Das Problem war einfach für Frontzeck das zum einen der Abstand zum Rettenden Ufer schon zu gross war, zum anderen haben die Teams die ebenfalls unten standen mit uns auch alle kräftig und regelmässig gepunktet haben. Was auch äusserst ungewöhnlich ist. Deswegen hat ja auch BS zum Schluss ins Gras beissen müssen. Hätte in der Winterpause auch keiner gedacht.
Meiner Meinung nach war unser grosses Problem die Defensive.
Ob man mit Frontzeck aufsteigt oder nicht vermag niemand zu sagen. Und mit Lieberknecht gäbe es auch keine Garantie dafür.
Paradox finde ich das manche Kontinuität fordern, aber gleich den Trainer wechseln wollen, falls ein interessanter Name auf dem Markt ist. Lieberknecht war jetzt 10 Jahre bei Braunschweig als Trainer. Wer weiss.....Vielleicht kann er ja nur BS. So wie Schaaf Bremen.
Eintracht Braunschweig
-
-
Ich wollte vor Jahren mal Wolfgang Wolf als Trainer beim FCK. Dann würde er relativ zeitgleich mit Henkes in Nürnberg entlassen. Der FCK hatte ihn dann verpflichtet. Und ich fragte mich, was will man denn mit einem Trainer, der gerade bei einem anderen Verein gescheitert ist?
-
Lieberknecht war persönlich schon immer mein Wunschtrainer. Frontzeck hat echt keine schlechte Arbeit geleistet aber ob er langfristig der Richtige ist was aufzubauen das bezweifle ich. Lieberknecht wäre meiner Meinung nach genau der Richtige dafür. Das ist ein richtig starker Typ mit Emotionen. Ein Pfälzer der genau weiß was hier los ist.
-
Was für einn Bullshit Diskussion hier.
-
Ich wünsche Lieberknecht dass er mindestens ein halbes Jahr pausiert.
Damit seine Familie was von ihm hat und er die Akkus aufladen kann. Unsere Saison geht Ende Juli los. Das ist zu kurz...
-
Man kann ihn immer noch im Winter holen, wenn manche hier endlich unseren Trainer absägen konnten.
Unfassbar. Es gibt rein gar nichts, was man Frontzeck vorwerfen kann, außer dass er überall im zweiten Jahr gescheitert ist. Und wie eine self-fulfilling prophecy wird das hier gebetsmühlenartig wiederholt und als Grund angeführt, ihn trotz guter RÜckrunde rauszuwerfen. Hammerhart. Was seid ihr für Fans?
-
Frontzeck leistet bei uns gute Arbeit und hat einen Vertrag für Liga 3. Am Fall Korkut kann man auch sehen, dass Trainer bei gewissen Vereinen einfach funktionieren. Wieso solle es also mit Frontzeck nicht gelingen wieder aufzusteigen?
Lieberknecht hat es geschafft, mit einer Mannschaft die letztes Jahr an der Relegation gescheitert ist und Anfang dieser Saison Favorit auf den Aufstieg war in Liga 3 abzusteigen. Er hat sicherlich jahrelang hervorragende Arbeit in Braunschweig geleistet. Das will ich nicht abstreiten. Aber was macht Ihn jetzt besser als Frontzeck? Ein Schaaf hat jahrelang in Bremen funktioniert, in anderen Vereinen gar nicht mehr.
Kann man nicht einfach einmal die Leute im Verein, die gute Arbeit leisten, unterstützen? Muß man permanent an allem rumnörgeln? Speziell in dem Fall Frontzeck und Lieberknecht sehe ich ehrlich gesagt nicht, wieso da ein Trainertausch sinnvoll wäre.
-
Was ihn besser macht? Bei der Meinung einiger mit Sicherheit der viel gerühmte Stallgeruch.
-
Zitat
Doch der Weg zurück in die 2. Bundesliga ist weit. Geschäftsführer Oliver Voigt betonte, dass man im laufenden Geschäftsjahr mit circa 40 Millionen Euro Umsatz wirtschaftete. In der 3. Liga plant die Eintracht demnach mit einem Gesamtetat von "nur" noch 14 Millionen Euro. Allein die Einnahmen aus den TV- und Vermarktungserlösen sinken von 14 auf 1,28 Millionen Euro – ein bedeutender Einschnitt, weswegen sich Voigt zeitnah an die Sponsoren wenden möchte. "Wir wollen eine Aufbruchsstimmung erzeugen". (...)
-
Ist also ähnlich, wie bei uns. Vielleicht beruhigt das den ein oder anderen, der den sofortigen wirtschaftlichen Zusammenbruch befürchtet/erhofft