Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

  • Wieso dieser Mensch solange Trainer hier ist, das weiss wirklich nur Kuntz.


    Mit diesem planlosen Weichei bleiben wir noch Jahre in der 2-ten. :angel:

  • Ich finde nicht dass man ihm heute was vorwerfen kann..
    Zumindest speziell auf das heutige Spiel bezogen.
    Seine Erklärung mit Occean vorallem wegen dem defensiv Kopfball ist schlüssig..
    Und dass da Fürth bärenstark ist .. ja das hat man heute gesehen..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Bitte diesen sogenannten Trainer SOFORT ENTLASSEN.


    Lässt besten Torschützen draussen :gutgemacht:


    bye bye Foda

    Leute jetzt hört doch endlich mal auf den ZahnlosHai: Wir haben ein Abwehrproblem, warum erkennt das, ausser Ihm, nur keiner? Habt Ihr so wenig Ahnung und 1 Tor in 5 Spielen ist doch durch das Abwehrproblem begründet, kapiert doch endlich mal die Denkweise des Superhirn ZahnlosHai, zumindest solange bitte, bis er wieder (zum gefühlten 1000ten Mal) seine Meinung ändert.


    FCK hat ein Abwehrproblem :hammer:

  • Heute hat man doch wieder gesehen, dass die Mannschaft unter Foda keinen Fußball spielen kann. Woher kommt das Vertrauen in Foda bei manchen noch?

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Ich schreib es mal absichtlich hier in den Foda-Thread.


    Es läuft ganz genauso wie letzte Saison. Wir stehen defensiv sicher bis zu einem gewissen Punkt. Wir leben momentan (wie auch letzte Saison) davon, dass unsere Stürmer fast keine Chancen für ihre Tore benötigen. Wenn einer dieser Faktoren nicht zutrifft, dann sehen wir alt aus. So wie heute. Wir haben mal wieder geführt und wiederholt nicht geschafft diese Führung irgendwie zu halten. Dass wir das Spiel verloren haben war über das gesamte Spiel gesehen hochverdient.


    Jetzt kann man tausende Gründe finden und es breit diskutieren, weshalb diese Niederlage im ersten wichtigen Spiel so zustande kam. Fakt ist aber auch, dass wir - trotz vermeintlich stärkerer Qualität im Kader - nichts aus letztem Jahr gelernt haben. Gegen die starken Teams sehen wir regelmäßig dämlich aus und die einzige Ausnahme war in dieser Hinsicht das 3:0 gegen Köln letzte Saison. Ansonsten liefen die Spiele gegen Hertha oder Braunschweig letzte Saison ganz genauso, in Braunschweig haben wir auch nach 1:0 ein 1:1 kassiert und Glück gehabt, dass ein Abseitstor nicht gegeben wurde. Heute hatten wir genau dieses Glück wieder und verlieren es aber eben trotzdem.


    Übrigens bezeichnend, dass wir über das gesamte Spiel kaum eine Chance aus dem Spiel heraus kreieren konnten - weder im 4-4-2, als sich Occean und Idrissou abwechselnd tief fallen ließen, noch im 4-3-3(?), als einfach KEINE Chance mehr heraussprang. Das sind also die 10 Minuten Sturm und Drang, die Foda mit seinem Team zu bieten hat... Aber wie ich bereits sagte, das sind alles Muster, die sich wiederholen. Nichts von dem heute gesehenen überrascht mich wirklich, deswegen sitzt meine Enttäuschung erstaunlicherweise nicht so tief. Meine generelle Erwartungshaltung mit diesem Kader liegt viel höher als das, was wir momentan sehen. Meine spezielle Erwartungshaltung mit Foda als Trainer und diesem Team drumherum ist deutlich geringer, weil ich mittlerweile einfach nicht mehr daran glaube, dass Foda das packt.

  • Da will der uns wirklich erzählen, dass wir in der zweiten Halbzeit sehr, sehr gut gespielt haben.


    Die Hoffnung auf Besserung habe ich bei diesem Kerl schon lange aufgegeben.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)