Rund um die 1. Bundesliga

  • Mir kam, als ich das Zwischenergebnis in Dortmund gelesen habe, auch direkt 2013 in den Sinn. Unfassbar, wirklich. In Bremen und Düsseldorf kotzen sie deswegen wahrscheinlich grad im Strahl und zwar völlig zurecht. Positiv, dass zumindest Düsseldorf noch den Ausgleich bei den Blechdosen gepackt hat.


    Für Bremen war es das damit wahrscheinlich in Sachen direkter Klassenerhalt. Sechs Punkte Rückstand auf Platz 15 und schlechteres Torverhältnis sind schon happig. Es sei denn, die legen am Samstag beim direkten Duell in Mainz so 'ne Vorstellung wie in Paderborn hin und hoffen darauf, dass Mainz am letzten Spieltag in Leverkusen verliert, während sie daheim gegen Köln gewinnen müssen. Wobei gerade die Pillendreher ja auch ab und zu ganz gut für so 'nen "Dortmund-Move" zu gebrauchen sind und gegen Gegner verkacken, die normalerweise kein Problem sein sollten.

    Düsseldorf muss in jedem Fall auch seine zwei letzten Spiele gewinnen, wenn man noch auf Platz 15 will. Daheim gegen Augsburg und bei Union klingt durchaus machbar, aber mal abwarten.


    Zu Dortmund fällt mir mittlerweile echt nix mehr ein. Wer in schöner Regelmäßigkeit solche absoluten Null-Bock-Partien raushaut, die dann u.A. auch den Abstiegskampf maßgeblich beeinflussen, der hat es einfach nicht verdient, Meister zu werden. Es war ja nicht nur heute. Ich erinnere nur mal an das extrem peinliche Last-Minute-3:3 zu Hause gegen Paderborn, als man zur Halbzeit 0:3 hinten lag, im Heimspiel gegen Red Bull leichtfertig den Sieg vergab oder als man absolut chancenlos 0:4 in München baden ging.

  • ich vermute mal,die tage tage von favre in dortmund sind auch gezählt.

    Dieser Verein hat einen solchen Menschen auch gar nicht verdient. Stelle mir gerade vor der geht nächstes Jahr zu Schalke und holt den Titel 8o unbezahlbar....

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Ich kann den BVB nicht leiden,wegen der Schwalbe damals von der Heulsuse Möller.Und daß sie dadurch auch noch Deutscher Meister wurden.Sorry,das ist für mich eine elende Ratte.

  • Hier ist man doch nicht sauer auf den BVB weil er 0:2 verloren hat. Man ist sauer, weil er gegen Mainz verloren hat.

    Gäbe es diese Beiträge auch, wenn der BVB gestern zuhause gegen Düsseldorf oder Bremen verloren hätte?

    Mainz hat gestern den Sieg gewollt und hat verdient gewonnen.


    Zur Schwalbe von Möller:

    Ja, das war damals ein Aufreger. Besonders, weil er nach dem Spiel gesagt hatte, dass es keine war. Dafür wurde er ja auch (2 Spiele waren es wohl) gesperrt.

    Solche und ähnliche Vorfälle gab es in den letzten Jahrzehnten doch etliche.

    Damit will ich diese Szene von damals nicht gut heißen.


    Ohne Corona würde man dem FCK 9 Punkte abziehen. Von daher nutzt jeder seinen Vorteil.

  • Hier ist man doch nicht sauer auf den BVB weil er 0:2 verloren hat. Man ist sauer, weil er gegen Mainz verloren hat.

    Gäbe es diese Beiträge auch, wenn der BVB gestern zuhause gegen Düsseldorf oder Bremen verloren hätte?

    Mainz hat gestern den Sieg gewollt und hat verdient gewonnen.

    Mir persönlich ist es vollkommen egal ob Mainz, Düsseldorf oder Bremen gestern Abend der Nutznießer der Situation gewesen wäre, es geht darum dass der BVB schon oft und Saisonübergreifend das Gefühl hinterlassen hat dass man die letzten Spiele der Saison abschenkt, insbesondere wenn man die eigenen Ziele (aktuell CL-Quali) erreicht hat.


    Für die Vereine die sich im Abstiegskampf befinden und um jeden Punkt kämpfen ist das ein Schlag ins Gesicht auch wenn ich es ebenfalls so sehe dass ein Verein der nach 32. Spieltagen so tief untendrin steht nicht nur durch Pech und die ein oder andere Ergebniskrise dort hingeraten ist.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Vorallem hier wird beschrieben man könne den BVB auf Grund von einer Schwalbe von Möller nicht leiden!


    Leute erinnert ihr euch eigentlich noch an die Jahrhundert Schwalbe von einem gewissen Hirstov gegen Schalke 04? Das war Schauspielerisch keinen Deut schlechter, als ein Möller! Also vielleicht erstmal vor der eigenen Haustür kehren!