Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

  • Mit den 3 Spielern kommen wir leider auf keinen gemeinsamen Nenner. Ich habe leider keine Ahnung wie man auf die Idee kommen kann diesen Spieler das nachweislich vorhandene Potential abzusprechen.

    Ich spreche ihnen ihr Potenzial doch gar nicht ab!
    Was ich glaube, ist:
    - dass alle 3 in Liga 1 keine Stammspieler bei durchschnittlichen Mannschaften sein werden ( habe ich geschrieben )
    - dass Heintz nicht besser als Orban, Fortounis nicht besser als Ring, Borysiuk nicht besser als Karl ist. Ich hätte aber gar nichts dagegen einzuwenden, wenn Foda diese 3 einsetzen würde.


    Damit die Diskussion Sinn macht, solltest du tatsächlich sagen, wenn du aus der Startelf nehmen würdest, wenn alle Mann an Bord sind.

  • Aber jetzt meine Frage: Wenn die 3 spielen sollen, wenn würdest du rausnehmen?


    Orban

    Heintz für Organ - kommt auf das Gleiche raus.


    Kommt es nicht. Heintz hat die aggressivere ZWeikampfführung und gewinnt mehr Zweikämpfe. Er hat die besser Spieleröffnung und lediglich im Offensivkopfball sehe ich Orban vorne.


    Borysiuk für Karl - Karl habe ich in den ersten beiden Spielen nicht schlecht gesehen. Ich sehe beide auch auf einer Stufe.


    Der Karl bei dem Foda einen Schreikrampf gegen Neckarsulm bekam weil die Diagonalbälle nicht gespielt wurden? Genau die kann Ariel.Und er ist zweikampfstärker als Karl und schliesst auch aus der zweiten Reihe immer mutiger ab. Diese Entwicklung war in der letzten Runde deutlich zu sehen.


    ortounis für .. wen? Auf rechts für Matmour- könnte ich mir vorstellen; aber du würdest ihn ja gerne in der Zentrale sehen. Wer soll dann raus?


    Einer der 6er oder notfalls stellt man ihn auf rechts mit Ring als zweitem 6er. Ring kann dann auflösen in der Offensive indem er auf den rechten Flügel geht und Kostas kann dann so in die Mitte ziehen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • @ fckzipfe


    Heintz aufjedenfall für Orban, Borysiuk für Karl und Fortounis für Matmour.


    @ WadP


    Unter einer fairen Bewertung verstehe ich was anderes als jegliche Kritik an Foda ad absurdum zu führen und "Kritiker" als Dauernörgler zu bezeichnen. Wie es hier einige praktizieren.


    Es ist nunmal Fakt das wir mit dem Kader letzte Saison zu wenig geholt haben, unser Saisonziel verfehlt haben und darüber hinaus - bis auf wenigen Ausnahmen - keinen ansehnlichen Fussball gespielt haben.


    Wenn wir dieses Jahr aufsteigen sollten - was bei dem vorhandenen Spielermaterial aufjedenfall das Ziel sein muss - ist es für mich kein Grund Foda hochleben zu lassen.


    Wenn wir allerdings darüber hinaus begeisterten Fussball spielen und endlich deutliche Fortschritte in der Spielentwicklung sehen, dann sieht es schon anders aus. Da habe ich aber einige Zweifel.


    Wir haben auch nix davon diese Saison durch die individuelle Qualität der Spieler aufzusteigen und nächste Saison dann in der ersten Liga Schiffbruch zu erleiden. Deswegen ist die Entwicklung der einzelne Spieler und der gesamten Mannschaft für mich noch wichtiger, wie der kurzfristige sportliche Erfolg.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • @Betze-Pele,


    wenn wir mit dem Kader aufsteigen, hat FF einen gute Job gemacht.
    So fair muss man einfach sein, das anzuerkennen.


    Ich bin wirklich nicht von FF überzeugt.
    Aber Fairness und sachliche Kritik halte ich für absolut notwendig.


    Es werden viel zu viele Trainer zu schnell entlassen und dann wundert man sich darüber, dass ein Verein zu Grunde gerichtet wird.
    Jeder Trainerwechsel kostet extrem viel Kohle - vor allem durch die nachfolgenden Spielerwechsel.


    Nach einem Abstieg 3. zu werden ist eine Leistung, die nur wenigen Bundesligaabsteigern gelingt.
    Das gehört einfach auch zur Wahrheit.
    Genauso, wie es zur Wahrheit gehört, dass es viele Dinge gab, die letzte Saison nicht gut waren.


