Kaderplanung / Vertragssituation

  • Waldmensch: Wie kommst du darauf, dass das mit Sippel und Trapp auf Dauer nicht gut geht? Weil beide mittelfristig einen Stammplatz möchten? Da finde ich, dass Konkurrenz das Geschäft belebt und ich eigentlich keinen Handlungsbedarf sehe auch mittelfristig nicht. Und solange es möglich ist, ist es immer gut einen guten Ersatz zu haben. Wenn denn dann einer gehen möchte, ok. Wie schon angesprochen, Gerry sorgt ja eigentlich immer wieder für Nachwuchs... :D

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Bei Sippel und Trapp sehe ich auch das Problem. dass beide spielen wollen.
    Ich denke nicht, dass Sippel mittelfristig auf der Bank sitzen will.


    Ansonsten sehe ich es ähnlich:
    Große Kraftaktion, was auch daraus resultiert, dass manche Vereine Pnaik vor dem Abstieg haben.
    Unvermeidbares Risiko dabei, dass einige Spieler im Sommer zurückkommen, für die es hier vielleicht immer noch keinen Platz gibt.


    In dem Artikel stellt sich für mich die interessante Frage: Wie sieht das bei Golfburg mit dem finanziellen Fairplay aus? Die haben doch die letzten 4 Jahre nie das Geld eingespielt das sie ausgegeben haben

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • ich glaube im sommer gibgt es einen noch größeren umbruch da ich mal denke das mindestens die hälfte der spieler die nun verliehen wurden im sommer den verein verlassen werden und dann sind da noch einige andere die wohl immer sommer gehen können da sk denke ich den kader komplett umbauen wird..
    TW:
    ich denke das sippel oder trap uns im sommer verlassen werden da beide spielen wollen und ich bin mir sicher das trap auf einen besseren verein spekuliert und bei uns nicht verlängern wird und wenn wir an trap festhalten glaube ich nicht das tobi noch ein jahr sich auf die bank setzt .. also ich gehe davon aus das wir trap nach der saison für 4-5 mio verkaufen tobi dann spielt und mit knaller oder ein anderen von garrys jungs rückt dann nach



    Abwehr:
    unsere abwehr wird wohl zusammen bleiben ausser auf der LV posison wird wohl ein neuer spieler kommen und damit wird jessen oder bugera uns wohl verlassen in der IV haben wir 4 spieler das wird wohl nicht viel passieren dann denke ich das noch ein RV kommen wird der als ersatz auf dick druck machen muß.




    Mittelfeld:
    da muß man abwarten ob einer der leih spieler zurück kommt und sich durchsetzt was ich aber nicht denke.
    hier bin ich der meinung das uns ein sahah auf dauer nicht weiterhilft in der ersten liga und er nur noch ersatz sein wird und es wird ein sehr guter aussenspieler kommen..
    und wenn tiffert sich nicht zusammenreist wird er eventuell auch gehen müssen und für ihn ein neuer spieler kommen denn wenn man erlich ist sollte man ihn vieleicht mal die binde wieder weg nehmen eventuell kommt er dann wieder an seine leistung vom letzten jahr wieder ran..
    spieler wie kirch , pestos werden wohl keine zukunft haben bei uns


    Sturm:
    Hier muß man sehen wie sich shechter, der junge pole,jörgensen und wagner entwickeln und ob noch handlungsbedarf besteht kouemaha und sukatu werden wohl keine rolle mehr spielen...


    also zusammengefaßt denke ich das bugera oder jessen, pestos ,kirch,kouehma,sukatu oder wie der vogel heißt ,trap und mindestens die hälfte der spieler die ausgeliehen sind uns verlassen werden und es somit wieder einen grosen umbruch gibt...

  • Bei den Leihspielern muss man mal die Entwicklung abwarten und in welcher Liga wir spielen werden. Stand jetzt wird man die meisten wohl verkaufen wollen.


    Trapp und Sippel sind beide jung, wenn sie es im Fussball schaffen wollen müssen sie einen Stammplatz haben. Da man auf der Position nicht wie auf anderen Positionen hin und her wechselt muss einer das Weite suchen. Für den Verein ist es sicherlich wünschenswert zwei gute Torleute zu haben, aber einer wird konsequent unzufrieden sein und da ist es besser wenn er wechselt.


    Aussenbahnspieler werden wohl eher nicht kommen es sei denn man findet ein Schnäppchen, das die Qualität erhöht. Aber Sukuta, Jörgensen, Fortounis und Sahan werden nächste Runde eher noch stärker sein als diese, alle sind Jung und entwicklungsfähig.


    Shechter, Wagner und Kuba sind auch hochveranlagt und nächste Runde auch verbessert. hier muss man schauen was man mit Dorge machen will und eventuell einen weiteren jungen talentierten zuführen ( Derstoff?)


    in der Verteidigung muss man sicherlich am meisten machen. Bei den AVs fehlt ein Backup für Dick und ein LV je nachdem wie sich Simunek entwickelt und was mit Rodnei ist (wird er verkauft? wenn er seinen Vertrag nicht verlängern will, dann ist es die letzte Gelegenheit) brauch man einen neuen IV.


    Im DM sind wir mit Tiffert, de Wit (falls verlängert) und Ariel ganz gut dran ein vierter fehlt (vielleicht ist Zellner dann soweit?)

