Es ist zwar nicht egal ob wir einen Sportdirektor haben oder nicht, jedoch wäre nicht alles was jetzt schlechter erscheint mit einem Sportdirektor nicht passiert. Da kannst du genauso gut einen Kader von 35 Leuten haben von denen 10 Stück du nicht mehr gebrauchen kannst.
Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)
-
-
Die haben immer einen "guten" Sportdirektor ? einen besseren Trainer als wir, fachlich super geeignete Funktionäre, nur sportlich kommt relativ
wenig heraus ?! Das ist einfach nicht zu glauben ! Wir würden an deren Stelle Amok laufen ! Also macht der 1.FCK nicht alles falsch !
Ich freue mich auf Regensburg, live im Stadion. -
Hier widerspreche ich Dir! Meines Erachtens wäre so ein aufgeblähter Kader wie unserer mit einem Sportdirektor nicht vorhanden. Denn ein solcher hat sich hauptamtlich mit der Kaderzusammensetzung zu beschäftigen. Bei SK kann dies nur "auch noch" gemacht werden. Und ein Trainer sollte ebenfalls seine Hauptaufgabe darin sehen, sein Team zu coachen und ihm wesentliche Dinge, wie z.B. ein System und Laufwege nahe zu bringen.Dass wir uns hier gegenseitig widersprechen - dafür ist das Forum ja da
Wenn ich mir aber die Vereine mit Sportdirektor ansehe, erkenne ich keine bessere Transferpolitik, als bei denen ohne Sportdirektor...
Wenn er gut ist - perfekt. Wenn nicht - ist es schlimmer, als hätte man keinen. So ähnlich wie beim Trainer oder Vorstand.
Es gibt halt in der Buli genug Beispiele dafür oder dagegen.
Oder in unserer eigenen Vergangenheit Sportdirektoren, die sich profilieren wollen vgl. einen Herrn Fuchs oder einen Herrn Toppmöller.Wenn man die Kohle hat, ist ein Sportdirektor eine gute Idee.
Aber wenn ich mich zwischen einem guten Stürmer und einem SD entscheiden soll, nehme ich in der 2. Buli den Stürmer...Ich bin ja nicht grundsätzlich gegen einen Sportdirektor, nur gegen zu einfache Erklärungen.
Dass wir keine haben, ist sicherlich nicht unser Hauptproblem... -
das dieses spiel wieder keine offenbarung war,darüber braucht man nicht groß diskutieren
aber das auf die bisherigen verwarnungen der wichtigen spieler,so wenig wert gelegt wird
ist schon fahrlässig. -
aber das auf die bisherigen verwarnungen der wichtigen spieler,so wenig wert gelegt wird
ist schon fahrlässig.Was genau hätte Foda da tun sollen? Ohne Borysiuk aufzulaufen wäre heute für mich nicht besser gewesen. Der muss sich bei dem Spielstand einfach zurückhalten.
-
da muss ich als trainer, mit nachdruck auf den spieler einwirken,das er sich aus
solchen situationen raus zu halten hat.außerdem muss ich idrissou so einstellen
das er sich seine clevere 10.abholt.entweder hat foda das alles nicht interessiert,oder er hat keinen einfluss auf solche
dinge. -
Andere Trainer hätten dem Mo wohl gesagt, das er sich in der 89. seine 10. Gelbe mit meckern gerne holen kann, um für beide Reli-Spiele dabei sein zu können..
-
foda muss ja ein ganzschöner depp sein..
-
da muss ich als trainer, mit nachdruck auf den spieler einwirken,das er sich aus
solchen situationen raus zu halten hat.außerdem muss ich idrissou so einstellen
das er sich seine clevere 10.abholt.entweder hat foda das alles nicht interessiert,oder er hat keinen einfluss auf solche
dinge.Hm naja. Also ich sehe es so, dass ich nicht weiß, ob er das gemacht hat oder nicht. Ich weiß nur, dass Ariel und Mo unclever agiert haben. Ob das jetzt daran lag, dass die beide zu doof waren das zu erkennen oder ob Foda denen nicht sagte, was die Marschrichtung sein sollte - keine Ahnung.
-
Sry,
Zumindest bei Mo, bei der diese Konstellation mit 9 gelben karten schon beim Match zuvor gegeben war, muss da ne klare Anweisung des Trainers her.