Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • der Verein war sportlich so erfolgreich wie nie wieder danach!...keiner ahnte auch nur im Ansatz was im Hintergrund los war. Aus heutiger Sicht sieht das alles sooooo einfach aus......Friedrich der Mann der den FCK beinahe runiniert hat!

    Ich glaube du hast dirtdevils Anspielung einfach nicht verstanden.

    Heute bei Kunz sieht das gewaltig anders aus, alle Verantortlichkeiten sind Gott sei Dank verteilt und Kunz ist bei weitem kein solcher Alleinherrscher wie manche das sehen möchten


    Ach, seit wann sind die Verantwortlichkeiten nochmal verteilt? :wacko:


    Wie gesagt, ich bin froh drum, dass wir jetzt nen Sportdirektor haben. Aber es gab da ein paar Jährchen, in denen von verteilten Verantwortlichkeiten nicht allzu viel zu sehen war, oder?

  • Dass es wieder ein Sommerpausen-Loch gibt war mir klar, nur nicht dass es jetzt schon los geht...


    Immer das selbe hier: Es gibt NUR Schwarz und Weiß und nichts dazwischen.


    @ Kinglouis: Keiner (bis auf ein paar vielleich) sagt, dass alles Mist ist und Kuntz nur falsche Entscheidungen trifft. Und die Vergleiche mit Fürth hinken doch gewaltig. Dass wir diese Saison teilweise grausamen Fußball gespielt haben ist doch unumstritten, oder? Dass wir was Transfers angeht oft daneben gegriffen haben auch, oder? Dass wir mit den größten Etat der Liga haben, oder? Und dass wir nur aufgrund des Unvermögens der anderen Vereine auf Platz 4 gelandet sind doch auch....oder?


    @ dirtdevil: Du kritisierst halt in 99 % deiner Beiträge, da kommt eben ein gewisses Bild rüber...


    @ Gonzo: So sehe ich das auch. Jetzt ist der SD da, mal sehen was passiert. Aber für viele scheint das jetzt schon gescheitert, weil es der falsche ist. Das muss doch auch nicht sein, also lasst den Mann mal machen (Schupp).

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

    Einmal editiert, zuletzt von Beatbox ()

  • @ dirtdevil: Du kritisierst halt in 99 % deiner Beiträge, da kommt eben ein gewisses Bild rüber...

    ich kritisiere da,wo ich es für sinnvoll halte.ob das jetzt bei fast all meinen beiträgen so ist,lass ich mal dahin gestellt

  • Du hast ja auch durchaus in vielen Fällen recht und sprichst wichtige Dinge an. Wollte dich auch nicht angehen, ist halt so mein Eindruck.

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

  • Wenn die Foristen hier ein repräsentativer Querschnitt der FCK-fans sind, dann gute Nacht.


    Ob die Foristen hier ein repräsentativer Querschnitt sind, weiss ich nicht. Aber in jedem FCK-Forum ist die Stimmung ähnlich. Das ist dem Frust, der Enttäuschung, der Angst um den FCK geschuldet. Jeder geht damit anders um. Die Einen greifen die Kritiker an und wähnen sich im Recht. Die Anderen greifen die Heile-Welt-um-jeden-Preis-Vertreter an und wähnen sich auch im Recht.


    Dazu gibt es die Stimmungen ausserhalb. Meine Bekannten in Lautern sagen auch, dass die Stimmung dort sich nicht groß von den Foren unterscheidet. Da hört man dann die Argumente auch am Stammtisch, im Supermarkt und woanders. Im Forum treffen sich nun mal gezielt FCK-Fans, so dass die Unterhaltungen immer intensiver sind.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • ...Rees. Du sprichst es deutlich an, es ist mancher Beitrag hier dem Frust geschuldet...dem Frust nicht augestiegen zu sein!. Angst um den FCK zu haben allerdings ist für mich jedenfalls unglaublich überzogen. Als Zweitligist im Pokalhalbfinale zu sein haben viele schon vergessen...oder dann wohl noch höhere Ansprüche...


