Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

• hab bei den letzten Beiträgen keinen derartigen gefunden. :?:

Dachte, wir diskutieren hier verschiedene Themen. Was heben da ständige Beleidigungen einzelner Teilnehmer zu suchen, ich stimme auch nicht jedem zu, lasse ihm aber seine Meinung. Solche Beleidigungen, etc.haben in einem Forum nix zu suchen, zum Glück weit unter meinem Niveau.
    Hoffe, es geht in Zukunft mehr ums Thema. Habs vorsorglich mal gemeldet, hoffe endlich auf ne Reaktion!

Hmm warum kritisierst und meldest Du einen Beitrag für den Du Dich bedankt hast ?

„Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

• Was mir gestern nach dem Spiel ganz übel aufgestoßen ist: Fodas Glückwunsch an Lieberknecht zum Aufstieg!

Bedeutet dies jetzt im Klartext, dass wir nach dem 24. Spieltag offiziell den Kampf aufgegeben haben?

Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

• Ich gebe da Schatzebe zu 100% Recht. Was haben Bunjaku und auch Kollege Idrissou mittlerweile denn in Serie angeboten? Die Leistungen der beiden würden bei anderen Vereinen durchaus einen Tribünenplatz rechtfertigen. Wenn man sich gegen Bochum angeschaut hat wie gestandene Profis dem Heintz mehrfach die Verantwortung zugeschoben haben dann lässt das tief bezüglich dem Zustand der "Mannschaft" blicken.

Dafür hätte ich zunächst einmal den betroffenen Akteuren den Allerwerstesten aufgerissen aber die von Fodas präsentierte Reaktion spricht deutlich für seine verschobene Wahrnehmung der Dinge die in und um die Mannschaft herum passieren. Was darf ein seit X-Spielen neben sich stehender Dick abliefern, auch dort ist eine Pause wie ich finde absolut diskutabel...

Der Foda stellt als nächstes wahrscheinlich Hohs ins Tor weil Sippel nach seinem Interview nach der gestrigen Partie eine Ruhepause braucht....

guter Post....Idrissou zeigt leider das, was er bei allen Vereinen davor auch getan hat.....gute Spiele, dann durchwachsene und schlechte....dann wird gestänkert und der nächste Vereinswechsel angestrebt...

Wie der Verein dulden kann, dass er und Köhler täglich nach Frankfurt pendeln ? Das zeigt mir, dass die Beiden das hier als Übergangsjob sehen.

Wo ist Knsor ? Schlechter kann er den Stossstümrmer derzeit nicht spielen...

Dick ist ein netter Kerl mit einer guten Einstellung, ab er seit Monaten kommt keine Flanke an, rennt er mit dem Ball ins Aus, oder die Tore fallen über seine Seite.

Hier sollte Riedel eine Chance bekommen, wie Löwe links, der immer wertvoller wird.

Vllt hat Foda ja Schiss vor den "großen Namen", anders kann ich mir das Durchspielen derer nicht erklären. Dann lieber den konstant gut spielenden 19jährigen auf die Bank, der wird schon nicht aufmucken...

• Vielleicht sieht er die Erfahrung von Simunek als Punkt ihn in dieser schwierigen Phase spielen zu lassen! Dann aber mit ehrlich sein... Und nicht dieses "platt" gesülze.

• So nochmals wenn ich 22 Spiele am Stück 90 Minuten Spiele.
    Und dann gegen den Tabellen 2 auf die Bank muss wäre ich bedient.
    Tiefs haben andere bei uns im Team auch und müssen nicht auf die Bank
    und genau das verstehe ich nicht.

Du vergleichst da aber Äpfel und Birnen. Simunek ist der qualitativ hochwertigste Ersatz im Kader, auf keiner Position haben wir momentan einen so guten Spieler auf der Bank. Und Heintz hat eine kleine Schwächephase, wieso dann nicht mal einen Simunek spielen lassen? Ein junger Kerl darf auch mal enttäuscht sein, das zeugt von Ehrgeiz, es ist am Trainer ihn dann in den kommenden Spielen wieder einzusetzen. So lernt der Spieler auch mal, dass es nicht selbstverständlich ist in der Stammelf zu sein.

Zumal man auch nicht vergessen darf das in der ersten halbzeit bestimmt 3 mal der
    Ball mitten zwischen unsere IV durchgespielt wurde und ein Kumbela in topform
    hätte die alle drei gemacht

Und wer sagt, dass das mit Heintz nicht auch so passiert wäre? Gerade beim Bochum-Spiel hat Heintz einen ungewohnt unsicheren Eindruck gemacht und ein paar Leichtsinnsfehler drin gehabt. Gegen Bochum kamen nicht nur die Bälle durch die Schnittstelle der Abwehr, der Gegner stand mehrmals frei vor Sippel. Das war gegen Braunschweig auf jeden Fall besser, zumal immer ein Verteidiger am Mann war.

2 Mal editiert, zuletzt von Gonzo ()

• Gonzo, jetzt muss ich mal ein wenig "Schleimen"..
    Gerade wenn es bestimmte Trends gibt finde ich deine unparteiischen sachlichen Argumente gut!
    Auch wenn wie in diesem Fall wirklich sehr Vieles gegen Foda spricht, bist du einer der nicht nur Schwarz oder Weiß kennt, sondern die Dinge losgelöst voneinenader betrachtet... was wirklich nicht immer einfach ist, wenn man sich bei gewissen Dingen schon festgefahren hat..
    Daumen hoch! :thumbup:

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Es mag ja sein das der Junge mal eine Pause brauch. Aber doch nicht in einem der
    wichtigsten Spiele der Rückrunde.

Das war auch meine erste Reaktion. Aber eigentlich gibts durchaus gute Argumente dafür:
    - Simunek hatte bereits auf St. Pauli bärenstark gespielt
    - Simunek hat die bessere Spieleröffnung und das bessere Kopfballspiel als Heintz
    - Simunek hat mehr Ruhe, spielt abgeklärter
    - Heintz zeigte gegen Bochum dass er zu viel will und daraus sind meiner Meinung nach fehler entstanden im Spiel gegen Bochum

Wenn Foda das Heintz entsprechend unter 4 Augen erklärt hat und ihm klargemacht hat dass er weiterhin auf ihn baut ist das durchaus legitim.

Das Risiko von Foda war die mangelnde Abstimmung der beiden IV die sich bemerkbar machte auch wenn es beides erfahrene Spieler sind.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• So lernt der Spieler auch mal, dass es nicht selbstverständlich ist in der Stammelf zu sein

und was wird gegen ingolstadt passieren,denkst du,er nimmt simunek wieder raus
    also ich kanns mir nicht vorstellen

wenn dann nix außergewöhnliches passiert,hat heintz seinen bankplatz bis auf
    weiteres sicher.und so nimmt man einem jungen spieler,der zurecht als spieler
    der saison angesehen werden darf,einfach die motivation.

• und was wird gegen ingolstadt passieren,denkst du,er nimmt simunek wieder raus
    also ich kanns mir nicht vorstellen

wenn dann nix außergewöhnliches passiert,hat heintz seinen bankplatz bis auf
    weiteres sicher.und so nimmt man einem jungen spieler,der zurecht als spieler
    der saison angesehen werden darf,einfach die motivation.

Naja Dirtdevil..
    Was ist wichtiger?
    Die momentane Leistung der IV oder einen jungen Burschen nicht zu demotivieren?
    Wenn Salami so trainiert hat wie das im letzten Spiel von ihm Gezeigte und Simunek gleichzeitig Druck gmacht hat, dann finde ich ist es völlig legitim Salami auf die bank zu setzen.. und ja nach dem spiel muss Jan eigentlich weiter in der Mannschaft bleiben.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!