Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

• Foda du alter Fuchs unter den Taktikfüchsen. Da denkt man dieser Trainer kann einen nicht mehr überraschen, aber er schafft es doch immer wieder. Einen Occean die Spielberechtigung zu erteilen mit der Rechtfertigung das er 2 Tore gegen einen 6. Ligisten! geschossen hat, dafür aber einen Zoller draußen lässt, der momentan einen Lauf hat, lässt mich wirklich an die Grenzen der Nachvollziehbarkeit stoßen...Zoller erst in der 80. Minute zu bringen, als es eh schon zu spät war, ist eine Frechheit.

Es ist schon schier unglaublich wenn man zunächst davon faselt "Lange-Bälle-Duisburg" abschaffen zu wollen oder zumindest auf ein erträgliches Maß zu minimieren und dann genau denselben Mist wieder spielen lässt. Nur lang auf Mo oder Occean, kein Spiel über die Flügel. Nur Bälle aus dem scheiß Halbfeld die nichts, aber auch gar nichts bringen. Das sollte docoh so langsam mal bei Foda angekommen sein. Wieviel Spiele brauchts denn noch?

Geballte "Offensivpower" sieht ebenfalls anders aus. Bis auf die Chance von Occean, war in der zweiten Halbzeit nichts zwingendes rausgespielt worden. Foda hat nichts dazugelernt sondern suhlt sich weiterhin in seiner überheblichen Arroganz und von den Verantwortlichen winkt es jeder nur durch...

+++ Klopapier legalisieren – Emotionen respektieren +++ WUNDERKERZEN sind kein Verbrechen +++

• @ Kadlec

Es ging um die Angst vor älteren Spielern die evtl. ihren Mund aufmachen könnten und gegen den Trainer schießen... Foda hat schon letzte Saison bewiesen, dass er als Trainer nicht die Qualität mitbringt. Aber die meisten hier wollten davon nichts wissen.

Ich gehe davon aus, dass Foda Trainer bleibt. Damit wäre Platz 6-8 am Ende der Saison nicht ganz unrealistisch... Was anderes kann man diesem Demotivator leider nicht zutrauen!

• was mich gestern auch wieder an foda aufgeregt hat
    scheinbar klatscht er sich bei auswechslungen, nur mit seinen lieblingen ab

borysiuk hat er nur den rücken zugedreht.der boris kann sich bestimmt auf
    eine sehr entspannte trainingswoche freuen.

• Langsam denke ich, Foda hat Angst vor älteren Spielern... Da kann man doch lieber mal einen jüngeren Spieler auf die Bank setzen - der wird schon seinen Mund halten... Trotz 3 Tore in den letzten beiden Spielen! Was Foda hier treibt kann man nicht verstehen.

Hierzu ne Info. Ein Bekannter von mir ist bei den Pysios vom FCK dabei und hat mir folgendes über Foda - Zoller erzählt.

Vor dem Spiel gegen Ingolstadt meinte Zoller das er seit er beim FCK ist noch nicht 5 Minuten mit Foda geredet hätte! Nach dem Spiel gegen Ingolstadt hat sich Foda hingestellt als hätte er mit Zoller schon wieviel Stammtischrunden gedreht. Da kann doch irgendwas intern schon nicht stimmen.

+++ Klopapier legalisieren – Emotionen respektieren +++ WUNDERKERZEN sind kein Verbrechen +++

• scheinbar klatscht er sich bei auswechslungen, nur mit seinen lieblingen ab

Das habe ich mir auch gedacht... Da kann man schon seine Schlüsse ziehen wie Herr Foda so tickt!

@ Shark

Mh, gestern warst du noch einer anderen Meinung. Geht immer sehr schnell bei dir!

• Vielleicht sollte der Herr Foda mal nen Lehrgang belegen bezüglich Taktiken und wie Fussball A.D 2013 gespielt wird.

Viele Stürmer kaufen und haben heisst leider nicht, dass man damit auch Tore wie am Fließband zu sehen bekommt.

Ausgehend davon, dass unser Kader der Stärkste der 2. Liga ist, sollte man doch auch bitteschön dementsprechend auftreten! Auswärts nix 4-4-2 mit 2 6ern du ...
    Da spielt man ein 4-2-3-1 mit 2 6er und hoch stehenden Flügeln inkl. Zentralen Zielspielers in Person von Mo, der dafür Prädestiniert ist!
    Übringes ist das 4-2-3-1 ein sehr flexibles System, dass man wunderbar Fluide verändern kann, durch geschicktes Positionsspiel. Da könnte selbst ein Herr Matmour auch Manschaftsdienlich nach Innen ziehen, ohne dabei Riesenlücken zu hinterlassen.
    Darüberhinaus sind wir nicht bei den Bambinis, wo jeder mal die Binder haben darf und vorne fröhlich die Stürmer durchgewechselt werden. Wenn man schon mit 2 Stürmern antritt, dann lässt man, denjenigen, der einen Lauf hat, verdammt nocht mal Spielen!

Wo soll das nur enden ... :crying:

• Ich habe nach meinem Urlaub gestern das erste Spiel "live" gesehen und war ganz ehrlich entsetzt. Wer nur einen Ansatz von Änderung im System oder der Art zu spielen gegenüber der vergangenen Saison erkannt haben will der muss eine ganze Menge Fantasie mitbringen. Pardon, das war ein grauenhaftes, schlimm anzusehendes Gerumpel ohne irgendein auch nur im Ansatz erkennbares taktisches System.

Ich hatte von den anderen Partien jeweils die Aufzeichnungen gesehen und auch das konnte mich nicht wirklich überzeugen. Wie Foda jedoch auf die Idee kommt einen Stürmer wie Zoller rauszunehmen, der einen Lauf hat, das erschliesst sich mir zu 0,0 Prozent. Er hat das ganze schon einmal mit Heintz recht ähnlich gemacht, auch der Junge kam seitdem dann nicht mehr wirklich in Tritt. Übrigens ist auch mir diese Aktion mit Borysiuk aufgefallen, ich tendiere stark dazu Dirtdevil in seiner Sicht der Dinge auch hier zu folgen.

Ich hatte vor dieser Spielzeit riesige Zweifel aber nun bin ich zu 100% sicher. Mit diesem Trainer werden wir weder vernünftigen Fussball zu sehen bekommen, geschweige denn wird er mit dem Team aufsteigen. Mit diesem Kader wäre das nach meiner Ansicht zwar ein echtes Kunststück, denn wen sollen wir für Liga 2 denn noch alles verpflichten?? Wieviel Zeit braucht es denn noch bis man eine Handschrift des Trainers (im positiven Sinn) erkennen kann? Ich sage das wird nichts mehr mit Foda, Kuntz wäre gut beraten endlich die Reissleine zu ziehen....

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()