Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • Weil ihn die Aufgabe gereizt hat. Natürlich auch wegen des Geldes, warum arbeitest du denn? Also ich um mir die schönen Dinge im Leben leisten zu können!


    Er hatte doch einen Job bei Bochum.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Wir sollten aus lauter Frust jetzt nicht total unfair SK gegenüber werden. Ich bin mir sehr sicher, dass er damals gekommen ist, weil ihm tatsächlich viel am FCK lag und er es einfach nicht mit ansehen konnte, wie es Stück für Stück mit dem FCK in Richtung dritte Liga ging. Ich glaube, er hat in Bochum schon einiges aufgegeben für die Herkulesaufgabe in Kaiserslautern.


    Nichtsdestotrotz ist einiges an seinem Handeln heute zu kritisieren. In erster Linie ist dies für mich das totale Manko an Sportkompetenz. Wenn alle halbe Jahre Spieler nur als Kiloware verpflichtet werden, stimmt irgendetwas nicht. Ein Sytem vermag ich nicht zu erkennen. Nach dem Abstieg verpflichtet man mehr als eine halbe neue Mannschaft (waren Shechter und Co wirklich schlechter?), um in der Winterpause nochmals ordentlich nachzurüsten. Nach dem verpatzten Aufstieg ging die Chose von vorne los. Was wird in der kommenden Winterpause? Ich befürchte,...


    Auch in der Trainerbesetzung hat er offensichtlich kein glückliches Händchen. Hatte er Glück, dass 2009 mit Kurz nur die Nummer 3 kam? Foda war ja schon damnals Wunschkandidat. Aber angeblich hatten ja Foda, Herrlich und Kurz alle das gleiche Profil. Da alle 3bis heute nicht unbedingt Erfolge aufweisen, war vielleicht das Profil falsch? Manchmal frage ich mich auch, ob es unter Balakov wirklich schlimmer gelaufen wäre.


    Und noch ein letzter Satz zu Foda und uns Fans: die meisten von uns wollten doch letztes Jahr Foda auch. Wir sollen ehrlich sein und diesen Fehler eingestehen. SK sollte dies übrigens auch tun und die Konsequenzen ziehen. Und wenn er schon mal dabei ist, sollte er dann auch ernsthaft über eine Unterstützung in Form eines Sportdirektors nachdenken.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • und trotzdem bleibe ich bei meiner Grundeinschätzung, dass ihm am FCK etwas lag. Nur weil er jetzt viele Fehler macht, sollten wir nicht alles von ihm in Frage stellen. Den Link kann ich übrigens nicht öffnen, ist aber egal was die WAZ vor ein paar Jahren schrieb.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Wenn ich an die Zeiten von Atze, Jäggi oder Göbel zurückdenke, bin ich trotz allem froh das Wir Kuntz haben.


    Zumindest stehen wir mit Ihm finanziell deutlich besser da und er ist mit Herzblut bei der Sache.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • das wird auch niemand anzweifeln und ich hoffe das wird auch so gewürdigt


    nur im moment zählt was in der gegenwart passiert und da sollten auch entscheidungen von ihm hinterfragt werden.

  • Ihr habt schon Recht, aber mir kommt es so vor als ob er seinen Freund schützt.


    Der größte Fehler von Kuntz war einem Freund zum Trainer zu machen.


    Wenn es um Freundschaft geht kann man leucht den Überblick verlieren, ginge mir zu 100% genau so.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

    Einmal editiert, zuletzt von Sokrates ()