das muss hier auch einfach keiner erklären können, dafür haben wir einen trainer.
Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)
-
-
Amen! Wieder ein schlauer Trainer.Reicht jetzt glaube ich mit solchen aus der Luft gegriffenen Aussagen. mann sind hier alle so schlau....
merkst du nicht das du hier ein wenig überziehst ?
du lieferst absolut keine Erklärungen oder Argumente für deine Punkte aber versuchst hier andere lächerlich zu machen.......
Für mich sind das auch keine aus der Luft gegriffenen Aussagen , die getroffenen Aussagen sind Fakt...
mir fällt das nicht erst seit dem gestrigen Spiel auf das unser Trainer, von dem ich im übrigen überzeugt bin, bei Auswechslungen eine schlechte Figur macht...
z.b. hätte er gestern anstatt Zellner, der bisweilen eine gute Saison hingelegt hat aber zum Ende hin saft.-und kraftlos wirkt, de Wit bringen müssen und wenn es für Pierro nicht reicht das er 45 Minuten durchhalten kann dann hat er nichts im Kader verloren....
Dann nahm er Ariel raus, warum ?. Sicher ist mir nicht entgangen das Pauli so ab der 70. Minute eine Übermacht in der Zentrale hatte aber lag das an Ariel, ich sah eher das Linsmeyer stark abbaute und er hier die Verantwortung für die Übermacht der Paulianer hatte und zu dem war Borysiuk jemand dem ich gestern ohne weiteres ein Tor zugetraut hätte.
Das er Abel brachte war ok gerade vor einem Eckball einen starken Kopfballspieler zu bringen war ok....., aber wie gesagt die zum Teil ominösen Auswechselungen in der bisherigen Spielzeit machen auf mich den Eindruck das Foda manchmal nicht weiß was er machen soll und dann irgend jemand Ein.-bzw. Auswechselt in der Hoffnung das wird schon werden.und noch eins....du musst nicht andere User , Oesifck, zu anderen Vereinen transferieren das steht dir nicht zu........
-
Kernpunkt der Kritik nebst der Systemfrage ist für das Pauli-Spiel doch die Auswechslung von Borysiuk (und Azaouagh) und die Einwechslung von Zuck & Zellner und insoweit die Nichtberücksichtigung von de Wit. Versuchen wir uns mal, die letzten Spiele in Erinnerung zu rufen.
Zuck ist durchaus ein offensiver Aktivposten in unserem Spiel, insoweit ist seine Einwechslung als Reaktion auf den Rückstand absolut nachvollziehbar, zumal Azaouagh nicht das gebracht hatte, was man sich von ihm erhoffen konnte. Borysiuk war bis zu diesem Zeitpunkt unser bester Akteur auf dem Feld - eine Auswechslung macht m.E. nur dann Sinn, wenn er verletzt oder ausgepowert war; beides vermochte ich auf Grund der SKY-Übertragung nicht zu erkennen. Selbst wenn ich dann einen Spieler wie ihn "opfern" möchte, muss ich doch als Trainer auch einen Spieler bringen, der sowohl seine Position spielen kann als auch - als Reaktion auf den Rückstand - in der Vorwärtsbewegung nicht ungefährlich ist. Hier kommt also Zellner ins Spiel, der sich in den bisherigen Spielen zwar als laufstarker Defensivkünstler hervorgetan hat, aber in der Offensive keine Stärken besitzt. Er verschleppt regelmäßig das Tempo, spielt nicht die "genialen" Pässe und hat oft auch Probleme mit der Technik, ihm verspringen - gerade wenns schnell gehen muss - häufig die Bälle. Zudem hat Zellner m.E. in den letzten 2 Partien vor Pauli gezeigt, dass seine Leistungskurve nach unten geht. Insoweit vermag ich nicht nachvollziehen zu können, warum Zellner eingewechselt wurde. Kommen wir also zu de Wit. Stzt man voraus, dass ein Trainer keine unfitten oder stark angeschlagenen Spieler auf die Bank setzt, muss man davon ausgehen, dass ein de Wit durchaus für 20-30 Minuten eine Option war. Der Spieler ist eigentlich bekannt für seinen laufstarken sowie kämpferischen Einsatz und galt - bis zur Verpflichtung von Alushi - als unser einziger 6er mit Offensivqualitäten. Zwar war der Spieler lange Zeit außer Gefecht gesetzt, war aber zuletzt wie alle anderen auch im Mannschaftstraining und hat sich durch Einsätze in der 2. Mannschaft Spielpraxis geholt. Für mein Empfinden also im Sinne einer Reaktion auf einen Rückstand die deutlich offensivere sowie signalfreudigere Option auf einen Wechsel.
