Tja, ich denke, diejenigen, die sich heute ihre Frust von der Seele gepfiffen haben, haben den restlichen Fans, dem Trainer, der Mannschaft und allem, was zur aktuellen FCK-Familie gehört, einen wahren Bärendienst erwiesen....
Denn damit sind einige Optionen quasi schon im Keim erstickt. Ein Lakic, dem es teilweise zur Zeit nicht nur am Glück, sondern auch am Selbstvertrauen fehlt - statt ihn aufzubauen, ihn noch zusätzlich versunsichert. Dem Trainer die direkte Möglichkeit quasi genommen, ihm eine - durchaus verdiente - Denkpause auf der Bank zu gönne - denn bitteschön, wer stellt das Team auf? Die West oder der Trainer? Wenn selbst der Trainer des Gegners eine solche Aktion kritisiert, eieieie... Ich bin immer stolz drauf gewesen, in der West zu stehen - nach den heutigen Aktionen (auch wenn ich mich eher stolz zum 10er Bereich bekannt habe und bekenne) bin ich komischerweise froh, nächstes Spiel auf die Ost verbannt zu sein. Zu dem Pöbel - sorry, ein anderes Wort fällt mir dazu partout nicht ein - möchte ich mich definitiv nicht zählen (ja, ich weiß, es gibt genug West-Besucher, die meine Meinung teilen! Die greife ich hiermit auch definitiv nicht an!)
Was bleibt nun an brauchbaren Lösungen für das Lakic-Problem? Es bleiben in meinen Augen zwei ganz "dreckige" - Lakic verletzt sich (was ich keinem wünsche, also bitte nicht falsch verstehen). Oder aber er holt sich ein buntes Kärtchen ab (aber dann doch bitte erst in der 90. Minute...).
Oder die in meinen Augen aktuell sauberste Lösung - er kriegt vorn drin Unterstützung durch eine zweite Spitze. Ich kann mir Nemec da durchaus als eine Variante vorstellen. Allerdings bin ich bei der Frage, wen man denn dann opfern müsste, auch etwas ratlos.