Rund um die 1. Bundesliga

  • Das zurückgenommene Tor vom BVB wegen Hand ähm Ellenbogen—— trotz VAR nmM eine nicht korrekte Entscheidung.

    Irgendwann müssen die Hände hinterm Rücken fest gebunden werden

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • In der „Linie“ blickt ohnehin keiner mehr durch. Was in dem einen Stadion nach der Zuschaltung des VAR als klarer Elfmeter deklariert wird, läuft im anderen Spiel ohne jegliche Überprüfung einfach weiter. Ich komme da schon lange nicht mehr mit.


    Anderes Thema: Mich freut der Bremer Kantersieg gegen Paderborn, ggf. reicht es am Ende doch noch zum Klassenerhalt. Immerhin hat man noch das direkte Duell gegen den Depp und aktuell schwache Kölner am letzten Spieltag. Ich mag den Club sowie die ruhige, besonnene und unaufgeregte Arbeitsweise und hoffe dass man den SVW auch im nächsten Jahr in der Bundesliga sehen wird.


    Jetzt trifft auf Füllkrug nach neunmonatiger Verletzungspause, sehr schöne Geschichte...freut mich unheimlich für ihn!

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

    Einmal editiert, zuletzt von Cantona7 ()

  • Das zurückgenommene Tor vom BVB wegen Hand ähm Ellenbogen—— trotz VAR nmM eine nicht korrekte Entscheidung.

    Irgendwann müssen die Hände hinterm Rücken fest gebunden werden

    Diese Regelbezeichnung ist für mich die größte Farce und wenn schon, dann muss man sie umbennen, von Handspiel zu Armspiel, weil sich die Hand ja bekannterweise am unteren Ende des Armes befindet, ansonsten sollen die Schiedsrichter wirklich nur richtige Handspiele mit der Hand pfeifen, aber keines mit dem Oberarm! :cursing:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Absolut Georg!

    Und genau da liegt das Problem.

    Bei dieser undurchsichtigen Auslegung, bei der es bei jedem Handspiel ein subjektive Entscheidung geben kann, nutzt auch kein VAR. Dort sitzt auch ein Mensch, der wieder subjektiv nach seiner Auslegung der Regel entscheidet. Die Diskussionen werden bleiben.

  • Sollte Bremen in Mainz gewinnen werden sie wohl drin bleiben , mindestens Relegation

    Mainz wird dann keinen Punkt mehr holen gegen Dortmund und Leverkusen, wird nun eng für die Helaubrüder

  • Noch hat Mainz den Vorteil auf seiner Seite. Gewinnen Sie gegen Bremen sind sie ziemlich safe. Natürlich hoffe ich das Gegenteil und auswärts ist Bremen stärker als zuhause. Bremen muss gegen Mainz gewinnen um eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Denke beim nächsten Spieltag werden alle 3 null Punkte holen. Leipzig, Dortmund, Bayern sind die Gegner. Bleibt noch das direkte Duell Mainz-Bremen während Düsseldorf vermutlich gegen dann gerettete Augsburger 3fach punktet. Wichtig wäre noch das Gladbach an Leverkusen dran bleibt damit B04 am letzten Spieltag gewinnen muss gegen Mainz um in die CL zu kommen. Läuft alles so dann könnte es mit Mainz noch was werden Richtung Liga 2 :teufel:8)

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • spielt Bremen am Samstag so stark wie heute gegen Bayern werden sie in Mainz gewinnen.

    Habe mir das Spiel ganz angesehen, nachdem unsere in Würzburg das 0:2 bekommen haben. In der ersten Halbzeit waren sie auf Augenhöhe, in der Nachspielzeit holte Neuer einen Ball raus den nicht jeder hält

  • Oh, die Bundesliga gibt es ja auch noch!

    Was Bayern ist Meister, wow. "gähn"

    Paderborn steigt ab, toll! "gähn"


    Wir haben in der Bundesliga mittlerweile Verhältnisse die einfach nur langweilen.

    Bayern mit dem Meisterabo und in aller Regel ein Aufsteiger der absteigt. Nächstes Jahr wird es die Union treffen und Bayern wird Meister.

    Diese Vorhersage wird mindestens zu 50 % eintreffen.