Die Geschichte mit Amme ist schon sehr interessant..
Diese damals öffentliche Aussage, dass Abel und Amme doch eher IV der alte Schule sind und sie fast auschließlich nur zum Nebenmann passen, ist zwar nicht flasch aber dennoch schon eine heftige verbale Schelle!
Wenn man diese Geschichte liest und Abel verletzt ist, dann kann man es eigentlich nur so deuten, dass heute Rodnei und Simunek das IV Pärchen bilden..
Dass Simunek gleich nach so ner langen Verletzung in der Start11 steht ist, wenn es denn so zutrifft, sehr sehr mutig..
Ich bin sehr gespannt!
-
-
Sehe ich ähnlich. Da hat manch öffentliche Aussage in letzter Zeit vermuten lassen, dass man mit Amedick und Abel nicht mehr zufrieden ist - zudem die geplante Verpflichtung von Kagelmacher, der allem Anschein nach als IV und nicht als 6er gedacht war. Sollte sich Simunek nicht mehr verletzen, dass rutschen Amedick und Abel ins 3te und 4te Glied.
-
nun ja es ist sicherlich keine schöne Angelegenheit für Martin Amedick aber dennoch ist das so im Profifussball, es liegt doch letztlich ganz alleine an ihm selbst ob er spielt oder eben nicht, die Reaktion sich dann nicht so reinzuhängen ist sicherlich die falsche gerade jetzt besteht doch für ihn die Chance richtig Gas zu geben um eben unter den ersten 11 zu stehen...und um zu zeigen wir brauchen keinen neuen IV......aber mit der Haltung wie du sie beschreibst wird das dann natürlich sehr sehr schwer für Amedick da denke ich ist Abel aus einem anderen Holz geschnitzt und wird, nach seiner Erkrankung natürlich, richtig Gas geben und um seinen Platz kämpfen..........
-
Bei Ame tut es mir vom Typ her auch leider. aber so ist Fußball
Wir haben zwar relativ wenige Gegentore, aber viele individuelle Fehler in der Abwehr und bei Druck hat das alles oft heftig gewackelt. Weiterhin muß eine gute Abwehr eine bessere Spieleröffnung machen als es bei uns der Fall ist.Beispiel gestern in Gladbach. -auch Reus und Herrmann haben einiges verstolpert, aber da kam von hinten mehr und entsprechend ist das nicht aufgefallen
-
Ein Bericht vom heutigen Training:
Quelle: http://www.transfermarkt.de/de…4556_seite79.html#p557837ZitatTrainingsbeginn heute war um 14.09 Uhr, etwas verspätet, da ein ganzer Bus mit Kids auf die Mannschaft gewartet hatte und Autogramme wollte.
Es war schön kuschelig kalt, der Platz war in einem einigermaßen schlechten Zustand, eine Mischung aus Acker und Bolzplatz, den Witterungsverhältnissen entsprechend. Demzufolge agierten unsere Jungs auch teilweise etwas zurückhaltend, um nicht sich selbst oder einen Kollegen zu verletzten. Zweikämpfe wurden nicht bis zum äußersten geführt.Zwischenzeitlich waren ca. 150 Zaungäste am Spielfeldrand, und auf dem Geläuf hielten sich folgende Teufel auf:
Trapp-Sippel
Dick-Simunek-Rod-Bugi-Yahia-Abel-Jessen-Orban
Ariel-Tiffi-Kirch-Sahan-Petsos-Kosta-Jörgensen-Zellner
Wagner-Shechter-Kuba-SuPa
Kurz-Gorenzel-Schäfer-Gerry-PlatekZunächst ging´s dann mal zum Warmlaufen, zwei lockere Runden. Anschließend einige Dehn- und Sprintübungen. Hierbei war eigentlich keine große Grüppchenbildung festzustellen.
Auffällig gut drauf waren Shechter, Sahan und MK, die vor den ersten Passübungen einiges zu lachen hatten.Die Passübungen bildeten auch keine besonderen Gruppen. Die beiden Polen waren wohl auch deshalb zusammen, damit unser Korrespondent nicht hin und her switchen muss.
Nach 20 min. Passspiel, in denen besonders Tiffi, Wagner und Ariel sehr engagiert bei der Sache waren, ging es zum spielerischen Trainingspart über.Folgende Teams wurden gebildet:
Rot: Trapp-Dick-Simunek-Rod-Bugi-Ariel(6er)-Tiffi(6er)-Jörg ensen(LM)-Sahan(RM)-Wagner-Itay
Grün: Sippel-Orban-Yahia-Abel-Jessen-Zellner(6er)-Petsos(6er) -Kirch(RM)-Kosta(LM)-SuPa-Kuba-Es wurde 11 gegen 11 gespielt auf das große Feld. Nach 15 Minuten fiel kein Tor, es wurde lediglich ein Torschuss abgegeben (Sahan von der 16er-Grenze nach einer Ecke).
