Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

  • Geh bitte jemandem anderen auf die Nerven. Danke. Ich habe meine Meinung zu den letzten Monaten und meine Befürchtungen geschrieben (die wohl nicht von der Hand zu weisen sind) und dazu brauche ich deinen Kommentar wirklich nicht. Lass es einfach sein, sonst heult wieder einer ;) Bitte jetzt nicht wieder im Kreis drehen, dafür habe ich einfach keine Zeit und Muße. Ich habe nichts gegen Dich, sondern einfach keine Lust mich mit dir in unendlich langwierigen sowie naiven und am Ende nutzlosen Diskussionen zu verstricken. Das kannst du gerne mit anderen machen. Nix für Ungut.


    Toll. Deine Befürchtungen darfst du ja äussern genauso wie ich äussern darf das es vielleicht etwas überzogen ist die Saison schon vorher abzuhaken. Du solltest an den letzten Beiträgen auch schon wieder gesehen haben das man mit mir durchaus sinnvoll diskutieren kann. Ich muss mir hier einiges anhören und gehe darüber auch hinweg weil es nicht meine Art ist. Im Kreis drehe ich mich höchstens wenn man meine Person und persönliche Situation in eine Diskussion zieht was leider schon häufiger vorkam. Aber gut tut nichts zur Sache.


    Wenn ich dich nerve und du meinst das Diskussionen mit mir zu nichts führen dann lasse ich dich zukünftig eben in Ruhe. Nur ist das eben nicht die Basis eines Forum. Und ich "mache" gar nichts. Ich diskutiere und muss mich sehr oft gegen unsachliche Kritik verteidigen. Gut, ich muss nicht aber ich bin eben ein vernünftiger Kerl. Jedenfalls versuch ichs.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Jetzt ist Foda gefordert. Kapitän bestimmen, Albe fällt ja aus, Stürmer neben Mo. Er lässt sich ja die Optionen Zoller und Occean offen.
    Letzte Saison hatte er viel Kredit bei mir verspielt. Die diesjährige Vorbereitung mit dem " neuen System " gefällt mir besser. Auch die Neuverpflichtungen, die ja auch seine Wunschspieler sind. Ich wünsche Foda, dass er es packt, wäre ja auch gut für uns alle. Wenn er es packt, dann stehen wir nämlich ganz oben. Eine andere Alternative gibt es nicht.
    Ansonsten haben wir spätestens in der Winterpause einen neuen Trainer und dann auch zu Recht.
    Es wird Zeit, dass es losgeht, dann sind wir alle bald schlauer.

  • Ich werde Foda auch genau beobachten und zumindest die Infos die man als Außenstehender bekommt in die Bewertung einbeziehen.
    Letzte Saison hat er meiner Meinung nach keine gute Trainerleistung erbracht.
    Nun muss man sehen, ob es besser wird.


    Ich wünsche ihm auf jeden Fall mehr Mut, mehr Bauchgefühl und auch mal etwas Glück im taktischen Bereich.

  • Ja, so ähnlich sehe ich das auch. Die Leistung von Foda war letzte Saison sehr durchwachsen, sicher nicht besonders gut, aber es war auch nicht alles schlecht. Fehler im taktischen Bereich/System scheint er ja abzustellen. Wenn er aus seinen Fehlern gelernt hat, sollte es jetzt ja besser werden und das bedeutet Platz 1 oder 2 und Aufstieg. :)

  • Glück im taktischen Bereich? Entweder man "kann" Taktik oder man "kann" nicht. Foda hat in der letzten Runde eindrucksvoll unter Beweis gestellt, das er nicht "kann". Ich hoffe ja wirklich sehr, dass sich das diese Runde ändert. Ich glaube aber nicht daran, freue mich aber über jeden Sieg des FCK. Genauso freue ich mich über einen Aufstieg, auch wenn ich Foda nicht ausstehen kann.

  • so motiviert man also die fans
    jetzt schon nach entschuldigungen suchen



    o-ton foda

    Zitat

    Man muss mit der Offensivabteilung geduldig sein, die Automatismen brauchen noch ein wenig, um zu funktionieren. Wir haben einige neue Spieler, die kreativ sind und gut unter Druck spielen können. Sobald alle hundertprozentig fit sind, habenwir die Qualität, ganz oben mitzuspielen.


    http://www.fck.de/...s/article/12432-es-geht-wieder-los.html

  • Also, da Bunjaku eine halbe Saison ausfällt dürfen wir uns darauf einstellen in der Hinrunde nicht oben mitspielen zu können? Oder was will er damit sagen? :huh:

  • Das weiß nur Foda selbst... Der Typ würde sogar noch tiefstabeln, wenn er den Kader von Barca hätte.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()