Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

  • Ich würde hier gerne mal wieder einen Fußballlehrer sehen, der schon etwas erreicht hat. Da sollte man vielleicht mal investieren als in 35 Spieler!! Wenn man die bezahlen kann, kann man sich bestimmt einen vernünftigen Trainer und einen Sportdirektor leisten.

  • ein Trainer, der was erreicht hat, hat allerdings auch seine Vorstellungen in Punkto Kaderzusammensetzung. Der derzeit aufgeblähte Kader (rechnet man mal noch die ganzen verliehenen Spieler dazu) ist der Tatsache geschuldet, dass hier einige ehemalige in die Verpflichtungen involviert waren.
    Mir ist egal, ob ein Trainer in der momentanen Situation eine Erfolgssammlung aufzuweisen hat: er muss aus dem vorhandenen Spielermaterial eine Einheit formen. Es sollte doch möglich sein, aus diesem Kader + den Amas eine Startelf und eine Bank zu finden, die auf dem Platz funktioniert und auch durch Auswechslungen noch taktisch etwas Alternativen bietet.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Ein paar Jahre 2. Liga um eine Mannschaft zu formen ?
    Wäre eine Option, dann darf der Verein aber nicht das Ziel
    direkter aufstieg ausrufen.
    Man sollte mal junge Spieler holen die man auch noch formen kann und nicht immer dauerverletzte Altstars ausleihen oder mit einjahresverträgen ausstatten, denen der Verein eigentlich egal ist.
    Dazu gehört auch ein Trainer der auch mal ein System umstellen kann wenn es mal nicht läuft.

  • Also ich bin wirklich keiner der schnell "Trainer raus" schreit. Diesmal allerdings bin auch ich dabei denn wie ich schon ein paar mal geschrieben habe es ist einfach keine Handschrift zu erkennen. Die Mannschaft, so kommt es einem vor, wird Woche für Woche schlechter. Entlässt man Fora jetzt ist die Relegation realistisch, ansonsten werden wir das nicht schaffen. Mit dieser Mannschaft muss einem mehr gelingen!


    100%ige Zustimmung

    Bei Kurz hatte ich allerdings irgendwann das Gefühl dass auch er keine Ideen mehr hatte und auch da in einer Sackgasse war!

  • Kurz war mit seinem Latein auch am Ende, aber es stimmt, er zeigte wenigstens Emotionen, während Foda ganz und gar unbeteiligt wirkt.


    manche hier fragen auch nach einem No-Name-Trainer. Wäre unser U23-Coach nicht so einer? Wenn es nicht klappt (damit meine ich nicht unbedingt der Aufstieg), könnte man am Ende der Saison ja nochmals einen anderen Ausschau halten. Am schlimmsten wäre aber, Foda durch einen 2. Balakov zu ersetzen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Für Foda wird die Luft nun etwas enger und weniger, ABER man sollte dennoch an ihm festhalten, mind. bis Saisonende und dann gemeinsam den Erfolg zu feiern.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • finde den Ausdruck bzw.Bezeichnung "gelöscht" gegenüber der Person "Lieberknecht " für nicht angebracht, :autsch:
    Was soll das also ,bitte in Klartext die Begründung T.Lieberknecht als "gelöscht" hier zu bezeichnen


    Mod-Edit: Der betreffende Post wurde von mir bereits editiert, wiederholungen habe ich ebenso gelöscht. mfg canelon

  • Eigentlich bin ich eine Person, die sehr sehr ungern neue Trainer fordert. Aber bei Franco Foda bin ich mittlerweile so weit.
    Mal abgesehen vom Spiel gestern gegen Bochum: Wir spielen schon die ganze Saison nicht wirklich gut. Uns wurde ehrlicher und offensiver Fußball versprochen: Fehlanzeige! Außerdem habe ich nun schon öfter gehört, dass der Führungsstil von Foda menschlich nicht so gut sein soll. Wenn das der Fall ist, wäre das alleine für mich schon ein Grund, mit einem neuen Trainer zu arbeiten, denn LANGFRISTIG kann das dann sowieso nicht gut gehen.
    Und das arrogante Auftreten von Foda ist auch nicht so meins.

  • Der Tenor ist jedenfalls in der Foren und Fanwelt so eindeutig wie selten..
    Neben schlecht rüber kommender Eitelkeit und Unfehlbarkeit und nimmer müde werdender verharmlosender Phrasen sieht die momentane Bilanz nach 2/3 gespielter Runde wohl so aus:


    Habenseite:
    Erfolgreiches Installiieren von Zuck und Salami.
    That's it..


    Kritik:
    Kein erkennbares System.
    Kein erkennbare gute Motivation.
    Problemkicker wie Mo driften ab.
    Ausnahmespieler wie Baumjohann sind meilenweit von ihren möglichen Leistungen weg.
    Das Spielerkapital bzw Spielerwert von unseren Wertvollsten: Fortounis und Boris geht in den Keller, da sie weder gefördert noch verbessert werden..


    Ein System ist nach 2/3 der Runde nicht zu erkennen.
    Spieler werden nicht auf deren idealen Positionen eingesetzt.
    Ein Bunjaku spielt auf der für ihn wenig passenden Außenbahn fast die hälfte der Spielzeit und es wird stur daran festgehalten.
    Baumjohann wird erst unfit eingesetzt und wird dann bei scheinbar besserer Verfassung auf die Außenbahn gesetzt.
    Kein einziges dominant bestrittenes Spiel nach gut 2/3 der Spielzeit.
    Eine Punkteausbeute, die mit dem zur Verfügung stehenden Material dürftig ist.
    Pure Lethargie bei den HeimSpielen, die zu einem großen Zuschauerschwund führt.
    Stimmung im Team scheint nicht zu stimmen.
    Und eine negativ Tendenz, die zum Fürchten ist.


    Habe ich was vergessen?


    Wie geht das nun weiter?
    Stur diese Dinge ausblenden, weil man krampfhaft darauf baut den Trainer nicht schon wieder wechseln zu wollen?
    Ich befürchte es..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Man darf jetzt aber auch nicht die Situation mit Kurz aus ner verklärten sicht betrachten...ein Marco Kurz war mit seinem Latein am Ende....die entlassung war schon richtig vor nem jahr

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe