Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

  • Ich hab sogar zwei Endspiele gesehen. In beiden ist der FCK weniger gelaufen als die TSG.
    Ner heissen Mannschaft passiert das nicht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ja aber wenn ich die abgelieferten sportlichen Leistungen nicht vom TRainer abhängig mache, wofür brauch ich ihn dann? Zum Bälle aufpumpen? Un du bringst es selbst auf den Punkt. Die Mannschaft hat nicht das gezeigt, was sie im Stande ist zu leisten. Sicher auch ein Verdienst der Spieler, aber denen jetzt die alleinige Verantwortung dafür zuzuschieben, halt ich ganz sicher für verkehrt. Genau dafür ist ein Trainer da in meinen Augen aus dem Haufen ne Mannschaft zu formen. Das Gehalt von Foda hätt man auch Idrissou überweisen können, der hat mit seiner Brandrede mehr für mannschaftliche Geschlossenheit getan wie Foda die komplette Saison über.


    Ich seh es jedenfalls ähnlich wie dirtdevil. Es hätt mich gar net gestört net aufzusteigen mit ansehnlichem Fussball und ich würd mir ebenfalls Sorgen machen, wenn wir mit diesem Rumpelgekicke ungerechterweise aufgestiegen wären. Auch dann fänd ich die Kritik an Foda berechtigt. Klar, kann man jetzt jedes Puzzleteil für die entstandene Entwicklung haarklein bis ins Detail untersuchen und ich hoffe, dies passiert auch in der Führungsetage. Aber das ändert nix am Gesamtbild, welches letzte Saison entstanden ist. Is wie beim Auto. Die Einzelteile können noch so hochwertig sein qualitativ, wenns der Mechaniker net gescheit zusammenbauen kann, fährts trotzdem net.

  • Ich hab sogar zwei Endspiele gesehen. In beiden ist der FCK weniger gelaufen als die TSG.
    Ner heissen Mannschaft passiert das nicht.


    Sagen wir es mal so. Das Hinspiel fand ich nach unseren Möglichkeiten ziemlich optimal, das Rückspiel auf dem Betze nicht. Ok, der Trainer ist für die Motivation mitverantwortlich aber ich hatte nicht das Gefühl das wir nicht motiviert waren. Eher unter unseren Möglichkeiten wie schon in großen Teilen der Saison. Ich versuche immer das Gesamtbild zu erfassen und der Trainer is nunma die ärmste Sau...

  • welches Spiel hast Du gesehen ?

    lass deine arrogante schreiberei einfach sein,das zieht bei mir nicht.müsstest du doch langsam wissen.


    ich habe ein spiel gesehen,bei dem wir in der ersten hz nicht eine torchance heraus gespielt haben.
    das ist mehr als peinlich bei einem heimspiel,in dem es um so viel gegangen ist.

  • Aber das ändert nix am Gesamtbild, welches letzte Saison entstanden ist. Is wie beim Auto. Die Einzelteile können noch so hochwertig sein qualitativ, wenns der Mechaniker net gescheit zusammenbauen kann, fährts trotzdem net.


    Schon richtig aber die Teile haben kein eigenes Bewusstsein, Spieler schon. Sie können sich selbst antreiben, motiviert sein, Ziele setzen... Ich erwarte da einfach mehr. Was ich schon mal erwähnte viele Profis machen es sich heute zu einfach, Kohle kassieren und wenn man keinen Bock hat einfach Scheiße spielen weil der Trainer geht zuerst ^^. Is ja leider oftmals so heute. Wenn es mal wieder heisst die Mannschaft spielt gegen den Trainer...

  • Interessant gell xD naja ich weiss auch das es gottlob nur im Forum so aussieht sonst hätte es am letzten Spieltag offen "Foda raus" gehießen... war aber nicht der Fall. Zum Glück.



    Zum Glück!! dieses Foda Gebashe geht mir sowas von auf den Helm !!!

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Mensch Shark...


    Wir haben im Relegationsrückspiel mit folgender Aufstellung begonnen:
    Sippel - Dick, Torrejon, Orban, Löwe - Borysiuk, Zellner - Bunjaku, Baumjohann, Drazan- Idrissou
    Welches Zeichen gibt der Trainer damit an die Mannschaft, die mit 1:3 keine gute Ausgangsposition hatte?


    - Drazan erstes Spiel von Anfang an, wo war Weiser, Fortunas oder jemand anderes, der sich vorher mal positiv gezeigt hat?
    - wie oft war Orban vorher Innenverteidiger? Was war mit Heintz?
    - Wieso hat er Zellner ausgegraben? Wann hat Zellner vorher mit Borysiuk die MF-Zentrale gestellt?
    - Wieso spielt der spielintelligenteste Spieler wie auf links?
    Soll ich mit den Wechseln weitermachen?


    Wenn ich Spieler wäre, würde ich das große Kotzen kriegen? Auch wenn mir der Verein eine Million pro Spiel zahen würde, will ich immer noch gewinnen.
    Und ich erwarte. dass jeder inkl. Trainer alles dafür tut.
    Foda hat in diesem Spiel nicht nur einen Kardinalsfehler gemacht, sondern mehrere. Und das im wichtigsten Spiel der Saison, dass der FCK, hätte der Trainer vorher seine Aufgaben gemacht, gar nicht gespielt hätte.


    Ich zähle mich hier zu denen, die Fora mehr als nur kritisch sehen. Trotzdem habe/hatte ich einen kleinen Minifunken Resthoffnung, dass es vielleicht doch noch besser wird.
    Wir haben jetzt gegen zwei Regionalligamannschaften 4 Tore gefangen. Klar sind das nur Testspiele. Trotzdem. Weisst du Shark warum wir nicht 2. geworden sind. Nicht weil uns Stürmer 6 und 7 gefehlt haben (arbeitet jetzt sk ja hart dran...), sondern weil es oft (8mal) nicht funktioniert hat, nach einer Führung auch mal die Null zu halten. Und die Ergebnisse jetzt, sowie Teile der Transferpolitik lassen auch meine Resthoffnung erloschen und mir gehts so wie dem Tja-Heinz.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Aber Platz 3 in Liga 2 wirst du nicht, wenn du keine Ahnung hast. Vielleicht sollten wir alle mal dran denken, dass wir nicht der FC Bayern der 2.Liga sind.


    In diesem Fall doch..
    Man muss sich vor Augen führen welch Qualität ein Foda zur Verfügung hatte.
    Wir sind meilenweit mit so einer Truppe hinter Hertha und Braunschweig gelandet und ich behaupte, dass wir sogar wesentlich mehr Qualität in fast allen Mannschaftsteilen als die Hertha hatten.
    Der Unterschied war der Coach.. In Berlin bringt man einem lahmen Brasilianer das Laufen und das "Wohlfühlen" bei und bei uns verweist man Bunjaku und stellenweise Baumjohann auf die Außenbahn.
    Profis hätten sich bitte schön selbst zu motivieren..
    Bei uns gibt es immer wieder negative Muster, die unbestreitbar sind und die sich wie ein roter Faden durch eine lange Periode der Spielzeit durchziehen und die uns extrem viele Punkte kosten.
    Albe auf der Abahn,das zu frühe Einsetzen von Baumi, das Verhalten nach knapper Führung, die Spielkultur verteilt auf Einzelne....


    Ramirez, gerade von dir hätte ich erwartet dass du auf bestimmte Punkte eingehst anstatt das allgemeine Totschlagargument in den Ring zu werfen.


    Mit dieser Mannsschaft hätte imho fast jeder Trainer eine nicht wesentlich schlechtere Rolle gespielt..
    Sogar Verantwortliche von der Konkurrenz betonen das mit Unterton..
    Wie hat man in Berlin so ungeniert gesagt...? "Wir haben den besseren Trainer"...


    Warum geht man denn so Blind mit diesem Thema um?Nur weil man sich nach Kontinuität sehnt?
    Weil man nicht zugestehen will, wieder eine falsche Personalie für den Trainerstuhl an Land gezogen hat?
    Wenn wir diese Spielzeit so weiter machen, wo wir aufgehört haben und Foda erst dann entlassen, wenn wir keine Chance mehr auf den Aufstieg haben, dann stehen wir nicht wesentlich besser da als noch vor ein paar Jahren in Liga 2..
    5 Mio Schulden und nochmal 5 Mio Schulden... Und hier und da das Eigenkapital in Person unserer jungen Rohdiamanten verbrasst.. das kann ganz ganz schnell böse enden..
    Bei Kurz wurde erst reagiert als es viel zu spät war und ich befürchte den selben Fehler begehen wir nochmal..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    3 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • @tja-heintz...


    die Realität ist für jeden anders. Sie ist relativ. Das Ganze hat Einstein übrigens in eine Formel gepackt... "die" Realität gibt es nicht...

    das ist natürlich der größte schwachsinn den ich je gelesen habe
    einsteins theorie hat nichts mit radikalem konstruktivismus zu tun...oh wei...wenn kinder mit erwachsenen spielen wollen...
    :S

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • as ist natürlich der größte schwachsinn den ich je gelesen habe
    einsteins theorie hat nichts mit radikalem konstruktivismus zu tun...oh wei...wenn kinder mit erwachsenen spielen wollen... :S


    Dann hast du Einstein nicht ansatzweise verstanden. Tut mir leid.