Fritz-Walter-Stadion

  • @ herby


    Ungenommen - Du und ich äußern nur Vermutungen. Wobei meine Vermutung die Realistischere sein dürfte.


    Und "wenn der Betze wieder besser spielt" - richtig, wenn, dann werden die Zuschauerzahlen steigen.

  • Warten wir nicht schon seit gefühlten Ewigkeiten darauf bis der Betze wieder besser spielt??? Und was passiert?? Genau NIX!!! Die Wahrscheinlichkeit dass es besser wird ist genauso hoch wie dass der FCK in den nächsten Jahren Champions League spielt.

  • Jetzt haben wir gestern ein so tolles Spiel gesehen und müssen nächste Woche wieder auf unserem Rübenacker zu Hause antreten.


    Ich kann durchaus verstehen dass wir a) im Moment nicht die notwendigen finanziellen Mittel haben und b) ein neuer Rollrasen mitten im Winter nur wenig Sinn macht aber ich würde mir trotzdem wünschen dass man hier kurzfristig etwas unternimmt.


    2017 wurden damals wenigstens die schlimmsten Bereiche ausgetauscht bzw. verbessert, wäre das nicht kurzfristig wieder möglich?


    Hier oder Hier gibt es noch ein paar Fotos von der damaligen Ausbesserung, so etwas würde für meine Begriffe zeitnah schon Sinn machen.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Das Ding ist doch, dass selbst bei teilweisem Austauschen die Maßnahmen nach nur einer Partie schon wieder zu Nichte gemacht sind. Bei dem Wetter spielst du da einmal und es ist wieder ein Acker! ich frage mich wie Mannheim so einen guten Rasen haben kann?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Das frage ich mich tatsächlich auch, spielen die Barackler auch auf einem Naturrasen?


    Ich glaube gelesen zu haben dass der Rasen auf dem Betze in jedem Winter so schlecht ist weil es durch die Bauweise des Stadions keinen guten Lichteinfall gibt, die "Kälte" dort steht bzw. kein wirklicher Luftaustausch stattfindet und auch die Technik der Drainage darunter noch aus den 80ern stammt.


    Das ist schon ein großer Nachteil, gerade wenn man dabei an das gesteigerte Verletzungsrisiko der Spieler und die Tatsache denkt dass dem Verein als kurzfristige "Lösung" anscheinend nicht anderes übrigbleibt als gefühlt 300m³ Reinsand draufzuzimmern um die größten Löcher zu stopfen.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Wir haben das Geld 150000€ für einen Rasenwechsel.. Aber die Zeit ist nicht da, ihn richtig zu verlegen..

    Bis er voll belastbar ist, dauert es je nach Witterung und Pflege sechs bis zehn Wochen.

    Grundsätzlich darfst Du Rollrasen direkt nach dem Verlegen vorsichtig betreten. Es ist jedoch ratsam, den Rasen 1-2 Wochen nicht zu begehen oder anderweitig zu belasten.

    Der Rollrasen sollte erst angewachsen sein, da er sich erst dann von Belastungen erholen kann.

    Die erste Mahd kann erfolgen, wenn dein Rollrasen nach etwa einer Woche bis 10 Tagen eine Höhe von mindestens 6 cm erreicht hat.

    Quelle:

    https://www.rollrasen-rudi.de/…ach-dem-verlegen-pflegen/

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“