  • Bzgl. der auslaufenden Verträge von Dick, Simunek und Idrissou wird ja stets gesagt, dass man mit möglichen Verhandlungen warten will, bis die zukünftige Ligazugehörigkeit feststeht. Das wird vermutlich bis zum letzten Spieltag dauern - bei eventueller Relegation sogar bis Mitte Mai. Warum eigentlich das??? Einen Dick als Identifikationsfigur, Führungsspieler und Stammspieler will man ja wohl unabhängig der Ligazugehörigkeit halten, oder etwa nicht?! Und jetzt kommt bitte keiner mit der technischen Limitiertheit - die ist gewiss vorhanden, doch wäre sie es nicht, würde Dick bei Leverkusen spielen. Mit seinem Kämpferherz passt er wie kein zweiter zum Betze. Warum horcht man nicht mal, ob Dick sich auch weiterhin die zweite Liga vorstellen kann und macht Nägel mit Köpfen? Der fühlt sich hier wohl, das kann gut sein, dass er bleiben will. Die Gehaltsintentionen können ja nun nicht überdimensional höher werden, sollten wir aufsteigen. Wäre ja auch Schwachsinn, da ja 90 % des Kaders auch bei einem möglichen Aufstieg ebenso die aktuellen Zweitligaverträge hätten. Wenn die Ligazugehörigkeit bzgl. der neuen Gehaltsunterbreitung tatsächlich so entscheidend ist, könnte ja aktuell die Hälfte der Proficlubs keine Verträge abschließen... Dem ist aber nicht so.


    Und was ist mit Simunek und Idrissou? Sind die so überbezahlt, dass man sie sich bei einem weiteren Jahr 2. Liga nicht leisten kann? Wenn ja, warum fragt man nicht an, ob sie sich mit Gehaltsabstrichen zufriedengeben würden, sollten wir nicht aufsteigen? Lässt sich doch alles verankern... Sollte es Zweifel geben, dass Idrissou zu alt ist und Simunek zu verletzungsanfällig - ja, dann hat das aber nichts mit der Ligazugehörigkeit zu tun...


    Deswegen blicke ich bzgl. der Wartetaktik da nicht so ganz durch... Die Spieler werden auch nicht ewig warten, bis der FCK sich entscheidet. Denn sagt der FCK dann im Mai "Nein", stehen sie da und haben vielleicht nur noch Notlösungen im Ärmel. Gerade bei einem Flo Dick, der im November 30 wird, könnte ich mir vorstellen, dass er bei seinem momentan aufstrebenden Heimatverein KSC nen Rentenvertrag mit anschließender Funktion im Verein bekommt - ähnlich wie Bellinghausen in Düsseldorf.


    Vom Gefühl her, werden sich alle 3 Wege trennen... Was meint ihr? Warum wird gepokert von Seiten des Vereins?

  • Mit Dick und Simuneck riskiert man, dass die Abwehrreihe nächste Saison komplett anders aussieht.
    Dick wäre zumindest als Backup noch wichtig und sinnvoll.
    Bei Simuneck gibt es zwei Probleme: Verletzungsanfälligkeit und unkonzentriertes, schlampiges Spiel mit entscheidenten Fehlern, gerade gegen vermeintlich leichte Gegner. Ein konzentrierter und fitter Simuneck ist sehr viel wert.
    Alternativen? Bei Heintz habe ich so meine Probleme gegen erfahrene, ausgebuffte Spieler. Dies ist mir nicht nur in der Reli aufgefallen. Ich denke mit einem erfahrenen Spieler wie Simuneck könnte er lanjgsam hineinwachsen ujnd man kann - je nach Gegner bzw. Zwischenergebnis entscheidet wer spielt oder eingewechselt wird.
    Mo ist m.E. immer noch deutlich wertvoller als Occean. Ich weiß nicht, ob man hier auf Zeit spielt und die Entwicklung von Laki abwartet. Das halte ich für ein gefährliches Spiel auf Zeit.
    Ich denke, dass es im Sommer schwer sein wird Zoller zu halten. Insbesondere wenn er Torschützenkönig werden sollte. Bei Nichtaufstieg wäre es noch schwieriger

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Mit Dick und Simuneck riskiert man, dass die Abwehrreihe nächste Saison komplett anders aussieht.
    Dick wäre zumindest als Backup noch wichtig und sinnvoll.


    Ich glaube aber das man bei einem Nichtaufstieg, von dem ich ausgehe, genau bei diesen Personalien anfangen muß. Gerade Dick ist sicherlich ein Härtefall. Einstellung und Kampf stimmen immer, zudem ist er komischerweise aktuell sogar noch der Außenverteidiger, der in Liga 2 die meisten Hütten gemacht hat. Aber ein AV bei dem 70% der Flanken hinter dem Tor landen, 25% schlecht sind, und nur 5% beim Mitspieler landen, kannst Du leider nicht mehr gebrauchen.


    Simunek war leider oft verletzt. Zudem wirkt er steif und unsicher. Glaube kaum, das er bleibt.

  • Im Prinzip finde ich für nen Verein wie den FCK das System mit Leihspielern gar nicht schlecht, allerdings würde ich mir wünschen, dass man ähnlich wie jetzt bei Thommy mit der Leihe über eine Saison hinaus geht. Vielleicht sind Modelle wie ein Jahr plus Option (Verein) auf ein weiteres Jahr möglich, so dass man Tränen nach einer Saison wieder los werden kann aber andere die einschlagen behält. Klar hängt das von der Vertragslaufzeit des Leihspielers ab.
    Vom Namen aber auch von den teilweise zu Beginn gezeigten Leistungen hab ich gedacht, dass uns Younes, Stöger und Demirbay richtig helfen würden was sie zeitweise auch getan haben, um so unerklärlicher dann der Abfall in der Rückrunde. Vielleicht waren die mit ihren Gedanken schon in der Saison 2015/16 bzw. zu sehr damit beschäftigt wie und wo es für sie weiter geht.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus