Rund um die 1. Bundesliga

  • Mein Interesse an der Bundesliga ist schon lange geschrumpft. Da ist es mir egal, dass die Liga immer mehr an Attraktivität verliert. Köln (wahrscheinlich), Bremen und Schalke (wobei ich es letzteren gönne, auch wegen der katastrophalen Saison) runter gehen, steigen so Koryphäen wie Fürth, Bochum und Kiel auf. Na denn ...

    Die 1. Buli interessiert mich schon lange nicht mehr, denn seit 9 Jahren gewinnt immer der gleiche Verein die Meisterschaft! :gaehn: Deswegen habe ich auch kein Sky Buli-Abo mehr und schaue nur die Liga, in welcher der FCK vertreten ist! Für die 2. Liga könnte man es sich allerdings überlegen, denn dort spielt mittlerweile die ganze Tradition, doch das würde ich nur dann machen, wenn auch wieder Zuschauer (Stimmung) im Stadion sind! :grins:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Fun- bzw. wohl eher ein Sad-Fact: Steigt Köln tatsächlich ab, spielen sowohl in der 2. Bundesliga (6), als auch in der 3. Liga (5) mehr Gründungsmitglieder der Bundesliga, als die noch dort verbleibenden (4).


    Traurige Entwicklung, auch wenn viele Vereine (wie wir auch) selbst an ihren jeweiligen Abstürzen die Hauptschuld tragen. Wenn wir tatsächlich irgendwann noch einmal den Aufstieg schaffen, würde ich mich in der 2. Liga mit den aktuellen Mannschaften dort aber auch deutlich wohler fühlen als in der Bundesliga zwischen den Branchenriesen wie dem FCB, den Dortmundern oder den ganzen anderen Plasticclubs.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Die romantische Auseinandersetzung mit den Gründungsmitgliedern der Bundesliga, respektive der Mannschaften, die gefühlt schon ewig "dazugehören" ist in mancher Hinsicht zu vergleichen mit der Diskussion um die Super League; wenn auch aus deutlich anderen Beweggründen heraus.

  • Beeindruckend, wie Köln das Rückspiel angegangen ist und erfolgreich damit war. Ich mag Relegation nicht und hätte es Kiel gegönnt. Über 180+ Minuten gesehen steht Köln zu Recht als Sieger und damit Nichtabsteiger fest. Ich mag Relegation trotzdem nicht.

  • Beeindruckend, wie Köln das Rückspiel angegangen ist und erfolgreich damit war. Ich mag Relegation nicht und hätte es Kiel gegönnt. Über 180+ Minuten gesehen steht Köln zu Recht als Sieger und damit Nichtabsteiger fest. Ich mag Relegation trotzdem nicht.

    dito !!!


    Die letzten 3 sollen absteigen und die anderen 3 aufsteigen....wie es früher immer war!!

    Relegation ist ja nur ein Resultat des Kommerz......

  • Vielleicht hätte sich Kiel keinen großen Gefallen mit dem Aufstieg getan. Hier können sie, ohne große Veränderungen, gut mitspielen.

    Für die 1.Liga wären Klimmzüge nötig geworden und vermutlich nicht von Erfolg gekrönt worden ?

    Das Qualifikations-Heimspiel zeigte schon, wo der Hammer hängt.

    koha

  • Ist für mich nicht zu vergleichen, ich denke ohne corona wären die Bundesligist. Das war in den letzten Wochen zu viel und jetzt ist die Luft raus.

    Natürlich war es von Köln auch eine gute Leistung.