Das Spiel war ansonsten relativ flüssig und ging schnell rauf und runter, mit leichten Vorteilen für Team rot. Es wurden bei Standardsituationen für Team rot immer wieder Wiederholungen der Standards durchgeführt.Auffälligkeiten:
Ariel: behielt die Ordnung auf der 6, so dass Tiffi sich auch lockerer mal auf der 8 wiederfinden konnte.
Dick: dem merkte man das Selbstvertrauen nach den beiden Buden am letzten WE deutlich an. Der war die Ruhe selbst, absolut sicher und immer anspielbar und in Bewegung,
Jörgensen: war gut auf rechts, gute Seitenwechsel
Tiffi: konnte durch das Gefühl der nun vorhandenen Absicherung durch Ariel mal wieder Chef auf dem Platz sein. Leider hatte er nicht allzu viel draus gemacht.
Shechter: sehr agil, ging weite Wege, erhielt zu wenige oder schlechte Anspiele, um wirklich Torgefahr ausstrahlen zu können.
Trapp: klasse Parade im 1:1 gegen SuPa (Schuss mit rechts von halblinks ins lange Eck) nach einem Konter nach einer Ecke für Team rot.
Wagner: ihm fehlte teilweise komplett die Bindung ans Spiel und zu den Aktionen des Teams.Im grünen Team fiel folgendes auf:
Kuba und Petsos waren sehr präsent, hatten gute Pässe zur Spieleröffnung und-verlagerung, Zellner auf der 6 war die Ruhe selbst und hatte viele klare Aktionen.
Negativ bei Petsos war, dass er viel rumgemeckert hatte und MK sogar das Spiel unterbrach , ihn zu sich zitierte und zurechtwies. Er hatte wohl auf eine Anweisung von ihm mit einem Abwinken geantwortet.Nach einer kurzen Pause wurden die Seiten gewechselt, und auch das Personal auf einigen Positionen:
Ins Team rot kamen nun: Kuba – Kosta (LM)-Yahia
Ins Team grün kamen: Shechter-Jörgensen-Olli Schäfer
Ja, ihr lest richtig. Zum Schrecken aller verliess Simunek den Trainingsplatz. Keiner hatte wirklich was mitbekommen, aber er war ziemlich frustriert bei seinem Abgang. Ich kann nicht sagen, was passiert war und ob er für Sonntag fraglich ist.Nach 15 Minuten hiess es 1:0 für Team grün, Tor durch Shechter. Er schoß 3mal in den 15 min aufs Tor, einer war drin nach schöner Vorlage von Jörgensen. Die beiden anderen Torschüsse resultierten aus einem krassen Fehler von Rod, der den Ball direkt in Itay´s Füsse schoss (der Torschuss war aber eher ne Rückgabe). Der andere Torschuss kam nach einem Tobi-Abschlag und einem (grenzwertigen) Zweikampfgewinn von Itay zustand. Auch hier ne Riesenparade von Trapp.
Team rot hatte lediglich zwei Torschüsse: Sandro Wagner mit der Innenseite aus ca. 20m, nach einem bis dahin schönen Spielzug über 8-9 Stationen von Trapp ausgehend. Nach der anschließenden Ecke zog Ariel nach einer misslungenen Kopfballabwehr von der Strafraumgrenze ab. Der Ball prallte jedoch in Höhe des 5ers von einem Mitspieler ins Toraus.Auffällig:
Wagner war irgendwann komplett lustlos. Nachdem er dann noch einen Schlag auf den rechten Fuss bekommen hatte, lief er eigentlich nur noch mit.
Ariel hatte gute und genaue Pässe, strahlte viel Ruhe aus und agierte sehr überlegt. Er deutete nur ab und zu mal seine Möglichkeiten an, was die „berühmten“ Seitenwechsel und das „dahin-gehen-wo´s-weh-tut“ angeht.
Kosta und Kuba spielten sehr gut und engagiert, waren immer anspielbar.
Yahia spielte ruhig, versuchte von hinten zu ordnen und zu dirigieren. Der Treffer von Shechter fiel allerdings, nachdem er und Dick Jörgensen aus den Augen verloren hatten.Abschließend wurden vom Team rot noch Standards geübt. Bugi und Tiffi schossen einige Ecken, bei denen jedoch nichts Zählbares bei rauskam.
