Die 2. Liga ist und bleibt einfach unberechenbar und schnelllebig. Nach diesem Spieltag sind Dresden, Bochum und Aue wieder voll reingerutscht und haben jetzt mehr Druck, denn Darmstadt und Fürth sind dicht dran. Auch wenn das nach ein wenig Fußballromantik klingt, ich glaube nicht, dass wir auf andere Mannschaften schauen müssen. Die müssen sich auch noch mächtig strecken. Was wir unabhängig von anderen Ergebnissen brauchen ist eine Siegesserie.
Rund um die 2. Bundesliga
- Michael
- Geschlossen
-
-
Jo. Aber ich glaube nicht an eine Serie... eher an einige Siege hier und da... es sei denn wir bekommen noch zwei Granaten und Jeff oder ein ander kommunikativer Trainer steht an der Seite...die Liga ist unten und oben extrem eng. Eigentlich liebe ich es so.... aber ihr könnt es euch denken
-
Fakt ist dass Spiel in Darmstadt muss gewonnen werden und wir brauchen eine Siegesserie. Glaube leider nicht mehr daran aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
-
Ja. Jeder kann jeden schlagen. Und tut es auch. Nur der Fck macht leider nicht mit.
-
Darmstadt wird jetzt wirklich zum Schlüsselspiel ... wird da nicht gewonnen, ist es zwar rechnerisch möglich, m.E. der Ofen dann aber aus.
-
In meinen Augen ist der Ofen jetzt schon aus. Ich bin kein Freund von aufgeben. Aber dieser Truppe traue ich es nicht zu, bei diesem Rücktstand noch 2-3 Mannschaften zu überholen.
-
Es ist ja auch nicht so, dass wir dazu "nur" gewinnen müssten - nein, da müssten auch noch andere Mannschaften mitspielen.
Klar ist "rechnerisch" noch alles möglich, aber wie wahrscheinlich ist so etwas auch? Nee - wie heisst es bei uns in der Pfalz: "De Dropps iss gelutscht!".
-
Kann man sich ja selbst ausrechnen. 15 Spiele Rest. Wenn du 6 gewinnst und 4 mal Remis spielst und das ist schon extrem optimistisch, kommt man auf 22 plus 12 dann insgesamt auf 34 Punkte. Das hieße Darmstadt und co, die schon 23 oder mehr Punkte dürfen nur noch 3-4 mal gewinnen. Äußerst unwahrscheinlich. Und denkt an das Torverhältnis. Das ist so schlecht, dass das auch einen Punkt ausmacht, den du mehr holen musst als die Konkurrenz.
Es ist vorbei. Jegliche neuverpflichtungen kann man sich sparen -
Nächstes Spiel erstmal in Braunschweig, gegen die haben wir seit 3 Jahren nicht gewonnen, wüsste nicht warum sich daran jetzt was ändern sollte.
-
schauen wir mal ganz sachlich/analytisch auf die Situation und vergleichen den Punktestand der 1. 5 aus der letzten und dieser Saison.
Dies läßt einen kleinen Rückschluss zu, wieviele Punkte man am Ende mutmaßlich für den Klassenerhalt braucht - natrülich nuur eine Prognose, keine exakte Wissenschaft
Platz - aktuell - letzte Saison
1 - 40 - 41
2 - 37 - 38
3 - 35 - 36
4 - 31 - 35
5 - 30 - 32Fazit: Mutmaßlich wird man zum Klassenerhalt nicht weniger Punkte als letzte Saison brauchen.
Das waren 37 für Paltz 15 und 36 für 16
Wir haben nach 19 Spieltagen 12 Punkte. Um 36 Punkte zu erreichen müssen wir in 15 Spieltagen 24 Punkte holen. Das ist ein Schnitt von 1,6 Punkten.
Aktuell wären das 32 Punkte und würde Platz 5 entsprechen. Ob dies mit dem jetzigen Kader möglich ist, mag jeder selbst entscheiden