Rund um die 1. Bundesliga

  • Was beide definitiv nicht sind und sich deutlich vor allem zu Leipzig unterscheiden. Auch Hoffenheim ist nicht mit Leipzig gleichzusetzen. Allen gemein ist sicherlich die deutliche, über Jahre hinweg gezielte finanzielle Unterstützung, welche hin und wieder auch für Wettbewerbsvorteile gegenüber den anderen Teilnehmern gesorgt hat.

  • Nimmt mal LEV das Bayer weg, dann ergeht es denen über kurz oder lang wie damals Uerdingen.

    Das es RB in der Bundesliga überhaupt gibt, ist die Schuld von Geldgeilen Wendehälse beim DFB. Alleine denen ihr Logo hätte es so nicht geben dürfen- Auch hätte 2009/10 der SSV Markranstädt nicht seine erste Mannschaft diesem Dosenkonstrukt übergeben, würden diese drecksDosen gar nicht Bundesliga spielen können.

    Diese TSG Hopp konnte nur wegen dem Geld des Eigners seit 2000 Oberliga, dann 6 Jahre Regionalliga (vor knapp nur 400 Zuschauern), 2007/08 ein Jahgr 2. Liga und dann eben Bundesliga überleben. Gerissen haben die auch trotz des vielen Geldes von Herrn Hopp nicht wirklich was. (und wo kommen auf einmal die Fans her)? das ist denn Leute lieber dem Erfolg (der aber ausbleibt) nachrennen wollen.

    Wolfsburg wäre auch ohne die VW Gelder nicht in der Bundesliga (jedenfalls nicht so lange).

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Solange der Name unseres Vereins nicht zur Debatte steht, würden wir wohl auch die Kohle vom Hopp bzw. von VW nehmen.


    Und wenn man das Interview mit Hengen nochmals durchgeht, ist nur in der langweiligen 1. Liga Geld zu verdienen, was aber eigentlich schon länger bekannt war. Trotz diesem beachtlichen Zuschauerschnitt, Dauerkartenverkauf und der Investoren.

  • Trotz aller hier angeführter "künstlichen Gebilde" sollte man nicht vergessen, dass es vor Jahren undenkbar war, dass Vereine wie Mainz 05, FC Augsburg,

    Union Berlin, FC Heidenheim, Darmstadt 98, ja damals sogar der SC Freiburg uns jemals die Butter vom Brot nehmen könnten. Und die haben das anfänglich auch kaum durch Finanzspritzen geschafft. Die Abwärtsspirale haben wir übrigens selbst auch mit Hilfe der Landesregierung eingeläutet.