Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • Moderationshinweis: 23 teils persönliche Beiträge gelöscht. :gruebel:


    kann ich durchaus nachvollziehen. Ist es aber schon löschenswert, wenn man sich bei einem User für die witzige Reaktion bedankt?

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

    Einmal editiert, zuletzt von frankenfck ()

  • Also willst du jetzt sagen, dass man nach einem Abstieg in der Regel eher weiter unten landet und nicht direkt wieder um den Aufstieg mitspielt und wir mit unserem 3. und 4. Platz noch gut bedient waren,


    Genau das. Auch wenn das schwer zu verdauen ist. Klar wär mir ein sofortiger Wiederaufstieg auch lieber.
    Aber ich schau jetzt ersteinmal von Spiel zu Spiel und dann werden wir sehen was kommt. Wie hat mal ein großer Pfälzer gesagt "Wichtig ist was hinten raus kommt"

  • Zitat

    Am Sonntag hat er wieder von 42 Millionen Umsatz gesprochen und das Stadion koste so viel wie die Mannschaft. Was aber ist mit den restlichen 20 Mios ???


    Er kann sich aber auch nicht wie ein Oberlehrer hinsetzen und manchen den Unterschied zwischen Umsatz und Gewinn erklären ...dafür reicht die kurze Sendezeit nicht aus! :thumbdown:

  • Am Sonntag hat er wieder von 42 Millionen Umsatz gesprochen und das Stadion koste so viel wie die Mannschaft. Was aber ist mit den restlichen 20 Mios ??? So kann ich doch nicht in die Öffentlichkeit gehen, und mich dann wundern, wenn mich keiner sponsorn will und die Leute mir misstrauen....


    Herby warum sollte er es nicht sagen?
    Es ist doch so wie er es sagte, und besser er sagt es bevor ihm wieder, Verschweigen von Kosten, unterstellt wird!
    Alleine die Frage, warum der Verein das bezahlen muss, ja weil es so festgelegt wurde..aber nicht zur Zeit SK.
    Warum ging die Dame darauf nicht weiter ein..kleine Stiche setzen und dann darauf hoffen das ein paar
    trotzdem auf Kuntz herum kloppen!
    Apropos Sponsoren:
    Siehe unseren Hauptsponsor...wer vergrault da wohl wen?
    Wenn die hier mitlesen, stellen sich denen die Nackenhaare! Dieser Sponsor, der zur zeit auf fast allen Kanälen
    Werbung macht, wurde hier mit Dreck beworfen und verunglimpft.

  • Apropos Sponsoren:
    Siehe unseren Hauptsponsor...wer vergrault da wohl wen?
    Wenn die hier mitlesen, stellen sich denen die Nackenhaare! Dieser Sponsor, der zur zeit auf fast allen Kanälen
    Werbung macht, wurde hier mit Dreck beworfen und verunglimpft.


    Unser Hauptsponsor ist nicht unumstritten in seinen Praktiken. Nur weil er Werbung macht heißt das nicht, dass er nicht in der Kritik steht. Audi und VW machen auch Werbung, aber gerade Audi hat heute zugeben müssen, dass die sogar etwas abschalten und somat wohl etwas illegales gemacht haben. Das wird durch geschaltete Werbung nunmal nicht besser.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Meiner Meinung nach macht Herr kuntz einen einzigen gravierenden Fehler von Anfang an und immer wieder: Er versteht den FCK zu sehr als Unternehmen und sieht nicht, das es sich noch immer um einen Verein handelt. Das hat in erster Linie zur Folge, das es in allem was passiert an Transparenz mangelt. Diese ist aber die Basis für Vertrauen in einem Verein. Ein Verein muss demokratisch legitimiert sein. Wenn ich die nötige Transparenz von der Führung zur Basis nicht herstelle, sorge ich als Führung für schlechte, im schlimmsten Fall, falsche Entscheidungen. .....


    Deinen Post möchte ich nicht unkommentiert lasse. Deswegen ein paar Anmerkungen:


    Unser FCK ist (noch) ein Verein mit Vereinsstrukturen - inklusiv Vetternwirschaft, die gerade in Vereinen ausgeprägt ist. SK sieht - zumindest im kaufmännischen Bereich - den Verein nicht zu sehr als Unternehmen! Oder hattest Du Selbstbedienungsunternehmen gemeint - dann würde es passen! Würde der Verein kaufmännisch stärker als Wirtschaftsunternehmen (mit 42 Mio. Umsatz handelt es sich in der Regel um einen größeren Mittelständler) sehen, dann würde nicht so (miss-) gewirtschaftet! Transparenz ist nicht nur in einem Verein, sondern gerade auch in einem Wirtschaftsunternehmen wichtig. Transparenz verschaft im Verein den Mitgliedern und im Wirtschaftsunternehmen den Mitarbeitern die Informationen, die das Handeln verständlich und nachvollziehbar machen. In der Folge werden Entscheidungen dann auch mitgetragen.


    Nein, SK führt den Verein nicht zu sehr als Unternehmen, sondern als Verein - im schlechtesten Sinn und Stil!

  • Das hat in erster Linie zur Folge, das es in allem was passiert an Transparenz mangelt. Diese ist aber die Basis für Vertrauen in einem Verein.


    wenn jemand gute arbeit abliefert,dann soll er auch gut bezahlt werden.jetzt egal ob spieler oder verantwortlicher.


    warum sträubt man sich wohl gegen die offenlegung der vorstandsgehälter?
    wenn ich von meinem tun überzeugt bin,dann kann ich mein gehalt zu jeder zeit vertreten.


    wenn aber einsatz und ertrag in einem krassen gegensatz stehen,dann käme ich wohl in erklärungsnot.

  • @NRW_Teufel
    Wichtiger Unterschied ist eben, dass in einem Verein die Mitglieder mitbestimmen und daher informiert werden MÜSSEN. In der freien Wirtschaft gibts zB bei ner GmbH keine Pflicht den Mitarbeitern gegenüber zu rechtfertigen warum bestimmte Investitionen getätigt wurden und warum nicht. Oder wohin Gelder fließen. Da ist es auch nicht vorgesehen. Das machen dann halt Unternehmen, die auch ein gewisses Maß an Vertrauen und Wir-Gefühl aufbauen wollen.