    Und schon mal darüber nachgedacht - durch die übertriebene Kritik an FF werden auch viele derjenigen User hier, die ihm eher neutral gegenüberstehen, seine Stärken und Schwächen sehen und noch nicht sicher sind, ob er der Richtige ist, zu FF-Verteidigern.
    Geht z.B. mir so.
    Hier wird teilweise so ein unsachlicher, unfairer Blödsinn als Kritik an FF geäußert, da fühle ich mich einfach in die Rolle des Verteidigers gedrängt - weil ich das unfair finde.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Zu den Foda Kritikern:


    Bisher haben unsere Kicker in der laufenden Saison drei Spiele bestritten und alle drei gewonnen!
    Klar ist noch Luft nach oben, aber vorerst sehe ich keinen Anlass für überzogene Kritik am Trainer.
    Seine Aufstellung war bis Dato erfolgreich, mehr kann man nicht verlangen!


    Zu den Foda Befürwortern:


    Kritik ist, wenn nicht überzogen, angebracht. Nicht alles was Foda macht und vor allem in der letzten Saison machte, war nachvollziehbar!
    Man kann den Kritikern sicher nicht absprechen, dass sie aus Sorge um den FCK ihre Auffassung in Sachen Foda entsprechend bekräftigen.
    Leider hat er es nicht geschafft mit einem Team das meiner Meinung nach mindestens den zweiten Platz hätte erreichen müssen, auf zu steigen.


    Ich selbst sitze zwischen den Stühlen und bin mir nicht schlüssige ob ich Foda kritisieren soll oder nicht.


    Darum harre ich vorerst den Dingen und lass den Mann halt mal machen, bisher hält sich allerdings in dieser Saison die Kritik in Grenzen.
    Zwei Spiele in der Liga = 6 Punkte ist ideale Ausbeute!
    Im Pokal locker weiter gekommen ist ebenfalls nicht zu beanstanden.


    Das Spiel in Fürth ist , so denke ich, ein Spiel in dem wir den Stellenwert des FCK 2013 in Liga zwei erkennen werden!
    Wobei man dort nicht unbedingt gewinnen muss!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Zum ersten wollte ich mich bis nach dem 4. Spieltag bedeckt halten, aber nach dem der als Haupttrainer beschäftigte Mensch weiterhin absolut PLANLOS, SINNLOS unterwegs ist, hilft vielleicht nur noch eine richtige Klatsche.
    Dies wird aber wahrscheinlich nicht eintreten, weil noch einige wenige nicht unter dem Söldnersyndrom leiden.
    Aber bis Weihnachten haben wir diese Spiler identifziert und und in den zweiten Bus versetzt.
    Das was UNS als FCK immer ausmachte wird im Rhein neben dem Nibelungengold versenkt und hofft auf die übernächste Generation.

  • Wenn alles so Plan- und Sinnlos wäre, dann hätten wir sicher


    - keine 6 Punkte auf dem Konto
    - wären im Pokal raus
    - hätten eine miese Stimmung innerhalb der Mannschaft
    - SK hätte schon längst reagiert


    Aber du scheinst mir ja sehr nah an allem zu sein um das beurteilen zu können! :beten:

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

    Einmal editiert, zuletzt von medusa ()

  • Wenn alles so Plan- und Sinnlos wäre, dann hätten wir sicher


    - keine 6 Punkte auf dem Konto
    - wären im Pokal raus
    - hätten eine miese Stimmung innerhalb der Mannschaft
    - SK hätte schon längst reagiert


    Aber du scheinst mir ja sehr nah an allem zu sein um das beurteilen zu können! :beten:

    Das darf man schon ein wenig differenzierter betrachten. Die 6 Punkte in der Liga waren absolute Pflicht, weil Paderborn und Ingolstadt Gegner sind, die wir schlagen MÜSSEN, wenn wir dieses Jahr nicht um Platz 3 zittern wollen. Im Pokal hätte sich die Mannschaft auch selbst aufstellen können gegen diesen Gegner. Über die Stimmung weiß man ja nicht so arg viel, aber auf dem Platz sieht man jedenfalls keine "verschworene Einheit". Von daher sind diese Punkte ein wenig zu relativieren. Wie man ja so schön sagte bisher, Fürth wird der erste Gradmesser. Die erste Mannschaft mit vermeintlich gleichwertigem Potential, auch wenn bei denen bisher nicht alles rund lief (trotz dreier Siege, wie beim FCK). Sowohl Hack wie auch Kuntz sagen, dass bei ihren Vereinen noch nicht alles gut läuft. Also wird man sehen wo wir hin kommen, falls es tatsächlich mal rund läuft. Ich bin gespannt.

  • Hier wird teilweise so ein unsachlicher, unfairer Blödsinn als Kritik an FF geäußert, da fühle ich mich einfach in die Rolle des Verteidigers gedrängt - weil ich das unfair finde.

    und diesen eindruck habe ich bei einigen von hier
    da wird doch auf sachliche und berechtigte kritik gar nicht eingegangen,sondern aus prinzip nur opponiert.


    macht euch mal die mühe,die kritikpunkte zu entkräften und wenn das nicht funktioniert,nicht mit haltlosen
    argumenten versuchen,die diskussion zu ersticken.

  • Was soll man sich bei dir Mühe machen,dirt.Dein Urteil steht,er ist ein schlechter Trainer.Schlechte Diskussionsgrundlage,oder nicht?

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.