Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

• Im Rahmen seiner Fähigkeiten arbeitet Foda auf höchstem Niveau. Leider bedachte man bei seiner Verpflichtung nicht, dass seine Fähigkeiten extrem limitiert zu sein scheinen.

• das kölnspiel war ein selbstläufer,in dem sich die spieler durch die atmosphäre und die schwachen kölner,selbst gepusht haben.
    foda hatte den gleichen anteil an dem ergebnis,wie in der bisher vergangenen runde.er erreicht diese truppe mit seinen ansprachen
    nicht.

anders ist es nicht zu erklären,das man gestern mit 2 mann überzahl die positionen nicht hält und permanent versucht über aussen zu spielen.
    es reicht nicht draußen dauernd scheiße zu schreien,wenn was nicht klappt,als trainer muss man einfluss auf das geschehen nehmen können.

wer sich kontinuität in der leistung versprochen hatte,wurde gestern wieder bitter enttäuscht.diese truppe wird unter foda leider nicht
    die gewünschte entwicklung nehmen.um zu reagieren,ist es jetzt leider zu spät.wir werden mit foda die runde zu ende spielen.ich hoffe
    die stimmen werden laut genug sein,damit dieses missverständnis in der neuen runde keine fortsetzung findet.

• Für mich ist offensichtlich, dass Foda diese Mannschaft nicht erreicht. Die Mannschaft kann sich anscheinend alleine gegen Köln motivieren. Ansonsten versagt die Mannschaft regelmässig. Das zieht sich durch die ganze Saison. Immer wieder das gleiche. Eigentlich kann man fast jeden Spieltag das selbe schreiben.

Leider kann man wohl nicht erwarten, dass da noch reagiert wird. Der Zeitpunkt wurde verpasst.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Die Wechsel von Foda fand ich fast in Ordnung. Die Zeitpunkte waren für mich nachvollziehbar, lediglich Weiser hätte ich statt Drazan gebracht. Hoffer wäre auch möglich gewesen, allerdings verstehe ich durchaus, dass Foda nach dem Platzverweis das Spiel in die Breite ziehen wollte, was leider nicht klappte, weil Drazan zwar die Linie hielt, aber mit dem Ball nichts anzufangen wusste.

Die Gestik und Mimik kann man Foda heute auch nicht zur Last legen, wäre der ein oder andre Spieler nur so heiß gewesen wie er am Seitenrand, dann hätten wir den Kampf angenommen. Ich hatte das Gefühl, dass Foda da an der Seitenlinie verzweifelt ist, weil die Mannschaft nicht das umsetzte, was er ihr auf den Weg mitgab.

Da kommen wir aber zu dem Punkt, den er sich gefallen lassen muss. Warum ist das immer wieder so? Warum verfällt die Mannschaft regelmäßig in diese Lethargie? Manchmal scheint es als würde die Mannschaft nicht begreifen auf welch dünnem Eis sie sich bewegt. Und gerade nach der "Sandhausen-Blamage" hätte man doch als Mannschaft zeigen müssen, dass man es besser kann, wenn man auswärts bei einem Abstiegskandidaten spielt. Schlimm genug, dass die Einstellung zu Beginn nicht stimmte, sie wurde aber nach dem ersten und sogar nach dem zweiten Platzverweis ums Verrecken nicht besser. Warum Herr Foda?

• Zitat

anders ist es nicht zu erklären,das man gestern mit 2 mann überzahl die positionen nicht hält und permanent versucht über aussen zu spielen.

Was ist daran falsch, in Überzahl das Spiel breit zu machen und so auf mehr Raum die Überzahl auszuspielen? Oder meinst du das anders?

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• das kölnspiel war ein selbstläufer,in dem sich die spieler durch die atmosphäre und die schwachen kölner,selbst gepusht haben.
    foda hatte den gleichen anteil an dem ergebnis,wie in der bisher vergangenen runde.er erreicht diese truppe mit seinen ansprachen
    nicht.

