Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

  • Hat jemand das aktuelle Sportstudio gesehen?


    Da soll Foda von Findungs- und Konditionsproblemen gesprochen haben.


    Fällt dem Herrn ja früh auf. Wofür gibt es eigentlich ne Vorbereitung?

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Hat jemand das aktuelle Sportstudio gesehen?


    Da soll Foda von Findungs- und Konditionsproblemen gesprochen haben.


    Fällt dem Herrn ja früh auf. Wofür gibt es eigentlich ne Vorbereitung?

    Vor allem sprach Kuntz von "der besten Vorbereitung, die wir jemals hatten". Irgendwie passt da so einiges nicht...

  • Konditionsprobleme?? Kann ich ja noch verstehen,wenn das nach 80 Minuten vorkommt,aber nicht von Anfang an

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Das schlimme ist, dass diese Konditionsprobleme auch schon letzte Saison deutlich zu sehen war. Auch daran wurde nicht von Foda gearbeitet. Als ich dies die letzte Saison angesprochen hatte, wurde ich teilweise belächelt. Nun hat es auch unser Fussballverweigerer erkannt, immerhin. Hmmm, ich habe keinen Trainerschein. Außerdem bin ich der Meinung, dass wenn ein Fußball Lehrer selbst erkennt, dass Konditionsprobleme vorliegen, dann stellt ersich damit das absolute Armutszeugnis aus, denn seine Mannschaft über den Platz scheuchen, oder durch den Wald rennen lassen, das kann ja wohl jeder. Schlimm, einfach nur noch schlimm. Meine Befürchtung ist die, dass diese Zerfleischerei jetzt erst richtig anfängt, das sich über mehrere Wochen hinzieht, und dann der Zug leider gefahren ist, weil sich mindestens zwei Mannschaften dann deutlich abgesetzt haben. Ach ja, und so ganz nebenbei wird im Winter wieder die halbe Mannschaft ausgetauscht.

    Einmal editiert, zuletzt von mplusk ()

  • wenn ein Trainer einer Mannschaft konditonelle Probleme bescheinigt dann schiesst er sich damit ein Eigentor.
    Wenn Kuntz bisweilen keinen Grund erkannte Foda zu entlassen dann hat Foda damit seinen Rausschmiss provoziert
    und Kuntz muss handeln. Ansonsten verstehe ich nicht mehr wie man an einem Trainer festhalten kann der seiner
    Mannschaft ein konditionelles Problem bescheinigt.
    Das zeigt mir aber auf mit welcher Intelligenz Foda behaftet ist.

  • Zitat

    ... mit einer schnellen Reaktion der FCK-Führung ist trotz des bedenklichen Auftretens in Aalen nicht zu rechnen. Spätestens nach den nächsten drei Spielen gegen Energie Cottbus, beim SV Sandhausen und beim 1. FC Köln dürfte auf der Führungsebene aber ein Zwischenfazit gezogen werden. Ob dann die Person des Trainers im Mittelpunkt steht, werden die nächsten Partien zeigen. Dass für diese mit Idrissou der beste Angreifer erst einmal ausfällt, ist dabei wohl kein Vorteil ...


    liga-zwei

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Warum sagen alle Kuntz muss handeln?
    Für mich muss der Aufsichtsrat handeln.
    Die Aufgabe vom Aufsichtsrat ist es auch die Arbeit von Kuntz zu überwachen.
    Wenn der Aufsichtsrat sagt wir trennen uns von Foda, dann ist es die Aufgabe von Kuntz einen neuen Trainer zu suchen.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis


  • Warum noch 3 Spiele warten? Es ist doch schon länger abzusehen das es kein gutes Ende nehmen wird?
    Eigentlich hätte Foda schon spätestens nach den Relegationspielen gegangen werden müssen, oder von sich aus gehen müssen wie Stanislawski in Köln.
    Je länger man nun wartet umso schwerer wird es für den neuen Trainer den Aufstieg zu erreichen.


    Das wir diese Saison nicht mit Foda beenden werden ist mir seit gestern klar. Dafür ist das Verhältnis zwischen Fans/Spieler zum Trainer einfach zu zerüttet. Ich hoffe inständig, dass Kuntz den richtigen Zeitpunkt und einen guten Nachfolger finden wird.


    Vor allem sprach Kuntz von "der besten Vorbereitung, die wir jemals hatten". Irgendwie passt da so einiges nicht...


    Stimmt, mögliche Begründung könnte dies sein:


    Ich könnte mir auch vorstellen das Foda im Fitnesstrainer die Schuld in die Schuhe schieben will (mir fällt grad der Name net ein)...


    Könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. Würde zum Foda passen, die Schuld jetzt bei seinen Co- und Konditionstrainern zu suchen. Aber es ändert nix daran, dass er die Verantwortung für das gezeigte auf dem Platz trägt.


    Alleine das er sich jetzt als Sündenbock darstellen will zeigt mir: Der wird sich niemals bessern.


    Und zu den Findungsproblemen:


    Ich finde es schon Aberwitzig, wenn man als Trainer jedes Testspiel und jedes Pflichtspiel eine andere Startelf auf das Feld schickt, um sich dann zu wundern das sich keine Mannschaft findet.


    Da trägt er auch die Schuld für.


    Er sollte sich endlich seiner Verantwortung stellen und sich eingestehen, dass er mit dem Trainerjob bei uns überfordert ist, wenn es Kuntz schon nicht hinbekommt zu handeln.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    4 Mal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()