Srdjan "Lucky" Lakic (08/2008 - 06/2011; 01/2014 - 01/2015)

  • Tja, ich denke, diejenigen, die sich heute ihre Frust von der Seele gepfiffen haben, haben den restlichen Fans, dem Trainer, der Mannschaft und allem, was zur aktuellen FCK-Familie gehört, einen wahren Bärendienst erwiesen....
    Denn damit sind einige Optionen quasi schon im Keim erstickt. Ein Lakic, dem es teilweise zur Zeit nicht nur am Glück, sondern auch am Selbstvertrauen fehlt - statt ihn aufzubauen, ihn noch zusätzlich versunsichert. Dem Trainer die direkte Möglichkeit quasi genommen, ihm eine - durchaus verdiente - Denkpause auf der Bank zu gönne - denn bitteschön, wer stellt das Team auf? Die West oder der Trainer? Wenn selbst der Trainer des Gegners eine solche Aktion kritisiert, eieieie... Ich bin immer stolz drauf gewesen, in der West zu stehen - nach den heutigen Aktionen (auch wenn ich mich eher stolz zum 10er Bereich bekannt habe und bekenne) bin ich komischerweise froh, nächstes Spiel auf die Ost verbannt zu sein. Zu dem Pöbel - sorry, ein anderes Wort fällt mir dazu partout nicht ein - möchte ich mich definitiv nicht zählen (ja, ich weiß, es gibt genug West-Besucher, die meine Meinung teilen! Die greife ich hiermit auch definitiv nicht an!)


    Was bleibt nun an brauchbaren Lösungen für das Lakic-Problem? Es bleiben in meinen Augen zwei ganz "dreckige" - Lakic verletzt sich (was ich keinem wünsche, also bitte nicht falsch verstehen). Oder aber er holt sich ein buntes Kärtchen ab (aber dann doch bitte erst in der 90. Minute...).
    Oder die in meinen Augen aktuell sauberste Lösung - er kriegt vorn drin Unterstützung durch eine zweite Spitze. Ich kann mir Nemec da durchaus als eine Variante vorstellen. Allerdings bin ich bei der Frage, wen man denn dann opfern müsste, auch etwas ratlos.

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!


  • Schaut euch die Pressekonferenz was Veh und unser Coach dazu sagt und schaldet mal eurer Hirn ein, so Fans wie euch braucht kein Verein, geht zu Bayern und werdet glücklich wenn wir absteigen habt ihr euren tollen Beitrag dazu geleistet!

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Anti Pele für Arme ()

  • Ich verurteile die Situation genauso wie ihr.
    Aber seien wir doch mal ehrlich, war das nicht
    Absehbar?
    Er wechselt zu einem Konkurrenten un die Abstiegsplätze, das sein Lauf nicht ewig anhält war auch klar und das sein Wechsel ihn und die Mannschaft massiv beschäftigt auch.
    Ich unterstelle ihm da keinerlei Absicht, aber mit so einem Druck und so einer Situation kommen nur ganz wenige große Spieler klar.
    Die Situation wirkt wie ein Virus auf den FCK (Fans, Verantwortliche und Team) und mir fällt aktuell kein Gegenmittel ein außer er trifft wieder wie am Fließband.
    Nur kann ich daran nicht glauben

  • Man hätte Lakic schon lange eine Pause gönnen sollen. 2-3 Spieler Pause.
    Dieses Formtief von Lakic bringt den FCK nicht weiter !
    Der FCK hat andere Stürmer die vielleicht nur auf ihre Chance warten.
    Kleiner Vorwurf an den Trainerstab... :whistling:


    Sorry, aber wenn Lakic nicht vs. Frankfurt trifft und dem FCK 3 Punkte beschert, dann sollte man wirklich darüber nachdenken ihn auf die Bank zu setzen.
    Auch der Trainer sollte dann mal ein leistungsbezogenes Zeichen setzen und den Spieler somit vor den Pfiffen dieser Fans ( :flow: ) schützen !

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Ich stehe nun schon fast 27 Jahre in der Westkurve und war immer Stolz auf "meine" Kurve und deren Fans.
    Gestern aber hab ich mich zum ersten mal geschämt ein FCK Fan aus der West zu sein. Mann kann einen Spieler mal auspfeiffen wenn man der Meinung ist er gäbe nicht alles für seinen Verein, aber bespucken ist absolut unterste Schublade.


    Wenn man über Kamerabeweis solche sogenannten Fans ausmachen könnte,kämen die bei mir nie mehr ins Stadion.

    HERZBLUT
    Für immer und ewig
    :lachen:

  • man sollte die meinung des volkes nie als "pfui" darstellen ...


