Rund um die 3. Liga

  • Aber auch ohne Auswärtstorregel wäre Osnabrück abgestiegen, weil das Gesamtergebnis 4 : 3 für Ingolstadt ist.

    dem ist nichts hinzu zufügen ! Wenn Ingolstadt trotzdem nicht aufgestiegen wäre, könnte keiner die Welt verstehen !

    Ich denke, dass Osnabrück angenehmer ist ? Möglicherweise tauschen wir dann :schal: :jubel: :bier: nächste Saison mit Ingolstadt die Liga ?

    koha

  • Aber auch ohne Auswärtstorregel wäre Osnabrück abgestiegen, weil das Gesamtergebnis 4 : 3 für Ingolstadt ist.

    Das meine ich damit nicht. Als die Rele einst eingeführt wurde, zählte das nicht. Wenn jeder der beiden Kontrahenten einen Sieg erzielte oder zweimal Remis, gab es ein 3. Spiel auf neutralem Platz! Am besten dieses Theater ganz abschaffen! 3 gehen hoch und 3 steigen ab! :Hippy:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Die Auswärtstorregel besagt aber, dass auswärts erzielte Tore bei Torgleichheit doppelt zählen.

    Was die Anschaffung der Relegation angeht, bin ich bei dir

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Wenigstens enthält die kommende Drittligasaison keinen Top-Favoriten auf den Aufstieg. Mit Würzburg, Braunschweig und Osnabrück steigen drei Vereine ab, die meiner Meinung nach nicht die Größe und die sportliche wie auch finanzielle Basis wie bspw. Rostock, Dresden oder auch Ingolstadt mitbringen. Für uns könnte das von Vorteil sein, die Karten für die gesamte Ligakonstellation sind für mich jedenfalls bunt durchgemischt.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Wenigstens enthält die kommende Drittligasaison keinen Top-Favoriten auf den Aufstieg. Mit Würzburg, Braunschweig und Osnabrück steigen drei Vereine ab, die meiner Meinung nach nicht die Größe und die sportliche wie auch finanzielle Basis wie bspw. Rostock, Dresden oder auch Ingolstadt mitbringen. Für uns könnte das von Vorteil sein, die Karten für die gesamte Ligakonstellation sind für mich jedenfalls bunt durchgemischt.

    Das heißt also, dass wir uns sinnvoll mit Qualität verstärken müssen, aber bitte nicht mehr mit "billiger" Quantität. Vielleicht gelingt es auch, den ein oder anderen ausgeliehenen Spieler weiter an uns zu binden, bzw falls sie uns verlassen werden, diese adäquat zu ersetzen! Wird mMn kein leichtes Unterfangen für die portlichen Leitung und ich wünsche ihnen dazu ein glückliches Händchen! :teufel:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Als die Rele einst eingeführt wurde, zählte das nicht.

    Soweit ich mich richtig erinnere, gilt das lediglich für die erste Einführung, nachdem seinerzeit die eingleisige 2. Liga beschlossen wurde. Seit Wiedereinführung zur Saison 2008/2009 gilt die Auswärtstorregel.


    Bin aber vollkommen bei dir, wird Zeit, dass die Relegation wieder abgeschafft wird.


    Und auch die Abschaffung der Auswärtstorregel befürworte ich. Sollte es einen Gleichstand geben, dann unmittelbar Verlängerung und Elfmeterschießen.

  • Soweit ich mich richtig erinnere, gilt das lediglich für die erste Einführung, nachdem seinerzeit die eingleisige 2. Liga beschlossen wurde. Seit Wiedereinführung zur Saison 2008/2009 gilt die Auswärtstorregel.



    Und auch die Abschaffung der Auswärtstorregel befürworte ich. Sollte es einen Gleichstand geben, dann unmittelbar Verlängerung und Elfmeterschießen.

    Zumal zu Zeiten von Corona, wo ein Heimspiel ohne Zuschauer kein Vorteil und für den Gegner

    ein Auswärtsspiel kein Nachteil ist.

  • für mich ist die Relegation nur eines : ein weiteres Mittel um Einnahmen zu generieren.....die Kölner hätten für Ihr Gewürge den Abstieg verdient gehabt , ebenso die Osnabrücker ...


    mit Würzburg ,Braunschweig und Osnabrück kommen nun 3 Vereine runter, die allesamt nicht das Megabudget haben, so dass sich rein aus finanziellen Gegebenheiten der Topfavorit nicht heraus kristallisiert..um so mehr müssen wir unsere Chance nächste Saison suchen