Der Rest der Truppe teilte sich auf und machte Torabschlussübungen nach Flankenläufen.Danach war Schluss. Kuba schoss noch ein paar Elfer gegen Trapp, einige gaben noch ein paar Schüsse auf Sippel ab.
Nachdem Hr. Platek mir dann abgenommen hat, dass ich kein Kölner Spion bin, und ich zu meinem Auto zurückging, gingen Itay und Sandro neben mir in Richtung Stadion zurück.
Auf Rückfrage sagte Itay, dass er richtig gut drauf ist und sich auf Sonntag freut. Bei Sandro war der Schlag auf den Fuss nicht so schlimm, es tat halt einige Minuten weh und das behinderte ihn beim Spiel zwei. Aber wohl keine Gefahr für Sonntag, wenn er denn in der Startelf stehen sollte.Nach den heutigen Eindrücken ergibt sich für mich folgende Startelf am Sonntag:
Trapp-Dick-Simunek(Yahia)-Rod-Bugi-Ariel-Tiffi-Jörgens en-Sahan-Wagner-Itay.
Bei Simunek muss man halt abwarten, warum er abbrechen musste. -
Hat man seit dem Training was vom Zustand von Simunek gehört?
-
Negativ bei Petsos war, dass er viel rumgemeckert hatte und MK sogar das Spiel unterbrach , ihn zu sich zitierte und zurechtwies. Er hatte wohl auf eine Anweisung von ihm mit einem Abwinken geantwortet.
Ob es damit zusammenhängt, dass er morgen nicht im Kader ist?
-
Das er nicht im Kader ist, wird wohl in erster Linie damit zusammenhängen, dass sich auch auf seiner Position andere Alternativen anbieten und mehr Qualität vorhanden ist. Das er dann im Training meckert wird wohl das Resultat seiner Erkenntnis sein, dass nicht die Leistungen aus der Letzten Saison bestätigen kann
-
Na ja, trotzdem haben wir aktuell nicht wirklich viele Alternativen im Mittelfeld, s. vorläufiger Kader für morgen...
-
neues vom stalker von tm
ZitatSo liebe Froinde!
Der Stalker hat sich heute mal wieder zum Training gewagt und ich werde
wie immer versuchen ausführlich und objektiv davon zu berichten.Datum: 14.02.2012, 15 Uhr!
Trainingsteilnehmer:
Trainerteam:
Marco Kurz (Cheftrainer), Günther Gorenzel (Co-Trainer), Gerry Ehrmann
(Torwarttrainer), Oliver Schäfer (Fitnesstrainer) und Artur Platek
(Übersetzer). Dazu Frank Sänger (Physiotherapeut).Mannschaft:
Tobias Sippel (1), Kevin Trapp (29), Macro Knaller (27), Marius Müller
(?), Florian Dick (23), Anthar Yahia (25), Rodnei (20), Jan Simunek (2),
Willi Orban (34), Ariel Borysiuk (4), Oliver Kirch (7), Thanos Petos
(13), Steven Zellner (26), Christian Tiffert (8), Pierre deWit (21),
Kostas Fortounis (28), Olcay Sahan (10), Nicolai Jörgensen (22), Itay
Shechter (9), Sandro Wagner (11), Sukuta-Pasu (16), Jakub Swierczok
(31), Julian-Maurice Derstroff (35), Hendrick Zuck (37).Nicht mit dabei:
Mathias Abel (6), Leon Jessen (3) und Alexander Bugera (17). Alle drei
sind zur Zeit verletzt. Bei allen besteht aber laut Oliver Schäfer die
Hoffnung das sie für das Spiel gegen Gladbach wieder zur Verfügung
stehen. Vor allem Leon Jessen soll wahrscheinlich bereits morgen wieder
ins Training einsteigen.Alle Anwesenden begaben sich unter den Augen von rund 30 Zuschauern, um
Punkt 15 Uhr auf den unteren der beiden Trainingsplätze (Platz 4).Der Platz war in einem richtig schlechten Zustand. Grüner Rasen war so
gut wie nicht mehr zu sehen. Die Farbe Braun dominierte deutlich.Dann ging es für das Team wie gewöhnlich zu zwei Runden einlaufen. Tiffert heute mit frisch rasierter Glatze.
