Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • Kuntz sinngemäß in Flutlicht: Was für einen Fußball man denn sehen möchte. Bis auf die fehlenden Torchancen wäre alles in Ordnung, Mannschaft kämpft.
    Es fehlen vielleicht die verrückten Dinge, um zu mehr Torchancen zu kommen. Der Druck sei eben etwas größer geworden, es fehlt ein wenig die Lockerheit.


    :yikes: Hat er das wirklich so gesagt? gibts dazu ne Aufzeichnung..?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Bei DBB hat der User Salamander einen interessanten und nicht ganz unwichtigen Aspekt zu der ganzen Sache beigetragen:


    ""Ich sehe nur die üblichen, bei allen Krisenvereinen verbreiteten Parolen: "Wenn wir alle zusammen stehen, können wir das Ziel noch erreichen. Wir dürfen uns nur nicht auseinander dividierenn lassen..."


    Also im Klartext: "Ich will an Foda festhalten, vertraue ihm noch. Was ich jetzt gerade gar nicht brauchen kann, ist Gegenwind von Fanseite. Haltet mal die Füße still in Presse, im Internet und auf den Rängen, dann fängt sich das Team vielleicht und dann spielen wir nächstes Jahr erste Liga".


    Wenn er an Foda zumindest einstweilen festhalten will, dann muss erjetzt natürlich agressiv auftreten, Fragen nach dem Trainer mit ungläubigem Erstaunen quittieren und die Schuld überall suchen, bloß nicht bei ihm. Schon ein klitzekleines Zögern, ein nachdenkliches Gesicht würde so interpretiert werden, dass Fodas Tage gezählt sind und man einen neuen sucht. Dann wäre Foda sofort eine lame duck. Also Attacke.

    Das ist alles business a usual in der Branche. Nichts überraschendes also, hat auch nichts zu sagen über den nächsten Spieltag hinaus.



    Wenn Kuntz sich hinstellt und sagt: "Ich bin mit der Spielweise der Mannschaft überhaupt nicht zufrieden, da muss sich jetzt jeder hinterfragen, vom Torwart bis zum Trainer. Gegen Braunschweig erwarte ich, dass die Mannschaft ein anderes Gesicht zeigt" - dann interpretiert das die Bild als Ultimatum und spekuliert über Nachfolger, dann springt Sport 1 auf, dann ist Foda erledigt, sofort. Und das wollen sie nicht. Nicht jetzt.""




    Kuntz hat wohl keine andere Wahl, das ganze in der Art und Weise zu kommentieren. Wer weiß schon, wie es hinter den Türen aussieht.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Hm, ich denke mal so lange wir auf Platz 3 stehen wird in Sachen Trainerwechsel wahrscheinlich gar nichts passieren, denn zwischen uns "Fans" und den Verantwortlichen liegen von der Sichtweise der Dinge (noch) Welten.


    So lange man auf dem Relegationsplatz steht kann jeder Kritiker im Augenblick noch ratz fatz niedergebüglet werden. "Leute, auf welchem Platz stehen wir aktuell?" "Wieviele Gegentore haben wir denn zum Beispiel 2013 bekommen" "Wer spielt in der Liga denn schon überragenden Fussball", "Hatte die Mannschaft schon genügend Zeit sich zu finden". "Haben wir nicht bewiesen dass wir eine schlagkräftige Truppe mit Rücksicht auf die schlechten Finanzen stellen können?" "Tun wir nicht auch schon aktiv was für den Nachwuchs, wir haben die Probleme doch erkannt und investieren in die Zukunft!" "Hat der Trainer nicht auf den Nachwuchs gesetzt in dem er Jungs wie Zuck und Heintz gebracht hat".... Ergo: Wo liegt denn eigentlich euer Problem?


    Sollte man bald aber nur noch auf dem 4. oder 5. stehen, bzw. die Relegation nicht erreichen, dann wird es im Zusammenspiel mit einem für diese Saison deutlich schlechteren Zahlenwerk richtig krachen.. .das könnte noch mehr Turbulenzen geben als nach dem vergangenen Bundesliga-Abstieg...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

  • Die Mannschaft hat bereits seit 23 Spieltagen Zeit klarzukommen. Allerdings, welche Mannschaft? Denn diese wird im 1/2-jahres-Rhytmus stets aufs Neue durcheinander gewirbelt, muß sich stets auf Neue finden.


    Nee, nee Herr Kuntz, den Schuh darfst Du nicht den Fans anziehen - das ist Deiner und den trägst Du gefälligst alleine!


    Von Spieltag zu Spieltag wird die Leistung schlechter - bereits in der Vorrunde. Da ist von Zusammenfinden keine Spur zu sehen .... eher vom Gegenteil!

    2 Mal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Zitat

    Man muss der Mannschft Zeit geben dass sie mit der Situation klarkommt


    Kann mir mal jemand erklären wie das gemeint ist?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Wir laufen auf schmalstem Grad. Wenn man unsere Mannschaft betrachtet, haben wir 2 Stammspieler ( Dick, Sippel), die konstant einige Jahre bei uns sind. Von der Masse der alljährlich kommenden und gehenden Söldner ist keine ernsthafte Identifikation zu erwarten. Jeder dieser Spieler, muß zwangsläufig an sich denken, wenn er das Transferverhalten unseres Vereins betrachtet. Denn allen kann blühen, daß sie nach 6 Monaten unerwünschte Gesellen sind. Wir haben zu viele unterdurchschnittliche Spieler unter Vertrag genommen bzw. verliehen. Welche gigantischen Personalkosten ( nämlich für die Spieler, die kein ernsthaftes 2. Bundesliganiveau haben) sich da bilden, läßt einen für die Zukunft schon besorgt machen. Mir fehlt das Konzept ( wie z.B. Mainz, Freiburg), mit dem man gezielt Spielerpositionen besetzt, statt zu kaufen, was auf dem Markt ist ( z. B. lt. Presse Argumenent FCK: "wenn ein Yahia oder Böme auf dem Markt ist, muß man zuschlagen".
    Sollten wir die Relegation nicht schaffen, ist auch in der finanziellen Vereinsentwicklung mit enormen Problemen zu rechnen.

  • Zitat

    Man muss der Mannschft Zeit geben dass sie mit der Situation klarkommt.

    Ich habe schon mehrmals Interviews von Kuntz verfolgt, mir kommt es vor, als ob man den Aufstieg ganz abgehakt hat und eher schon für die nächste Zweitligasaison in der Planung ist.

  • Er ist als Sportleiter verantwortlich, seine Gehilfen werden wohl irgendwie versorgt, aber es ist nichts zu sehen u. hören von den lieben Buben !
    Oh FCK , wietief bist Du gesunken ? Kein Management mit Format,kein Trainer, der weiss, wie man eine spielende Mannschaft hinkriegt,
    keine Spieler, die man als Mannschaft bezeichnen kann !!!!!
    Ja Mainz + Freiburg haben uns weit hinter sich gelassen, wir sind ungefähr auf Augenhöhe mit Waldhof !!!! eigentlich schade !

    koha