Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • Mir persönlich gefällt die Aussage von Kuntz ebenso wenig wie die von Foda in Bezug auf die Fans vom FC. Für mich ist das schon sowas wie ein Schlag ins Gesicht für uns als FCK Anhänger. Warum die Kritik von unserer Seite immer größer wurde, lässt sich durch die vielen leblosen Spiele ohne Kampfgeist begründen. Dass die Geduld für uns Fans, die jede Woche Geld dafür bezahlen, sich solche Grottenkicke anzuschauen, irgendwann am Ende ist, ist doch selbstverständlich. Wir wollen möglichst jede Woche eine motivierte Mannschaft sehen, die 90 Minuten kämpft und alles gibt für den Verein. Das Spiel gegen Köln hat mich sehr überrascht aber auch gezeigt, dass unsere Mannschaft das auf dem Platz zeigen kann, was wir Fans uns erhoffen. Doch ein super Spiel bis jetzt in der Rückrunde ist einfach viel zu wenig für den 3. Platz. Ich hoffe einfach nur, dass die Mannschaft das jetzt begriffen hat und bis zum Ende alles geben wird für den Aufstieg, aber auch für uns als Fans. Foda und Kuntz sollen jetzt nicht die beleidigten spielen, sondern sich mal vor die Nase halten, was die Mannschaft in den letzten Wochen und Monaten teilweise für schlechte Spiele abgeliefert hat. Und bei den Kölnern sehe ich die Situation ganz anders als bei uns. Deren Ziel hieß am Anfang der Saison nicht der Aufstieg, im Gegensatz zu uns. Foda hat dieses Ziel von Anfang an klar formuliert und somit den Druck an die Mannschaft selber ausgegeben.

  • Die Kölner Fans feuerten lautstark ihren FC bis nach dem Abpfiff an. Die West war minutenlang fassungslos, lauschte und konnte nur mühsam und auf der Nord kaum zu vernehmen kontern mit "Lautern ist der geilste Club ..."


    Es gab auch andere Spiele in dieser Saison, die mit Herzblut gespielt wurden, aber nicht so souverän wirkten. Das Team wurde neu zusammengestellt und im Winter fast komplett umgestellt (Zuck, Alushi, Zellner, Heintz ...).
    Auch di evielen jungen Spieler der Hinrunde hätten Zeit gebraucht in der 2. Liga anzukommen (Zellner, Linsenmayer, Wolfert ...)

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

  • Also kommt mal wieder runter von Eurem hohen Ross und landet auf dem Boden der Tatschen! Nichts gegen Euer Selbstvertrauen, aber sich hier persönlich angegriffen zu fühlen ist ähm hust hust lächerlich :keks:

    pff, mein ego ist größer als mein lümmel - und der ist riesig! natürlich meint er uns, speziell mich! ich hab ihm mal vor jahren die hand geschüttelt, als ob er sich nicht mehr daran erinnern würde!? ihr habt doch alle nix drauf und davon viel, vor allem dieser buggy und dieser rees - was sind das überhaupt für namen....

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Kuntz ist meiner Meinung nach eben ein Mensch der nach seinem guten Glauben und Gewissen handelt und zudem mit dem Herzen am FCK hängt. Ein Persilschein bekommt nicht jeder, Kuntz stelle ich ihn aus. Es gibt keinen der seinen Job besser machen würde in Kaiserslautern. Das ist einfach so.


    Und wenn Kuntz Ratten sagt dann sind es auch Ratten. Und die Fans die mit dem Herzen am Verein hängen hat er damit nicht gemeint.


    Hätte Kuntz in Bochum die Alleinherrschaft wie bei uns bekommen, wäre er nicht zu uns gekommen. In Bochum wollte er auch mehr Macht, Als ihm die nicht gewährt wurde, hat er bei uns angeheuert. Fakt ist, dass SK keine anderen "Götter" neben sich duldet. Solange es läuft, stellt er sich den Medien. Die ganze Zeit war von ihm nichts zu sehen und zu hören. Jetzt haben wir das erste mal überzeugend gewonnen und was macht Kuntz? Er stellt sich ins Rampenlicht... Wir brauchen eine andere Struktur im Verein. Wir sind zu sehr abhängig von einer Person.

  • Kuntz ist meiner Meinung nach eben ein Mensch der nach seinem guten Glauben und Gewissen handelt und zudem mit dem Herzen am FCK hängt. Ein Persilschein bekommt nicht jeder, Kuntz stelle ich ihn aus. Es gibt keinen der seinen Job besser machen würde in Kaiserslautern. Das ist einfach so.