Nach den zwei Runden ging es dann an verschiedene intensive
Warmlaufübungen. Dabei war interessant das Marco Kurz sich persönlich
darum kümmerte und nicht wie gewohnt Oliver Schäfer. Unser Chef war
dabei sehr Lautstark und gab immer wieder sehr deutliche und klare
Anweisungen. Bei den Laufübrungen gab es vor allem einige bei denen es
um Robustheit ging. Zu zweit liefen die Spieler eine Strecke ab und
mussten dabei z.B. zwischendurch gegeneinander Springen (wie in einem
Kopfballduell) oder drückten sich gegenseitig mit den Armen weg (wie in
einem engen Zweikampf) und mussten dann auf Kommando einen Sprint
anziehen. Dabei ging es ordentlich zur Sache. Ich konnte wirklich keinen
Spieler erkennen der da nicht bei der Sache war.Danach ging es dann in die Liegestütze Position. Dabei sollten sich
immer zwei Spieler gegenüber in Position bringen. Dann wurde angepfiffen
und die Spieler mussten versuchen in dieser Position zu bleiben und
gleichzeitig dam anderen die Arme so wegzuziehen das dieser sich nicht
mehr halten konnte. Das der Boden Nass und Matschig war, war dabei wohl
ausreichend Motivation. Trotzdem durften sich einige in den Dreck legenNach ein paar Minuten ging es dann für die vier Torleute zu einer
kleinen Einheit mit Gerry und für das Team zu den Standard Passübungen
über 10 Meter, wobei sich immer zwei Spieler den Ball in den
verschiedensten Variationen zuspielten. Auch hierbei achtete Marco Kurz
peinlich genau ob alles nach seiner Zufriedenheit ausgeführt wurde und
korrigierte einige Male.Anschließend sollte der Ball in den selben Paaren mit jeweils maximal
zwei Kontakten jongliert werden. Wie immer hatten vor allem Spieler wie
Itay Shechter oder Kostas Fortounis dabei ihren Spaß. Diese beiden
können das mit Rodnei zusammen auch am besten.Nachdem das etwa 5 Minuten zelebriert wurde ging es dann in diesen
Paarungen noch in kleine Zweikampfduelle. Zunächst spielten sich die
beiden Spieler den Ball normal und locker über 10 Meter zu, aber sobald
das Kommando von Kurz kam musste der Spieler der gerade den Ball hatte
den Ball abschirmen und der andere versuchen an den Ball zu kommen. Vor
allem Shechter und Fortounis bekamen dabei immer wieder Anweisungen von
Kurz. Es schallte immer wieder ,,Itay! Kosta! Zweikämpfe!!!'' über den
Platz. Beide waren aber auf jeden Fall bei der Sache. Ich denke Kurz
will beide aber immer wieder ein bisschen Kitzeln und anfeuern damit
beide das noch mehr verinnerlichen.Danach folgte eine kurze Trinkpause, die auch alle bitter nötig hatte.
Die Intensität des Trainings war sehr hoch und zwischen den Übungen gab
es keine Zeit sich auszuruhen ,,Wir brauchen jetzt keine Ruhe!'' (Maro
Kurz).Als alle ein wenig durchgeschnauft hatten ging es dann auf ein relativ
schmales und 16 Meter langes Feld mit zwei Toren. Jetzt ging es 1 gegen 1
mit jeweils einem TW. Auch hier ging es wieder voll zur Sache und
keiner ließ sich hängen. Während zwei Spieler 1-2 Minuten gegeneinander
spielten, schaute der Rest des Teams am Rand des Feldes zu und spielte
immer wieder Bälle ins Feld sobald der Spielball ins Aus rollte. Dadurch
wurde das Tempo hochgehalten. Hatten zwei Spieler ihr Duell beendet
ging es für sie eine Runde zum auslaufen und das nächste Paar war an der
Reihe sich zu duellieren.Wirklich erkennen wer sich dabei besonders hervor tun konnte war schwer,
denn erstens waren alle intensiv bei der Sache und zweitens fand die
Übung auf der anderen Seite des Trainingsplatzes statt, so dass man
manchmal nicht so viel erkennen konnte. Allerdings sind mir Shechter und
Kuba immer wieder durch erfolgreiche Abschlüsse aufgefallen.Nachdem sich jedes Paar sich zweimal duelliert hatte wurde das Feld dann
etwas verlängert und es ging 2 gegen 2. Das Bild änderte sich jedoch
nicht. Alle waren konzentriert bei der Sache. Marco Kurz gab immer
wieder laute und deutliche Ansagen von sich, welche auch immer direkt
umgesetzt wurden.Als auch bei dieser Übung jedes Paar zweimal an der Reihe war, ging es
dann zur letzten Übung auf zwei noch längere und auch breitere Felder.
