Ich warte noch mit dem gratulieren, da sich Berlin als sehr schlechter Verlierer zeigt undsportjuristische Schritte einleiten will.
Allerdings muß man auch sagen, was gestern die Zuschauer - mehrheitlich Berliner Fans - abgezogen haben ging ganz knapp an der Katastrophe vorbei und bestätigt für mich, dass Bengalos nichts im Stadion zu suchen haben.
Da gingen Bengalos bis unter die Stadiondecke hoch und fielen unkontrolliert in die Zuschauer oder auf den Platz. Wenn man weiß, dass diese Dinger Temperaturen von bis zu 2000° haben kann man sich ausmalen was damit passieren kann.
Sogar eine LCD Bande geriet in Brand - übrigens auch eine höchst gefährliche Sache. Wenn es die Leichtmetalle erreicht kann man nicht mehr mit Wasser löschen und die PCB Teile setzen beim Brand Dioxine frei.
Die Schlußgeschichte, dass die Fans zu früh auf den Rasen stürmten mag tatsächlich ein Versehen sein.
Ich finde der Schiri hat das alles in allem sehr gut gemacht. Hätte er das Spiel abgebrochen, wäre die Hölle im Stadion ausgebrochen und keiner vermag zu sagen was dann passiert wäre