Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)


  • laola

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Sturm Graz mit Trainer Foda, 5 Spiele, 5 Siege...... sein Start in die neue Saison.
    Wenigstens ein RPler startet mit Erfolg in die neue Saison :headbang:

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Graz hat wirklich Foda wieder geholt? Das hatte ich ja gar nicht auf dem Schirm....
    Ich brech ab.... was haben die über ihn abgeledert....


    Aber was interessiert das Gewäsch von gestern. Scheint ja zu funktionieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • schon seit 30.9.2014.
    seit dem immer in den top5 von Österreich, letzte Saison Dritter....


    Für mich auch ein Zeichen etwas "ruhiger" zu werden.
    Ich war ja gestern sehr kritisch vs. Meier.
    Ich meine, wen haben wir nicht alles als Fans vom Hof gejagt? Foda, Runjaic, Fünfstück, Korkut.... hatten wir immer genug Geduld, bzw. waren wir zu schnell unzufrieden?

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Foda und Österreichs Liga ist eine andere Hausnummer als beim FCK und Liga 2.
    Bei Runjaic bin ich der Meinung, dass wir zu schnell geurteilt haben.
    Die ersten 8 Spiele waren furios. Da muss irgendwas passiert sein, damals in Dresden.
    Beim Rest...ich glaube, die Vita von Kurz und Korkut muss man nicht weiter kommentieren, deren Verlauf vereinsübergreifend ist nie dagewesen schlecht.
    Und Fünfstück war ein Fehler von Beginn an. Der wurde von der Mannschaft nicht ernst genommen, vom NLZ kommend, dass hätte man wissen können. Der hat was gesagt, und 70% der Mannschaft hat gegrinst und gemacht, was sie wollte....

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • Ich denke auch, dass Runjaic der beste war, den wir in den letzten Jahren hatten.


    In der Rückrunde 2014/2015 hat man ja auch wieder die Kurve gekriegt. Wer weiß, wie es weiter gegangen wäre, hätte man nicht die letzten Spiele vergeigt.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

    Einmal editiert, zuletzt von frankenfck ()

  • Runjaic hatte damals auch einen eingespielten Kader mit ganz anderer Qualität, trotzdem den Aufsteig nie geschafft, der würde mit dem aktuellen auch an den Pranger gestellt werden. Hat man ja bei 1860 gesehen, da hat er nichts reißen können.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Runjaic hat bei Darmstadt und bei uns, bis zu dem unseligen 3:2 in Dresden, einen ganz anderen Fußball spielen lassen.
    Ich gebe dir recht, bei Sechzig war das auch nix.
    Aber besseren Fußball, als die 8 Spiele unter ihm zu Beginn, hab ich seit Jahren beim FCK nicht mehr gesehen.