Das stimmt die ersten Spiele waren sehr gut, besonders das erste Heimspiel waren glaube ich 25 zu 5 Torschüsse oder so, mit der Zeit wurde es aber leider immer schlechter, ich denke in erster Linie weil die Gegner ein taktisches Mittel gegen Runjaic Fussball gefunden haben.
Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)
-
-
es gab personen die sich in taktik und einstellung eingemischt haben,obwohl dass
nicht zu ihren aufgaben gehört hat.in so einem fall ist jeder trainer sofort angezählt- -
Personen oder eine Person?
-
eine person und es dürfte klar sein dass ich kuntz meine.
-
Nach Sieg gegen RedBull Salzburg ist FF nun mit dem Puntigamer Sturm Graz souveräner Tabellenführer
Mein Gott hört sich das komisch an... den Sponsor im Vereinsnahmen.... -
Zitat
ÖFB-Präsident Leo Windtner und Sportdirektor Peter Schöttel stellten den Sturm-Trainer als Nachfolger von Marcel Koller vor.
Die Wahl bei der ÖFB-Teamchefsuche ist auf Franco Foda gefallen. ÖFB-Präsident Leo Windtner und Sportdirektor Peter Schöttel stellten den Sturm-Trainer in einer Pressekonferenz vor. Der 51-Jährige wird bis zur Winterpause in Doppelfunktion auch Sturm-Trainer bleiben.
Am Donnerstag wird Foda seinen ersten Teamkader nominieren, ab 6. November einen knapp einwöchigen Lehrgang in Marbella und am 14. November in Wien ein Freundschaftsspiel gegen Uruguay absolvieren.
Foda ist der erste deutsche ÖFB-Teamchef. Der gebürtige Mainzer kennt den österreichischen Fußball schon aus aktiven Zeiten, wurde mit Sturm zweimal Meister und spielte in der Champions League, danach arbeitete er sich über die zweite Mannschaft und fungierte ab 2006 als Cheftrainer. Ein Abstecher in die zweite deutsche Liga zum 1. FC Kaiserslautern 2012/13 verlief nicht nach Wunsch: In seiner ersten Saison verpasste die Mannschaft den Aufstieg, in der zweiten wurde Foda nach nur fünf Runden entlassen.
Verbliebene Kandidaten waren neben Foda Austria-Trainer Thorsten Fink und Rekordnationalspieler Andreas Herzog sowie auch Köln-Trainer Peter Stöger.
-
Prost Mahlzeit, viel Spass mit dem Kollegen.... Ich bin aber trotzdem mal gespannt, wahrscheinlich werden die Ösis dann mit begeisterndem Offensivfußball Europameister...Ironie Modus aus aber das würde letztlich sogar noch fantastisch in die Historie unseres "ehemaligen" Personals passen....
-
Jaja, schon schlecht der Mann, hat der einfach den Aufstieg verpasst. Mit Recht sofort gefeuert und durch aktuelle Kompetenzträger ersetzt!
-
Es gibt wichtigeres bei uns,als sich um Foda den Kopf zu zerbrechen.
-
Jaja, schon schlecht der Mann, hat der einfach den Aufstieg verpasst. Mit Recht sofort gefeuert und durch aktuelle Kompetenzträger ersetzt!
ja wer hat ihn denn gefeuert,ja wer war denn dass
bestimmt jemand der so viel ahnung im sportlichen bereich hatte,dass er alles alleine machen konnte.
dann noch die fans anlügen musste und behaupten,der ar würde sich gegen einen sportdirektor stellen.dass war doch der herr rechts im bild,der mit dem herrn links im bild,den fck in eine glorreiche zukunft führen wollte.