?????????????
    Asolut unverständlich. Nur Kopfschütteln für eine solche Aussage. Leider. :kritisch: :dunno: :bigcry:

• Nö, absolut verständlich diese Aussage. Dich kann man nicht verstehn, was du einen gequirlten Sch.... von dir gibst, du Wendehals vor dem Herren bist echt nicht zum Aushalten. So ziemlich ALLES was du sagst ist eine reine Provokation. Du drehst dein Fähnchen meistens immer genau andersrum und kommst dir mit deinen Smilies auch noch unglaublich witzig vor. Ich habe es mit ignorieren versucht, nur leider wird dein geistiger Dünnpfiff oft genug zitiert, so dass man den Quark doch leider irgendwie mitbekommt, oder irgendwer bezieht sich darauf, dein nicht vorhandenes Wissen auseinander zu nehmen.

Zum Thema: Foda raus und dietmar gleich dazu.

Einmal editiert, zuletzt von mplusk ()

• ?????????????
    Asolut unverständlich. Nur Kopfschütteln für eine solche Aussage. Leider. :kritisch: :dunno: :bigcry:

Was bitteschön ist daran nicht zu verstehen. Es ist genauso wie es dirtdevil beschreibt.
    Volles Haus, Flutlicht, super Stimmung ergo gefühltes 1. Ligaspeil........da hat sich die Mannschaft hoch gepusht.
    Am Montag dann wieder die Leistung wie man es kennt in dieser Spielzeit.
    Würde Foda die Mannschaft erreichen dann hätte man in Aue sicherlich richtig dagegengehalten und nicht eine solch dämliche und arrogante Einstellung an den Tag gelegt.

• Nach eine Führung gibts meistens nur zurückziehen, da spielt man nicht weiter aufs 2:0.

Danke für die Hilfestellung aus Graz.
    Mit ein wenig normalem Sportdiretor Recherchieren und dem Punkt, dass man bei 12 Unentschieden jeweils 2 Punkte mit diesem Verhalten quasi leichtfertig verspielt hat, da ist es ein Muss zu handeln!
    Man kann die Verantwortung natürlich bei den Kickern suchen, aber bei so einem eindeutigen immer gleich bleibendem Verhalten muss der Trainer in die Verantwortung genommen werden!!
    Er ist verantwortlich für die Einstellung der Kicker, er ist bei der immer gleich bleibenden Kopie der Kopie verantwortlich das abzustellen!

Es kann einfach nicht sein was sich da abspielt!
    Wir laufen bei eigener Führung gegen wirklich jeden Gegner in Gefahr, den Ausgleich zu fressen! Gegen Jeden! Selbst gegen 9 Feldspieler aus Aue! Zuvor gabs ja schon mal ne 100% für die Erzgebirgler!
    Wieviel deutlicher muss man denn ein solches konzeptionell falsches Verhalten aufgezeigt bekommen?
    Baumjohanns damligs Interview in der HZ Pause mit dem State das 1 zu 0 über die Zeit zu retten..
    Wenn das nich ein klares Indiez dafür ist das hier was falsch läuft was brauchts dann noch?

Wo ist denn die Gier nachzulegen?
    Ich wiederhole gegen 9 Feldspieler eines Abstiegskandidaten!!!!
    Mo lächelt beim Pfostenschuss und bei dem vermeintlichen 11m nur.. Keinerlei ernsthaft zu Ende gespielte offensiv Aktionen in der 2ten HZ.. Nur noch Verwalten.. Ich wiederhole wo ist die Gier vor dem Ausgleich!?!

Wenn so etwas unter dem gleichen Trainer immer wieder und wieder passiert und man es nicht abstellen kann, dann ist es doch offensichtlich dass ein Trainer die Mannschaft nicht erreicht!
    Es kann nur einen einzigen anderen Grund für so ein verhalten Geben und zwar dass das der Plan ist..
    Bei Führung zurückziehen und auf Konter bauen..
    Aber genau das wäre noch fataler..

ich wiederhole es nochmal: 12 Führungen und daraus sind 12 Unentschieden geworden, also mit 24 möglichen Punkten verspielt man einen direkten Aufstieg..
    Deutlicher kann ein Scheitern eines Trainers gar nicht sein..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()