    Warum das denn nicht?
    Erstens war das nicht die Meinung des "Volkes" sondern ein peinlicher Auftritt von ein paar sogenannten Fans, die sich nicht im Griff hatten und dem Verein gestern Schaden zugefügt haben.
    Und zweitens ist es sehr wichtig, den schreienden Pöbel zu kritisieren.
    Wenn wir uns von den Schreihälsen die Entscheidungen abnehmen lassen - dann gute Nacht.
    Vielleicht so in Stuttgart, wo schreiende Randalierer den Trainer entlassen haben...


    Lakic spielt zur Zeit schlecht - gestern unterirdisch.
    Mein Eindruck ist, dass er sich selbst so sehr unter Druck gesetzt hat, dass er völlig gehemmt ist.
    Auch ich denke, dass er eine Denkpause braucht (wie Amedick) und eher mal als Joker kommen sollte.
    Die Frage ist nur, wen wir in die Spitze stellen sollen, solange Micanski und Hoffer nicht fit sind.


    Aber bitte lasst das Pfeifen. Das hatte schon mal einen maßgeblichen Anteil daran, dass wir in die 2. Liga abgestiegen sind und fast in der 3. gelandet wären.
    Unsere Mannschaft spielt diese Saison besser als erwartet, kämpft super und holt nur zu wenig Punkte.
    Gemessen an unseren Möglichkeiten ist unsere Situation doch gar nicht schlecht. Wir spielen noch gegen viele direkte Konkurrenten um den Klassenerhalt.
    Kopf hoch und weiterkämpfen!

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Ich möchte in aller Kürze einmal die "Vitae Lakic" beim FCK zusammenfassen:
    1. Er kam als sympathischer junger Spieler aus Berlin zu uns.
    2. Er zeigte in der 2. Liga, dass er über viel Potenzial verfügt und wurde von den Fans geliebt.
    3. Nach seiner schweren Verletzung wurde ihm von allen viel Zeit und Verständnis für seine Rehabilitation entgegen gebracht.
    4. Er hat sich für dieses Vertrauen mit vielen Toren in der 2. Liga und dem damit verbundenen Aufstieg bedankt.
    5. In der Vorrunde hat er sich enorm engagiert, war auf dem Platz immer präsent und hat seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt. Auch hierfür wurde er von den Fans heiß geliebt.
    6. Plötzlich traten "Interessenten" auf den Plan, u.a. der VFL Wolfsburg. Im Grunde genommen eine normale Situation: sehr guter Spieler mit Potenzial nach oben, spielt bei einem Traditionsverein mit wenig Geld - also ist der Abschied programmiert.
    7. Fatale Situation: Die Vertragsverhandlungen lähmen Lakic, er entschließt sich zum Vertragsabschluss nach Wolfsburg zu fliegen - wird abgelichtet - und die Verwantwortlichen und Fans des FCK werden durch die Foto-Veröffentlichung "verhöhnest".
    8. Bei Lakic geht gar nichts mehr: Falsche Bewegungsabläufe, viele Fouls, ständiges Meckern und Reklamieren - aber keine Leistung, mit der man zufrieden sein könnte.


    Bis hierher konnte man alles halbwegs nachvollziehen.
    Inzwischen wäre es wohl besser gewesen Lakic in der Winterpause zu verscherbeln, denn die Befürchtungen, dass uns in der Rückrunde die Tore von Lakic fehlen könnten, sind auch jetzt Realität geworden, obwohl er immer noch spielt!


    Im Grunde genommen haben wir 3 "Schuldige":
    1. Lakic, der "seinen Kopf nicht frei hat" und deshalb wie Falschgeld über den Platz taumelt!
    2. Kurz und Kuntz, die nicht erkennen, dass Lakic eine Denkpause benötigt (er hätte m.E. gestern schon vor den ersten "Lakic raus"-Rufen vom Platz geholt werden müssen!)
    3. Eine Fangruppe, die es nicht schnallt, dass man einen FCK-Spieler nicht dermaßen niedermacht, wie es gestern und vor Jahren bei Marco Engelhardt der Fall war!


    Wenn wir wirklich am 34. Spieltag gegen Werder Bremen den Klassenerhalt schaffen wollen, muss sich einiges im Hinblick auf Mannschaft, Taktik, Fankultur und im Umgang untereinander tun. Denn sonst sind alle Sprüche wie "wir sind die wahren Fans", "jeder der das FCK-Logo auf der Brust trägt ist unantastbar", "einmal FCK immer FCK" in die Tonne zu stopfen!