Jetzt war die Aufgaben 5 gegen 5 zu spielen (jeweils plus einem TW).
Immer zwei Gruppen spielen parallel gegeneinander. Etwa 10 Minuten
dauerte ein Spielchen, bevor dann gewechselt wurde, so dass am Ende alle
vier 5er Teams einmal gegeneinander gespielt hatten.Besonders hervorgestochen hat dabei wieder Kuba. Der hat heute nach
belieben getroffen. Fast jede Chance war auch ein Tor. Er war sehr
beweglich, immer anspielbar und zeigte sich vor dem Tor meist eiskalt.
Ansonsten hat mir Tiffert sehr gut gefallen bei diesen Spielchen. Sehr
Ballsicher und Zweikampfstark. Setze sich immer wieder erfolgreich
durch. Nicht so gut gefallen hat mir RSP. Er hatte immer wieder eine
unsaubere Ballannahme und seine zahlreichen Chancen vergeigte er so
ziemlich alle.Interessant fand ich noch das bei diesen Spielchen ein Rückpass zum TW
ausdrücklich verboten war und mit Elfmeter geahndet wurde. Einmal ist
das im Spiel passiert und Tiffert hat das Ding mit Anlauf rechts unten,
genau neben dem Pfosten, rein geknallt. Ansonsten war die Ansage immer
wieder am besten ausschließlich nach Vorne zu spielen.Ebenfalls aufgefallen ist mir das sowohl Sippel (obwohl Tiffert in
seinem Team war), als auch Yahia in ihren Teams die Chefs waren und
diese Rolle auch gut ausfüllten. Nach den Spielchen gabs für jeden
Mitspieler einen Klapps von Sippel. Yahia sprach viel mit seinen
Teamkollegen.Nach ziemlich genau 90 Minuten war das Training dann beendet und Kurz
schickte die Spieler noch auf zwei Runden lockeres auslaufen. Danach
schienen alle recht zufrieden, aber erschöpft und dreckig.Als einziger blieb Rodnei noch 10 Minuten länger auf dem Platz und übte
Ball jonglieren mit einem Mini-Fußball. In den kompletten 10 Minuten hat
der Ball kein einziges mal den Boden berührt. Der Kerl hat das ziemlich
gut drauf.Noch ein paar Worte zu Hendrick Zuck. So richtig aufgefallen ist er
nicht, aber eben auch nicht negativ. Er hat alles fleißig mitgemacht und
war gut bei der Sache.Aber das muss man auch insgesamt sagen. Das komplette Team machte auf
mich einen geschlossen konzentrierten und engagierten Eindruck. Das war
eine gute und intensive Einheit bei der sich keiner zu schade war
Einsatz zu zeigen.Auf dem Weg in Richtung Kabine habe ich mich dann noch ein wenig mit
Rodnei unterhalten. Ich habe ihn gefragt wie sein Verhältnis zum Trainer
ist und ob er die Entscheidung verstehen konnte das er nicht mit nach
München durfte. Rodnei meinte dazu das es keine Probleme gibt und das es
für ihn ok war das er nicht mit durfte. Er wollte zwar sehr gerne der
Mannschaft helfen, aber er hat es ohne murren akzeptiert. Ob er jetzt
wieder mit dabei ist weiß er noch nicht, aber er meinte das es jetzt an
ihm liegt alles im Training zu geben und dem Trainer zu zeigen das er
definitiv will und voll dabei ist.Generell weiß Rodnei das der FCK aktuell in einer schweren Phase ist,
aber wie er sagte müssen jetzt Team, Trainer und Fans alle zusammen
stehen und am Samstag dafür kämpfen das es wieder besser wird. Er freut
sich schon und hofft das die Fans gegen Gladbach wieder ihre volle
Unterstützung liefern.Das Transfermarkt.de FCK-Forum kennt Rodnei übrigens leider nicht Ließt also nicht jeder hier mit
So das war es dann für heute auch schon wieder von mir. Ich hoffe das
ich euch wieder einen kleinen Einblick in das Training unseres FCK geben
konnte und ihr Spaß beim lesen hattet.Wie immer könnte ihr gerne Anmerkungen oder Ergänzungen zu meinem
Bericht abgeben. Wenn noch jemand Fragen hat kann er die gerne hier
stellen, ich werde versuchen alle so gut wie möglich zu beantworten.LG euer Stalker115
sieht für mich nicht danach aus,das sich die mannschaft hängen lässt,oder kurz die nicht erreicht