    Und wenn Kuntz Ratten sagt dann sind es auch Ratten. Und die Fans die mit dem Herzen am Verein hängen hat er damit nicht gemeint.

    Mensch Shark, merkst du nicht, dass du mit solchen Aussagen das Gegenteil von dem erreichst, was du willst. Während andere versuchen, die Aussagen zu relativieren, bist du wieder dabei, SK heilig zu sprechen. Im sportlichen Bereich hat SK die letzten Jahre zu viele Fehler gemacht. So langsam solltest auch du das einsehen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Diese Aussage hat mir eine spontane Äußerung entlockt: "..............."!
    Wie kann man in einer solchen Situation, also nach vielen beschissenen Grottenkicks, eine solche Aussage über die "besten Fans der Welt" machen? Nur weil es gegen Köln endlich einmal so lief, wie es sich jede "Ratte" über die gesamte Saison erhofft hatte? Die Kritik von uns "Ratten" war im Grunde genommen sowohl vom Inhalt und größtenteils von der Form her berechtigt. So kann man selbstverständlich auch seine eigenen Fehler mit einem Satz vom Tisch wischen. Das war mehr als arm Herr Kuntz!


    Ich erwarte eigentlich eine Entschuldigung von ihm, dann nehme ich auch meine Spontanäußerung wieder zurück!


    Mod Edit: Ich möchte trotz des retorisch geschickt platzierten Wortes anmerken, das es sich hier um eine Beleidigung handelt und damit um einen Verstoß gegen die Forenregeln, den ich halt beseitigen muss. Ob mir das nun gefällt oder nicht..... Herby


    Hallo Herby, ich verstehe deine Reaktion, alles weitere habe ich in einer PN zusammengefasst. Gruß Rolf

  • SK hat bei mir schon einiges an Kredit weil er den Verein übernahm als hier gar nix mehr ging. Er konnte eigentlich nur verlieren. Wer hätte sich das denn sonst noch angetan?
    Über das zu Urteilen was da hinter den Kulissen abgeht fehlt mir der der genaue Einblick. Ich für meinen Teil kann im Prinzip nur über das urteilen was ich so über die Presse und diverse Foren oder Medien mitbekomme. Natürlich gibt es da einige Punkte die auch mir nicht so schlüssig sind (diverse Transfers bzw. Trainer) aber insgesamt bin ich mit seiner Arbeit schon zufrieden. Wenn ich an vergangene Zeiten denke herrscht doch im Moment Ruhe im Verein.
    Eine Opposition gibt's doch bei uns so lang ich denken kann.
    Egal unter welcher Vereinsführung oder welchem Trainer.
    Die Aussage mit den Ratten nehm ich persönlich nur am Rande war und würde das ganze jetzt nicht überbewerten.

  • Treppennotiz: Mich grüßte SK vor dem Spiel gegen Cottbus, auch Marco Haber grüßte. An sich grüßten die Chefs alle freundlich, die Richtung Tribüne die Treppe hochgingen.



    IMHO versucht SK den Fokus der Attacken der Nager auf sich zu lenken um Schaden vom Verein, dem Trainer und der Mannschaft zu nehmen. Vor allem Mannschaft und Trainer brauchen jetzt unbedingte Ruhe vor den wichtigen letzten Spielen.


    Aber wahrscheinlich ist dies nicht unbedingt das Bestreben von Leuten im Umfeld des Vereins, die sich monetäre Vorteile erhoffen durch den Wechsel an der Spitze. Da platzt auch einem sehr besonnenen SK mal der Kragen, der auf den 3. Platz und die Chance hofft doch aufzusteigen.
    :schild:

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

  • Du glaubst also das war ein geplantes politisches Statement?
    sry.. ich komm da nicht mit..
    Wir haben ein super Fußballspiel gesehen und das Statement bewirkt nur 1 und zwar dass das Umfeld die bei dem Kick leise entstandende Euphorie nicht so richtig mit nimmt..
    Es wird doch nun mehr über diesen unüberlegten Spruch, wem auch immer der gegolten hat, gesprochen als über den ersten wirklich komplett überzeugenden Auftritt in dieser Spielzeit..
    Von dem her fand ich dieses Interview ziemlich contraproduktiv, egal aus welcher Motivation heraus das entstanden ist!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!