@ herby
Ungenommen - Du und ich äußern nur Vermutungen. Wobei meine Vermutung die Realistischere sein dürfte.
Und "wenn der Betze wieder besser spielt" - richtig, wenn, dann werden die Zuschauerzahlen steigen.
@ herby
Ungenommen - Du und ich äußern nur Vermutungen. Wobei meine Vermutung die Realistischere sein dürfte.
Und "wenn der Betze wieder besser spielt" - richtig, wenn, dann werden die Zuschauerzahlen steigen.
Warten wir nicht schon seit gefühlten Ewigkeiten darauf bis der Betze wieder besser spielt??? Und was passiert?? Genau NIX!!! Die Wahrscheinlichkeit dass es besser wird ist genauso hoch wie dass der FCK in den nächsten Jahren Champions League spielt.
Jetzt haben wir gestern ein so tolles Spiel gesehen und müssen nächste Woche wieder auf unserem Rübenacker zu Hause antreten.
Ich kann durchaus verstehen dass wir a) im Moment nicht die notwendigen finanziellen Mittel haben und b) ein neuer Rollrasen mitten im Winter nur wenig Sinn macht aber ich würde mir trotzdem wünschen dass man hier kurzfristig etwas unternimmt.
2017 wurden damals wenigstens die schlimmsten Bereiche ausgetauscht bzw. verbessert, wäre das nicht kurzfristig wieder möglich?
Hier oder Hier gibt es noch ein paar Fotos von der damaligen Ausbesserung, so etwas würde für meine Begriffe zeitnah schon Sinn machen.
Das Ding ist doch, dass selbst bei teilweisem Austauschen die Maßnahmen nach nur einer Partie schon wieder zu Nichte gemacht sind. Bei dem Wetter spielst du da einmal und es ist wieder ein Acker! ich frage mich wie Mannheim so einen guten Rasen haben kann?
Das frage ich mich tatsächlich auch, spielen die Barackler auch auf einem Naturrasen?
Ich glaube gelesen zu haben dass der Rasen auf dem Betze in jedem Winter so schlecht ist weil es durch die Bauweise des Stadions keinen guten Lichteinfall gibt, die "Kälte" dort steht bzw. kein wirklicher Luftaustausch stattfindet und auch die Technik der Drainage darunter noch aus den 80ern stammt.
Das ist schon ein großer Nachteil, gerade wenn man dabei an das gesteigerte Verletzungsrisiko der Spieler und die Tatsache denkt dass dem Verein als kurzfristige "Lösung" anscheinend nicht anderes übrigbleibt als gefühlt 300m³ Reinsand draufzuzimmern um die größten Löcher zu stopfen.
Dann gilt es eben Rennen und zu Kämpfen,der Gegner muss damit auch klarkommen. Zur Not gibt es auch noch Ascheplätze in näherer Umgebung.
Wir haben das Geld 150000€ für einen Rasenwechsel.. Aber die Zeit ist nicht da, ihn richtig zu verlegen..
Bis er voll belastbar ist, dauert es je nach Witterung und Pflege sechs bis zehn Wochen.
Grundsätzlich darfst Du Rollrasen direkt nach dem Verlegen vorsichtig betreten. Es ist jedoch ratsam, den Rasen 1-2 Wochen nicht zu begehen oder anderweitig zu belasten.
Der Rollrasen sollte erst angewachsen sein, da er sich erst dann von Belastungen erholen kann.
Die erste Mahd kann erfolgen, wenn dein Rollrasen nach etwa einer Woche bis 10 Tagen eine Höhe von mindestens 6 cm erreicht hat.
Quelle:
ich glaubs ja nicht
zum nächsten heimspiel,kommen unsere technischen fähigkeiten wieder besser zum tragen
wir bekommen nen neuen rasen gelegt
zum nächsten heimspiel,kommen unsere technischen fähigkeiten wieder besser zum tragen
Oder auch die des Gegners.
wir bekommen nen neuen rasen gelegt
Hoffentlich nicht mit dem gleichen Ergebnis wie in Saarbrücken.