Wir hätten nach dem Geldgesetz ja auch nie 7. werden dürfen.
Geldgesetz? Wer hat das denn geschrieben?
Und jetzt macht mich fertig.
Wieso? Du hast sicherlich Recht und fast jeder FCK-Fan wird dir zustimmen, dass es (speziell auch beim FCK) im Fussball eigentlich in erster Linie nicht um Geld geht, sondern um Leidenschaft. Vereine wie Wolfsburg tanzen da eben aus der Reihe und sind deshalb ja auch bei vielen Fussball-Fans sehr unbeliebt.
Dass Wolfsburg ne Stufe über uns steht ist aber denke ich doch so. Zumindest steckt da mehr sportliches Potential drin als bei uns. Man macht lediglich viel zu wenig aus dem Potential und so wundert es auch nicht, dass wir mit Leidenschaft und Herzblut auch mal 7. werden, während Wolfsburg mit 11 geldgeilen Legionären (ums mal zu übertreiben) im Extremfall auch mal gegen den Abstieg spielt. Solche Spieler haben eben keine Identifikation und dann auch meist nicht den Willen, den Karren aus dem Dreck zu ziehen - Geld verdienen können sie ja noch woanders.
Und Lakic ist eben ein Geldverdiener. Das ist ja durchaus legitim. Unter diesem Aspekt war ein Wechsel zu Wolfsburg ja nur logisch, da verdient er bestimmt das doppelte oder vielleicht sogar das dreifache. Er wird dort eben niemals die Leidenschaft, Identifikation und das Herzblut erleben wie aufm Betze. Und zur Perspektive die nächsten 3 Jahre, der FCK kann nicht im Ernst davon ausgehen, dass man da auch nur annähernd Platz 5 erreicht, das ist nicht das Ziel. Wolfsburg hingegen schon. Vollkommen zurecht, immerhin wurden die ja auch vor nicht allzu langer Zeit Meister und damit hatte genauso wenig jemand gerechnet. Wenns bei denen läuft, ist auch viel drin.