Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • Es gibt hier eben viele, für die es meist nur schwarz oder grau gibt. Und alle Zwischentöne dabei ausgeblendet werden.



    edit:
    Manche verstehen eben nicht, dass der Einzelne sehr wohl hinter einer Sache steht und manches daran trotzdem kritisch hinterleuchtet.

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Natürlich - dagegen hab ich ja auch nix. Ich fänds auch schlimm wenn wir das nicht tun würden. Aber das was Carlos da oben (und ich glaub im Hajri-Thread) geschrieben hat nenne ich nicht Fehler benennen...


    Deshalb habe ich mir fest vorgenommen, solche Beiträge komplett zu ignorieren. Es ist eh egal was du dann schreibst, 10 Minuten später schreibt er genau solch einen Schwachsinn im anderen Thread.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • @rees: Wenn er rechtzeitig per Petition Stimmen gesammelt und den Antrag dann vor der AOM eingereicht hätte - wer weiß - vielleicht wär SK dann ja von selbst gegangen...
    Aber was hätten wir davon? Wer sollte den Job denn übernehmen? Ich finde da geht es nicht mehr nur um eine Stelle als VV im geschäftlichen Sinne, sondern...wie soll ich sagen...SK is für mich ne symbolische Leitfigur. Sozusagen der letzte "große" (abgesehen von Ehrmann) der uns geblieben ist und der auch was erreicht hat!!! Und den wollen dann manche Vollpfosten wegen einer verkorksten Saison direkt vom Berg jagen...
    Natürlich war letzte Saison scheisse! Natürlich ist es scheisse das wir abgestiegen sind! Aber wir sind nun mal nicht mehr der FCK der 90er der um die ersten fünf Plätze der 1.Buli mitspielt. Wir sind dank Wieschemann, Friedrich und Co mittlerweile der FCK der zwischen Platz 10 in der ersten und Platz 5 in der zweiten Buli einzuordnen ist. Und das wird auch mit Sicherheit noch ne Weile so bleiben. Nur wollen das manche noch immer nicht wahr haben ( und ich persönlich schließe mich da nicht 100%ig aus - man wird ja noch träumen dürfen :^^: ).
    SK traue ich zu das er dies auf längere Sicht gesehen wieder ändert und uns im oberen Drittel der ersten etabliert. Aber das braucht Zeit und die letzte Saison wird bestimmt nicht der einzige Rückschlag auf dem Weg dort hin sein.
    Also mein Vertrauen hat er - auch wenn nicht immer alles glatt läuft - und ich werde ihn bis aufs Blut da oben verteidigen so lange er so weiterarbeitet wie er es seit unserer Rettung 2008 getan hat!!!



    Wir waren zu 70% unserer Bundesligazugehörigkeit eine Mannschaft die gegen den Abstieg gespielt hat die 90er und Feldkampzeiten in den 80er blenden da viele Leute. Es geht aber um das wie wir abgestiegen sind und das war sang und klanglos und da hat unsere Führungsetage einen erheblichen Anteil daran. Sollten wir jetzt wieder so eine verkorkste Saison hinlegen und damit meine ich im Mittelfeld rumkrebsen ohne jemals eine Chance auf den Aufstieg gehabt zu haben wird ein Kuntz nicht mehr zu halten sein. Er lebt im Moment sowieso nur noch von der Aufstiegssaison und der ersten Saison in Liga 1 und von seinem Idolstatus. Der Kredit den er jetzt noch hat ist aber auch schnell aufgebraucht da nützen ihm auch seine Politikerreden nichts mehr. Ein anderer VV wäre nach so einer Saison mit Schimpf und Schande vom Berg gejagt worden.

  • Ich fahr seit 92 zum Berg (also kurz nach Feldkamp) und mal abgesehen vom "Jetzt erst recht-Abstieg" haben wir da immer (zumindest soweit ich mich erinnern kann) im oberen drittel mitgespielt. Was vor meiner Zeit war kann ich leider schlecht beurteilen...
    Das unsere Führungsrige erheblichen Anteil am abstieg hat bestreitet ja niemand und wurde auch schon von dieser zugegeben. Ich finde es aber halt nicht gut (da wir uns eigentlich dafür entschieden haben mit dieser Führungsrige weiter zu machen) darauf jetzt noch die ganze Zeit rumzuhacken, sondern unsere Energie darauf zu verwenden geschlossen hinter unserer Mannschaft und unserem Vorstand zu stehen (Und damit meine ich nicht zu allem ja und amen zu sagen).
    Oder fändest Du es gut wenn Du auf der Arbeit Mist baust, Dein Chef (Was ja sozusagen in unserem Fall wir Fans und Mitglieder sind) sagt "OK, das war Scheisse aber ich weiss das Du gut bist und will das Du weiter machst" und dir den Fehler dann trotzdem bei allem was Du tust um die Ohren haut? Ich find das irgendwie kontraproduktiv...
    Wie schon gesagt - ich hab nix dagegen Fehler zu benennen, zu analysieren und abzustellen. Aber ich bin gegen hetze und ich bin gegen feiges Nachtreten!
    Sollten wir die kommende Saison auch so versauen wie die letzte, wird es, wie Du ja auch sagst, mit sicherheit so kommen das SK weg vom Fenster ist. Aber ich hoffe das es nicht so kommt. Und so lange es nicht so kommt oder SK so scheisse wird wie Friedrich, Wieschemann und Co (Mir ist durchaus bewusst das man dies nicht sofort merken würde - war damals auch nicht der Fall) werde ich hinter ihm stehen, ihn unterstützen UND ihn verteidigen wenn es sein muss.

  • Chefkoch, Ja und Nein..
    Zum Einen gibt es Nachtreter hier wie Carlos, die man einfach ignorieren und nicht ernst nehmen sollte.
    Zum Anderen ist es aber so, dass der Chef, den du in deinem Beispiel genannt hast, sehr wohl aufschreien würde, wenn er gewisse Parallelen zu deinen letzten Fehlern sehen würde..


    Ein Beispiel dafür, ist eben wieder einen etwas älteren Spieler, wie Yahia zuvor, Irendwo aus dem Nirgendwo zu verpflichten und diesen gleich wieder mit einem 4 Jährigen Arbeitspapier auszustatten und dann noch Gründe eines super Charakters vorzuschieben.
    Die andere Parallele ist eben, der Ärger mit Gala, der sich eben mit dem Zoff mit Tabib oder Berschoot ähnelt..


    Wenn du Fehler begangen hast, diese zugegeben hast und abstellen willst, dann ist es doch selbstverständlich dass bei nur annähernd ähnlicher Situation ein gewisses Misstrauen geweckt wird.. oder nicht?


    Das ganze wird verstärkt durch imho unvorsichtige Statements, wie man wolle bei der AMV für die notwendige Euphorie für die nächste Spielzeit sorgen... Daraus entsteht nun mal eine gewisse Erwartungshaltung, die dann nicht unbedingt befriedigt wird, wenn der neue Coach erst mal auf Urlaub geht..


    Ich bin völlig bei dir, wenn du schreibst, dass es contra produktiv ist, nun an allem rum zu meckern und jede Entscheidung schon aus prinzip erstmal zu hinterfragen und kritisch zu sehen.
    Nur man sollte eben auch nicht alles einfach nur mit nem Lächeln abnicken, oder sich wundern das nach so einer Horrorspielzeit nicht komplett das Vertrauen da ist..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Ich bin völlig bei dir, wenn du schreibst, dass es contra produktiv ist, nun an allem rum zu meckern und jede Entscheidung schon aus prinzip erstmal zu hinterfragen und kritisch zu sehen.
    Nur man sollte eben auch nicht alles einfach nur mit nem Lächeln abnicken, oder sich wundern das nach so einer Horrorspielzeit nicht komplett das Vertrauen da ist..


    Den Satz finde ich gut ich formuliere den Satz mal um so wie ich das sehe:


    Es ist contra produktiv an allem rum zu meckern aber, wir als gebrannte Kinder (FCK-Fans) sollten aus unserer Vergangenheit gelernt haben und alles (aus Prinzip) zu hinterfragen!

  • Vielleicht hab ich mich ein bisschen zu umständlich ausgedrückt aber ich bin voll und ganz deiner Meinung Buggy.
    Hab kein Problem damit das einige dinge hinterfragt und manche dinge kritisiert bzw an ihnen gezweifelt wird. Doch dies bei ALLEM (wie es manche hier und viele bei facebook dbb usw tun) zu tun find ich halt nicht gut...


    edit: und ich kann auch (aus eigener Erfahrung) die Aussage deiner umformulierung verstehen @Lauterer.



    In diesem Sinne :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von chefkoch ()

  • Zitat

    Vorstandsboss Stefan Kuntz, der sehr wohl registriert, dass das Umfeld langsam, aber sicher unruhig wird und auf weitere Verstärkungen wartet, kündigt nun via “Kicker” weitere Transfers an, ohne sich konkret zu äußern: “Es wird sich definitiv noch etwas tun in unserem Kader – sowohl bei den Zu- als auch den Abgängen.“


    liga-2.de

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Das kann jetzt natürlich alles täuschen und mit einem entspannten Sommerinterview erklärt werden aber ich finde das die Probleme in der Mannschaft und beim Aufbau derselbigen zur Zeit schon ersichtlich sind. Konkrete Angaben gibt es nur sehr wenige und vieles klingt unfertig. Klar, es sind noch ein paar Wochen hin aber eine klare Vorstellung und Zielsetzung klingt für mich anders. Das Ziel kann nur der Aufstieg sein und das von Anfang an, schon da gibt es keine klare Aussage. Was bitte will man da denn "abwarten"? Das Ziel ist doch klar und sollte von Anfang an auch so formuliert werden, ohne wenn und aber.


    Zudem sind andere Clubs schon viel weiter in der Kaderzusammenstellung und meiner Meinung nach hat das Ganze auch mehr Hand und Fuss als bei uns. Testspiele sollte man auch nicht überwerten aber wir haben uns in Zweibrücken zu einem 2:0 Sieg gequält und in Hauenstein nicht einmal gewonnen. Das ist alles sehr sehr schwach tut mir leid. Hoffe das ich mich täusche und ich möchte auch keine Unruhe streuen, aber es wartet echt noch ein Haufen Arbeit auf Kuntz und Foda um eine Mannschaft zu präsentieren die um den direkten Wiederaufstieg mitspielen kann. Das ist halt meine Meinung... vielleicht sieht es in ein paar Wochen schon anders aus aber das muss es auch denn dann geht es in der 2. Liga um alles...