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • Hirnlos, schwachsinnig, idiotie usw. usw , was trifft denn noch zu auf Leute die die eigenen Spieler beschimpfen und beleidigen.
    Was aber hat Lakic dafür getan das er in der Kurve gefeiert wird, nichts?, stimmt nicht, denn mit ein wenig Glück, mit dem Glück welches er noch in der Vorrunde hatte, mit dem Glück hätte er per Kopfball das 2:0 erzielt und alle hätten Lakic in der Kurve nach dem Spiel gefeiert........ .
    Natürlich sind solche Aktionen von sogenannten Fans nicht förderlich aber vllt. auch ein wenig Verständlich, wer mag das zu sagen.........ich, der wegen Krankheit nicht zum Betze konne, habe auch am TV bei Sky über Lakic lauthals geschimpft, habe mir dann aber am gestrigen Abend das Spiel Bayern-BvB angeschaut und gesehen das z.b. Gomez auch nicht mehr machte als Lakic bei unserem Spiel.
    Nehmen wir mal Gekas von Frankfurt der hat in der RR auch noch nicht getroffen obwohl der nicht den Verein wechselt.
    Alles in allem eine echt unglückliche Aktion und wer kennt das nicht eine handvoll Idioten schreien Lakic raus und in den Chor mischen sich dann andere mit ein ohne zu überlegen was sie da wirklich rufen...... .
    Aber wie man das ganze sehen kann lesen wir in den Einträgen von technorunner der Lakic nachsagt das er extra vorbei köpft oder schiesst, lächerlich diese Einschätzung.
    Aber Negativ muss man auch hinterfragen wie konnte Lakic sich so gehen lassen und in Richtung Zuschauer, oder sollte ich sagen, in Richtung dieser Vollpfosten, zu spucken......entweder wurde er so beleidigt das der Gaul mit ihm durchging oder aber und das zeigt, so glaube ich, das wahre Gesicht von S. Lakic war er so entäuscht ob seiner schwachen Leistung und dann den anschliessenden Pöbeleien das er sich dazu hinreißen lies.
    Ich glaube S. Lakic wenn er sagt das er alles geben möchte, genau darin liegt meiner Ansicht nach das Problem, er will momentan zuviel ..........
    Ich für meinen Teil , der nicht im Stadion war, entschuldige mich dennoch als FCK Fans bei S. Lakic für diesen übelsten Auftritt einiger Bekloppten.....

  • @betze, sehr guter Beitrag. Wichtig hier mal ein paar Fakten zu bringen - Emotionen gab es genug.


    Nur bitte nicht vergessen - es gab kein einigermaßen akzeptables Angebot für Lakic. Hoeneß hat das Geld für Helmes und andere ausgegeben und keine Genehmigung vom Verein uns noch Millionen für Lakic zu bieten.
    Für alle die jetzt darauf hinweisen, dass Lakic hätte verkauft werden sollen: Man braucht einen Käufer und einen Verkäufer dafür. Wenn Wolfsburg nichts bietet, können wir ihn auch nicht verkaufen.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Für alle die jetzt darauf hinweisen, dass Lakic hätte verkauft werden sollen: Man braucht einen Käufer und einen Verkäufer dafür. Wenn Wolfsburg nichts bietet, können wir ihn auch nicht verkaufen.

    Das ist nicht ganz die Wahrheit.. Es gab ein Angebot vom VFL zum sofortigen Kauf...
    Dies bestätigt Lakic selbst in der Flutlichtsendung.
    Jedoch wollten weder Lakic noch der Verein einem sofortigen Wechsel zustimmen...


    Ich denke dies lag eher an der Tatsache , dass man in den Augen von SK keinen adäquaten Ersatz bekommen konnte...
    Sieht man jetzt die Leistungen eines Lakics hätte man lieber einem sofortigen Wechsel zugestimmt.


    Es ist eben genau das eingetreten , was ich vor 4 Wochen befürchtet habe und gipfelte gestern mit den Pfiffen gegen Lakic.
    Es tut mir natürlich Leid für Lakic , jedoch ist es in meinen Augen auch legitim seinen Unmut über einen Spieler zu äußern...


    Veh und Kurz sagen , dass sie so etwas noch nie erlebt haben....
    da stellt sich natürlich die Frage , wie oft eine solche Konstellation bereits in der Bundesliga vorlag ??? ( Meines Erachtens nur einmal im Fall "van der Vaart" )


    Dieses Trikot-Bild und der vorzeitige Vertrag in Wolfsburg haben meiner Meinung nach ganz klar die Identifikation eines Lakic mit dem Verein in Frage gestellt...


    Gerade im Sturm braucht die Mannschaft und vor allem auch der Zuschauer eine Identifikationsfigur. Diese ist Lakic nun nicht mehr und man sollte schauen , dass man in den nächsten
    Spielen auf andere Leute in der Spitze baut , denen man das Vertrauen schenkt.


    Jetzt ist es Aufgabe des Trainerstabs Alternativen u schaffen. Die System- Integration von Hoffer und Mikansci sollte dabei im Vordergrund stehen.
    oder eben auch mal einem Spieler aus der 2. Mannschaft die Chance geben...


    Über die leistung von Lakic möchte ich mich nicht detailliert äußern, ansonsten würde dies wohl den Beitrag sprengen...
    Daher nur ein Wort zur Leistung : ARMSEELIG !

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "