Marcel Ziemer (07/2004 - 01/2009)

  • Der Reich, das war nicht nur ein Talent, das war ein Supertalent. Der hat mal in einem Ligapokalspiel, oder wie es damals hieß, den Willi Sagnol (wohlgemerkt Stammspieler damals bei Bayern München) sowas von lächerlich gemacht, dass jeder der neben mir saß sich fragte, wie der französischer Nationalspieler werden konnte. Der hat den pausenlos genarrt wie einen Anfänger. Der Reich hatte sogar einen Einsatz in der Nationalelf.


    Dann so abzubauen, wie es der Reich geschafft hat, das ist mir unerklärlich. Hat der zum Saufen angefangen oder was? Der konnte ja nicht mal bei Offenbach überzeugen.

  • Der war disziplinlos.
    Einmal hat er morgends mit seiner Freundin Tennis gespielt, obwohl er sich für das Spiel nachmittags verletzt gemeldet hat. Und das war nicht der einzige Klops.
    Er hätte echt einer werden können, aber Talent reicht nun mal nicht aus.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Der war disziplinlos.
    Einmal hat er morgends mit seiner Freundin Tennis gespielt, obwohl er sich für das Spiel nachmittags verletzt gemeldet hat. Und das war nicht der einzige Klops.
    Er hätte echt einer werden können, aber Talent reicht nun mal nicht aus.


    Und das ist es, was wohl auch dem Marcel fehlt - Übergewicht, unentschuldigtes Fehlen. So wird man kein Stammspieler.


    Aber warten wir mal ab, vielleicht stellt sich morgen noch heraus, dass er triftige Gründe hatte. Ansonsten wurde bereits alles gesagt.

  • Sofern Ziemer dem Training unentschuldigt fern geblieben ist, gibt es dafür keine Entschuldigung. Ich weiß zwar nicht, ob dem FCK andere Infos vorlagen um gleich Geldstrafen anzudrohen, andernfalls sehe ich nicht die Notwendigkeit, solche Konsequenzen ohne Rücksprache mit dem Spieler an die Öffentlichkeit zu tragen. Hat Ziemer nachher die Gelegenheit um das richtig zu stellen oder brüskiert er damit den Trainer, der das einfach vorab verkündet hat ? Bei Jendrisek lag man auch etwas daneben was die Einschätzung zur Professionalität des Spielers betraf und Sasics Entscheidung war da schon merkwürdig, müsste in dem Fall dann aber ähnlich gehandhabt werden. Zumindest war Jendrisek damals körperlich anwesend...
    Sofern Ziemer unentschuldigt gefehlt hat, gibt es dann halt eine Geldstrafe und fertig. Es gibt allerdings auch Situationen im Leben, wo das Privatleben vorgeht und von Arbeitgeberseite wird dafür auch Verständnis aufgebracht; auch wenn man nicht gleich zum Telefon greift. Eher unwahrscheinlich, aber sollte man dennoch einkalkulieren.
    Vielleicht wartet man einfach mal eine Stellungnahme ab -sofern es eine geben sollte- und man kann sich die Diskussionen um Ziemers Einstellung/ bzw. die Ungleichbehandlung bezüglich anderer Spieler ersparen.
    Ailton haben seine Torjägerqualitäten auch nicht vor Geldstrafen bei Fehltagen nach Trainingsbeginn befreit. Ziemer ist davon noch weit entfernt, sollte er es ebenso lax gehandhabt haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von ice ()

  • http://www.transfermarkt.de/de…hread/540664/anzeige.html


    Ziemer ausleihe an Wehen? Wenn das alles so stimmt, was man eig. von der Rheinpfalz erwarten kann dann soll er lieber in Wehen kicken wie in der 2. Mannschaft und bissel Geld würden wir auch sparen.
    Die Entschuldigung kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Da hat wohl ein Ziemer ein schlechtes gewissen.

  • Wenn es stimmt drücke ich ihm feste die Daumen für jede Menge Tore....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Damit wäre dann aber auch das Thema "Privater Grund" für das Fehlen zum Training erledigt. Marcel hat sich da einfach einen Informationslapsus geleistet und das kostet eben ein bissel Geld in die Mannschaftskasse. Thema damit erledigt.


    Seine Ausleihe nach Wiesbaden kann man von zwei Seiten sehen. Ich persönlich finds schade.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wie im Kindergarten :autsch:

  • Achso nicht auf die Infotafel geschaut, verstehe. Lesen hilft manchmal... :brille:


    Jetzt hatte er in der Winterpause die Chance, auf sich aufmerksam zu machen. Ich habe keine Ahnung ob es ihm gelang, aber das dümmste, was man tun kann, ist nicht zum Trainingsauftakt zu erscheinen. Was verspricht er sich denn davon? Kein Trainer der Welt wird ihn deshalb öfter spielen lassen. Ganz im Gegenteil, sein Standing bei Trainer und Mannschaft werden erheblich darunter leiden. Das lehrt die Erfahrung, ein Ausbleiben vom Training hat noch bei keinem Unzufriedenen irgendeinen Erfolg gebracht. Es bleibt lediglich manchmal ohne Konsequenz, aber auch nur dann, wenn es sich um einen absoluten Top-Star handelt, den die Mannschaft braucht. Das ist Ziemer ganz sicher nicht.


    Marcels Verhalten käme mir noch einigermaßen erklärbar vor, hätte es sich bei der Spielerauswahl für morgen um eine bessere Jugend- und Amateurauswahl gehandelt. Aber es sollten ja auch einige Größen aus der ersten oder erweiterten Elf mitspielen. Dass Ziemer da nicht auftaucht kann ich einfach nicht verstehen und zeugt mir sehr davon, dass er an seiner Einstellung arbeiten muss (siehe auch das wiederholte Problem mit dem Übergewicht).


    Ich hätte es nicht besser formulieren können.


    Mal schauen wie es weitergeht. Wenn er sich ja auf eigenen Wunsch ausleihen lassen möchte, gelingt es vllt mit Abstand und in neuem Umfeld neues Selbstvertrauen zu tanken. Ob das bei einer Rückkehr weiterhelfen wird, man weiß es nicht, schließlich werden die anderen Spieler ja nicht schlechter in der Zeit. Aber es wäre eine neue Chance für ihn, ich drücke ihm die Daumen.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: