Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

  • die Diskussion hat ja eigentlich nichts mit Foda zu tun, aber bzgl. System hat Bayern gestern schwach gespielt.


    Da war ein unglaubliches Durcheinander, vor allem im defensiven Bereich.


    Durch die überragende Qualität der Einzelspieler waren die Bayern natürlich überlegen.
    Aber wie leicht Gladbach zu Chancen gekommen ist zeigt, dass da vieles noch nicht zusammenpasst.


    Das hat das Spiel natürlich sehr unterhaltsam gemacht - aber unter taktischen Gesichtspunkten war das ein schwacher Auftritt von Bayern.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • s ging mir um den Vergleich zwischen Anspruch und Realität


    Du machst nichts anderes wie immer..
    Eine Diskussion ins abstruse Nirvana abtriften lassen..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • @dirt,
    was ist die Botschaft?


    Habe mehr als einmal geschrieben, dass ich das auch beim FCK sehe.


    Das Problem haben allerdings sehr vielen Mannschaften.
    Wenn es mal nicht so ist, wie z.B. bei Bayern, Dortmund und Freiburg letzte Saison, dann ist das wunderbar anzusehen.


    Leider sind das positiven Ausnahmen, die Mehrzahl der Vereine holt durch Taktik und Disziplinmängel längst nicht das Maximum aus ihrem Kader heraus.


    Das habe ich im Hinterkopf, wenn ich die Leistung von FF und unserem Team bewerte.
    Und das muss man auch bedenken, wenn man der Meinung ist, dass FF entlassen werden sollte.
    Wenn ich mir das Spiel der anderen Mannschaften ansehe und mich an unsere Trainer der Vergangenheit erinnere, dann schätze ich unsere aktuelle Leistung mittelmäßig ein.
    Es war schon viel besser, aber meistens schlechter als unter FF.
    Daher ist meiner Meinung nach das Risiko, dass es danach schlechter wird, größer, als dass es besser wird.
    Deshalb würde ich gerne abwarten, wie sich die Mannschaft diese Saison entwickelt - bevor ich ein finales Urteil über FF abgebe.
    Sehr viele Trainer haben sich erst in ihrer 2. Saison durchgesetzt.
    Und es gibt keine sichere Methode einen Verein zu ruinieren, als ständig den Trainer zu wechseln.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Walz aus der Pfalz ()

  • Auch bei uns muss sich alles erst noch einspielen


    Seit wann ist Guardiola bei den Bayern, seit wann Foda beim FCK?
    Vergleich von Äpfel und Birnen also.


    Insbesondere in der Spielanlage sehe ich bei uns große Fortschritte im Vergleich zur vorangegangenen Saison.


    Warum imme dieses rosarote Wolkenbuch? Ja da waren Ansätze drin in der ersten halbzeit gegen Ingolstadt, das wars aber auch. Beim Spiel in Paderborn von grossen Fortschritten zu sprechen ist angesochts von Null Torchancen in der ersten Halbzeit ein Treppenwitz.
    Kann man sich nichtmal drauf verständigen dass Ansätze da sind und man hofft dass diese fortgeführt werden aber auch noch viel Arbeit und eben Kritikpunkte da sind?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • am 3. Spieltag (+1 Pokalspiel), da kann schon was erwartet werden u. dies beim bish. 1.Ligist ! Wenn es jetzt rundläuft, sind wir in der richtigen Spur !!


    Wenn immer noch keine Konstanz da ist, wird das auch nichts mehr, dann soll ein " guter " Trainer her !

    koha

  • Seit wann ist Guardiola bei den Bayern, seit wann Foda beim FCK?
    Vergleich von Äpfel und Birnen also.


    Naja. Sicher kann man das so nicht 1:1 hernehmen aber Foda kam nach der denkbar beschissendsten Saison - hätte ja auch fast mit dem direkten Wiederaufstieg geklappt was angesichts der Voraussetzungen auch nicht grad einfach war.


    Warum imme dieses rosarote Wolkenbuch? Ja da waren Ansätze drin in der ersten halbzeit gegen Ingolstadt, das wars aber auch. Beim Spiel in Paderborn von grossen Fortschritten zu sprechen ist angesochts von Null Torchancen in der ersten Halbzeit ein Treppenwitz.
    Kann man sich nichtmal drauf verständigen dass Ansätze da sind und man hofft dass diese fortgeführt werden aber auch noch viel Arbeit und eben Kritikpunkte da sind?


    Naaa, nicht rosarot, eher realistisch. Die Jungs sind ordentlich bemüht und bisher läuft alles nach Plan. Kein Grund irgendwas in Frage zu stellen. Kritik mag man ja üben aber letzten Endes bleiben einige erfolgreiche Wechsel und in der neuen Saison gute Neuzugänge die sich nach und nach noch integrieren werden - jedenfalls ist Foda in meinen Augen auch nicht schlechter als einige gute Bundesligatrainer. Auf gute Spieler angewiesen ist sowieso jeder. Das Spiel in Paderborn war der Auftakt... naja wie ich sagte, die ersten 8 - 10 Spiele abwarten und dann weiss man wohin es geht. Wenn wir am Montag 9 Punkte haben wird der Kurs schon stimmen.


    Kritik kann man ja auch aufteilen aber es ist imho noch zu früh um sich da festzulegen. Eins ist aber schon offensichtlich, die Verstärkungen im Offensivbereich (auch dringend erforderlich) greifen bereits.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()