    Wenn man erwähnt das wir teilweise grottigen Fussball in der letzten Saison gespielt haben, dann muss man auch erwähnen dass es sehr wohl einige sehr gute Spiele gab.
    Wenn man den Etat betrachtet der ausgegeben wurde, dann muss man auch eindeutig erwähnen, dass man mit aller Gewalt und nicht zuletzt auch auf Druck der Fans direkt wieder aussteigen wollte.
    Wenn man so manche Verpflichtung sieht die nicht funktioniert hat, dann solle man fairerweise auch hier mitndestens mal 50% den jeweiligen Spieler zuschreiben. Fortounis gilt z.B schon lange als Talent und seine Fähigkeiten sind unbestritten, er brings aber nicht auf den Platz....hängt sicher nicht an Kuntz und dessen Einkauf von Fortounis. Das der vierte Platz der Dummheit der anderen Zuzuschreiben ist und wir wenn die bloss gewollt hätten noch weiter hinten gelandet wären ist einfach Käse hoch Drei!
    Hinzu kommt, das der FCK vor der Ära Kuntz in vielen geschäftlichen Belangen schlichtweg Kreisliganiveau hatte...das fängt bei den Standmieten der Buden im Stadionbereich an und hört beim Marketing auf.
    Der FCK hatte bis dato nie ein fussballerisches Konzept- ....rennen, rackern, Beissen und kratzen....und damit überleben..das war die Spielkultur und das Konzept bis man sich durch gewisse Gelder kurzfristig wirkliche Fussballer leisten konnte. Der FCK war ein Underdog-Verein und das machte ihn symphatisch. Was hab ich in Zeiten eines Roland Sandberg schlechten Fussball gesehen....da war diese Saison Gold gegen. Der FCK war nie ein Verein wie Gladbach, wo man auf Technik wert gelegt hat....Kampf war die Tugend.
    Viele haben vergessen, dass der FCK in 80% seiner Existenz immer ums Überleben in Liga 1 kämpfen musste. Wenn man die Jahre in denen mit dubiosen Gelden gewirtschaftet wurde mal wegnimmt, war der FCK ein Kellerkind der Liga und mehr als ein Jahr am Abstieg vorbei geschrammt.

    :bier:Kingloius

    2 Mal editiert, zuletzt von Kinglouis ()

  • Wenn man so manche Verpflichtung sieht die nicht funktioniert hat, dann solle man fairerweise auch hier mitndestens mal 50% den jeweiligen Spieler zuschreiben.

    siehst du die Befürworter picken sich hier einen Fortounis raus, der zumindest Alles mit-bringt um ein guter Kicker zu sein.
    Die kritisch denkenden picken sich da schon eher einen Matmour heraus, einen Occean, einen Köhler, einen Ede, einen verliehenen Hajiri..
    Und bei diesen Kickern ist nunmal im Vorfeld die Kritik geäußert worden und von Vielen hier im Forum auch mit Argumenten, warum der Spieler voraussichtlich nicht passt, untermauert worden. Und bei zu Vielen der Verpflichtungen ist dies dann auch leider tatsächlich eingetreten.


    Eine "unausgewogene" Kaderzusammenstellung kann man nun mal attestieren, auch ohne Eckdaten von Erwartungshaltung, Stellenwert und Spielerbudget.
    Hierbei muss man einfach nur die Spieler einer bestimmten angedachten Position zählen und wenn es dann hier immer wieder zu deutlich unterschiedlicher Anzahl auf verschiedenen Positionen kommmt und die dann eher unterbesetzten Positionen mit Kickern ausgestattet sind, die dann noch eine sehr ähnliche Veranlagungen haben, dann passt nun mal was komplett nicht!


    Deine Argumentation ist mir meist zu sehr theoretischer Natur.. Bei diesen als Beispiel genannten Kickern wurde die angebrachte Kritik dahingegegen jedesmal genau dargestellt.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Wenn man erwähnt das wir teilweise grottigen Fussball in der letzten Saison gespielt haben, dann muss man auch erwähnen dass es sehr wohl einige sehr gute Spiele gab.
    Wenn man den Etat betrachtet der ausgegeben wurde, dann muss man auch eindeutig erwähnen, dass man mit aller Gewalt und nicht zuletzt auch auf Druck der Fans direkt wieder aussteigen wollte.
    Wenn man so manche Verpflichtung sieht die nicht funktioniert hat, dann solle man fairerweise auch hier mitndestens mal 50% den jeweiligen Spieler zuschreiben. Fortounis gilt z.B schon lange als Talent und seine Fähigkeiten sind unbestritten, er brings aber nicht auf den Platz....hängt sicher nicht an Kuntz und dessen Einkauf von Fortounis. Das der vierte Platz der Dummheit der anderen Zuzuschreiben ist und wir wenn die bloss gewollt hätten noch weiter hinten gelandet wären ist einfach Käse hoch Drei!


    Das ist überhaupt nicht "Käse hoch Drei". Ich wollte damit nur sagen dass es sehr schnell auch ein Platz 8 oder 9 hätte sein können. Dann wäre das auf einmal nicht mehr so schön gewesen oder? Zwischenzeitlich waren wir doch auch auf 7. Aber ich weiß: Hätte, würde, wenn,...


    Dabei hast du auch recht, dass es einige Transfers gab, bei denen die Spieler sich nicht so entwickelt haben wie man es sich erhofft hatte. Gaus zum Beispiel hat auch kein schlechtes Führungszeugnis gehabt, ich fand den Transfer gut und trotzdem kam von ihm zu wenig.


    Das mit dem Druck der Fans seh ich auch so. Hier geht es niemals ruhig zu. Als Absteiger bist du einfach in der Pflicht. 2008 hat der Umbruch geklappt weil man fast am anderen Ende gelandet ist und keine Wahl hatte. Hoffentlich müssen wir das nie wieder mitmachen.

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!