hier den Schuldigen eher bei den Türken. Das das alles für Sahan und damit auch für uns nicht gerade positiv ist, ist auch klar.


    Und lasst doch mal das naive weg mit den Handschlagverträgen. Wenn bei einem Vertrag die schriftliche Form vereinbart wird, kann man in die Hand schlagen wie man will, die Rechtsform ist dann die Schriftform. Grundstücke werden nur in Schriftform verkauft, Mietverträge können auch per Hand abgeschlossen werden. Auf dem Trödelmarkt reicht das auch.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Wird hier noch berücksichtigt, dass es sich um eine vertrauliche Nachricht handeln soll, die in der uns zugänglichen Form keineswegs so gar nicht als Tatsache angesehen werden kann?


    Klar ist da irgend etwas dran! Aber was? Wieviel Wahrheit steckt darin? Wir wissen es nicht und sollten deswegen mit Bewertungen vorsichtig sein.




    edit:


    @ Buggy


    Wobei ich Deine Enttäuschung durchaus nachvollziehen kann. Was Du hier schreibst hat Hand und Fuß!

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Gleichgültig, was in dem mail steht. Naiv ist es, nach einem geplatzten Deal, überhaupt was zu schreiben und noch wohl mit Hinweis "vertraulich". Ob Verein Beerschot, Spieler Kagelmacher oder jetzt Galatasserei. Profisport ist hart. Beleidigte Leberwurst spielen, bringt nichts.