Rund um die 1. Bundesliga

• Nun ... die Argumentation ist ja, dass man trotz Siegen "Stagnation" erkennt. Ggf ist Völler ja im Gegenteil zu MB bei uns auch nicht von der Trainingsleistung mehr überzeugt.... aber ja... man schaue zu Lieberknecht in L2.... es muss nicht besser werden

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Wir können nicht hinter die Kulissen gucken. Schalke hat m. W, zum letzten Mal einen Trainer "in der Erfolgsphase" gefeuert. Es gibt auch andere Gründe

Eines ist klar:

Wenn der Trainerwechsel schief geht wackelt auch der Stuhl von Völler

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Eines ist klar:

Wenn der Trainerwechsel schief geht wackelt auch der Stuhl von Völler

Da bin ich anderer Meinung, denn der wackelt genauso wenig, wie auch Baders Stuhl bei uns! Zudem ist Völler ein Idol der deutschen Nationalmannschaft! 8)

Legenden werden niemals vergessen <3

• wenn sich das nicht rächt ????

Wir hatten Rehakles gefeuert, weil wir nicht unter den ersten " 3 " rangierten, von da an ging´s bergab !!!! Das war pure Arroganz und Dummheit !!!!!!

koha

• dass siehst du falsch

wir standen 2003 schon einmal vor der insolvenz und dafür waren leute wie friedrich,wieschemann und vor allem

rehagel verantwortlich.in seiner damaligen großmannssucht,hat er ja alles versucht zu verpflichten,was irgendwann

mal einen großen namen im profifussball hatte.

yakin,djorkaeff und basler werden dir ja noch geläufig sein.die mitglieder und fans wurden damals schon belogen.

und dass nur, damit rehagel sein trauma bayern münchen besiegen konnte. er wollte die ein für allemal vom thron

stoßen.

zum glück hat sich damals eine opossition gebildet,die dem handeln ein ende setzen wollte.so kamen dann auch die

ganzen unregelmäßigkeiten in unseren büchern zu tage.

rehagel ist ja dann von sich aus gegangen.

• Weit gefehlt! der Hauptverursacher war damals der Guru, denn der hat den Verein verraten und verkauft und dabei noch kräftig abgesahnt! Frag mal den Hans Peter! :grummel:

• Ich bin da, von meinem Wissenstand bei dirt, der Ursprung allen Übels waren Otto R. seine Rachegedanken in Richtung Bayern. Der Gewinn der Meisterschaft ist ihm zu Kopf gestiegen und er wähnte sich als "König" der Bundesliga. Viel zu viel Geld wurde ausgegeben für abgehalfterte Altstars.

Was dann erschwerend noch hinzu kam war der Stadionausbau, das verschleuderte Geld für Stars hätte man eventuell noch kompensieren können, aber durch die Schulden für das Stadion und den daraus resultierenden Verkauf drückten die Lasten immer stärker in den sportlichen Bereich. Für mich war der Wendepunkt erreicht als man Lokvenc nach Bochum ziehen lassen musste. Da konnte man schon erkennen das es Abwärts geht. Die Machenschaften von Rene C. Jäggi waren auch nicht wirklich sauber, wer weiß ob wir wirklich solch eine Steuerlast hätten nachzahlen müssen. Der Nachfolger von Jäggi hatte überhaupt keinen Plan, aufwärts ging es ein bisschen mit Kuntz, der hatte zumindest in den ersten drei Jahren alles richtig gemacht. Doch in Israel hat man ihn so richtig über den Tisch gezogen. Viel zu blauäugig ging er mit einer Mannschaft deren Abgänge aus der Vorsaison niemals kompensiert werden konnten in die Runde. Der nächste große Fehler war die Entlassung von Kurz, wenn schon dann viel früher oder eben gar nicht. Es wurde uns verkauft das man mit Ballerkov plane eine Mannschaft zu formen die in der Lage sei, sofort wieder aufzusteigen. Wieso dann Foda übernommen hatte, weiß Kuntz alleine. Nun, man wurde immerhin dritter, was aber für die damaligen Verhältnisse zu wenig war, man hätte mit der Mannschaft ganz klar aufsteigen müssen. Ok, Saisonziel verfehlt und trotzdem durfte Foda weiter machen. Seit der Zeit läuft das Schema immer in gleichen Bahnen, Trainer muss gehen, anderer übernimmt dessen Mannschaft, Saisonziel wird nicht erreicht, man geht mit dem gleichen Trainer in die nächste Runde und tauscht diesen nach ca. 10 Spieltagen aus. Bis heute hat sich da nichts geändert. Nun sind wir an einem Tiefpunkt angelangt, Tendenz fallend. Sowohl sportlich als auch finanziell hat der FCK 2018 mit dem FCK 1998 gar nichts mehr zu tun. Das Land, die Stadt und Egoisten in der Vereinsführung haben alle ihren Teil dazu beigetragen das der FCK hier ist wo er ist. Kurz vor dem Abgrund!!!

• Nun sind wir an einem Tiefpunkt angelangt, Tendenz fallend. Sowohl sportlich als auch finanziell hat der FCK 2018 mit dem FCK 1998 gar nichts mehr zu tun. Das Land, die Stadt und Egoisten in der Vereinsführung haben alle ihren Teil dazu beigetragen das der FCK hier ist wo er ist. Kurz vor dem Abgrund!!!

Genau das meine ich mit meiner Aussage, dass wir uns seit Jahren Schritt für Schritt dem Abgrund nähern und dieses Mal sind wir dran, wenn nicht doch noch einer zig Millionen rüberwachsen lässt, vom dem jedoch partout nicht auszugehen ist! Daran ist Bader aber nicht alleine schuld, denn das fing wirklich schon viel früher an, als nämlich die Größenwahnsinnigen das Zepter in der Hand hatten und unser Geld verschleuderten! Wir nahmen "damals" 21 Millionen DM im UEFA-CUP ein, welches fast alles für ehemalige, sogenannte Stars völlig sinnlos zum Fenster herausgeworfen wurde, anstatt dieses Geld sinnvoll zu investieren! Dann kam noch diese scheiß WM, die uns endgültig das Genick brach, weil einige unbedingt ein WM-Stadion wollten und das für 5 mMn uninteressante Spiele!?(