Wenn man soweit mit meinen Ausführungen einverstanden ist, könnte man zusammenfassend zu der Aussage kommen, dass Foda den reaktionären Wechsel auf den Rückstand mit angezogener Handbremse durchgeführt hat. Das würde zwar insoweit zu unserem "ängstlichen" System passten, nicht aber zu einer angemessenen Reaktion auf den Rückstand wenn ich die Qualität eines de Wit im Kader habe.
-
Nach der 2ten HZ in Pauli war das nun wieder ein taktischer Irrsinn was Foda da macht!
Was ist hier eigentlich das Ziel?
Alex und Albe mit allen Mitteln iwie in die Start11 zu bekommen?
Ist es das was Foda vor hat?4-4-2 mit einem 10er im Zentrum..
Und dabei variieren die MF Spieler noch vogelwild?Ich verstehe es jedenfalls nicht welcher Plan da dahinter steckt!
Das Resultat ist dass wir im Rückwertsgang offen sind wie ein Scheunentor!
Gegen Hertha stehts bei so nem Spiel mit so ner Taktik zur HZ schon 4 zu 0!
Das 1 zu 0 war ein Paradebeispiel was dann passiert.
Riesige Löcher im Zentrum
Der offensive Außenbahnspieler der Eisernen zieht in die Mitte
Bugera muss mit gehen
Defensiver MF Spieler der Eisernen hat Platz ohne Ende zieht nach Außen und kann noch nen Kaffee trinken bevor er flankt..
Total naiv was wir da heute wieder machen!Und warum eigentlich 2 IV auf der Bank?
Warum ncht ein Stürmer von der 2ten mitnehmen?
Und was der Plan heute mit Zellner?
Welche Position hat der heute gespielt?Absolut irres Harakiri was wir da heute zeigen und für mich hat das nur bedingt was mit der einzelnen Leistung der Kicker auf dem Grün zu tun.
Selbst das Auslassen der Chancen darf imho für heute nicht als Ausrede gelten. -
ich bin immer mehr davon überzeugt,das foda zur zeit nur durch ratlosigkeit auffällt.
die abwehr ,die in pauli anständig gespielt hat,reißt er gleich auf 3 positionen
auseinander.an zellner hat er scheinbar auch nen narren gefressen.will er nicht
erkennen,das der junge total überfordert ist.ich frag mich auch,wie er den heute
eingestellt hat und welche position er eigentlich spielen sollte.also wenn das heute ein 4-4-2 sein sollte,dann halte ich mich aus taktischen
diskussionen künftig raus.erst mit doppel 6,bei rückstand löst er die dann
komplett auf.deutet für mich auf planloses reagieren.ich denke er sollte sich in der winterpause mal gedanken machen,welches
system er nun spielen lassen will. -
Also entweder reagiert Foda auf die Lustlosigkeit der Spieler oder Kuntz tut es. Es ist 5 vor 12 in meinen Augen, das darf man sich einfach nicht bieten lassen.
-
also wenn das heute ein 4-4-2 sein sollte,dann halte ich mich aus taktischen
diskussionen künftig raus
Einigen wir uns auf ein System mit einem Baumjohann der durch die Mitte kommt und 2 echten Spitzen und einem vogelwilden Irendwas da drum herum? -
@ Buggy, @ Dirty
Viele sehr harte Worte ..... aber keines ist falsch!
-
Simunek muss ja seinen Spass gehabt haben auf der Bank. Torre hat heute quasi die Leistung von Simunek auf Pauli unterstrichen. Nur warum macht Foda das? Und warum bringt er Bugi für einen auf Pauli ordentlichen Jessen. Und reagieren mal noch während der Halbzeit? FRemdwort!
-
Foda raus !!!