Riesensaison gespielt! Aber Rückkehr in Liga 1 geht nur Schritt für Schritt

  • die verstand ich auch nicht in St.Pauli oder in Wehen. Es ist also müßig. Eins scheint mir aber sicher zu sein: Wir haben den Aufstieg auswärts liegen lassen.


    genau! Ich erinnere mich mit Schrecken an meiner Spiele diese Saison: auswärts in Koblenz, Wehen, Oberhausen (alle Highlights dabei!), zu Hause gegen Wehen (das war knapp!) und MSV. Einzige Siege: auswärts in Ahlen und Heim gegen Ingolstadt. Und jetzt steig ich ins Auto und fahr nach Freiburg und schau mir die Niederlage an. Ich hab Talent bei der Spielwahl! :autsch: (Wobei die auch stark durch die dämlichen Freitags und Montagsspiele geprägt ist)


    -we don't like Mondays!-

    24.07.2010, Duisburg: The day the music died.

  • Ich zweifle hier bei manchen wirklich den Fußballsachverstand an........das ist doch hier kein Ponyhof !!!


    Bei der hohen Spielerflukation hat diese junge Mannschaft en richtig guten Job gemacht...........wer anderer Meinung ist, bitte !!!


    Aber dann sagt mir doch mal, was Ihr von diesem Team erwartet habt ????

    Nachdem was sie zum Teil in der Vorrunde gezeigt haben auf jedenfall mehr. Die sind abgeschmiert ohne Ende in der Rückrunde. Ich will jetzt nicht alles auf Sasic schieben, das wäre zu einfach, da hat auch die Mannschaft ihre Mitschuld.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich denke schon, dass man in Hinrunde und Rückrunde unterscheiden kann. Letztendlich haben wir gerade in der Rückrunde teilweise schrecklichen Fussball gespielt. Klar von den Punkten her ist es ok, dennoch sehe ich die Saison nicht ganz so positiv wie einige andere User hier. In der neuen Saison muß sich vieles verbessern wenn man an der Tabellenspitze mitspielen will.

  • Für mich war diese Saison eine mit Licht und Schatten. Zu Beginn wurde alles richtig gemacht, die Mannschaft trat als Team auf und war wie wir Pfälzer sagen > en Kopp un en Arsch<. Aber es blieb nicht so, die unerfahrene Truppe rannte teilweise mit voller Breitseite in offene Messer. Man versuchte dies durch Erhöhung der Schlagzahl im Training zu kompensieren und am Schluss war die Mannschaft platt. Die letzten Spiele waren nach meiner Meinung keine Sache der schlecchten Einstellung der Spieler, sondern die waren schlicht >overpaced>. Denen hätten ein paar Tage Ruhe besser getan als intensive Trainingseinheiten. Es sind zum großen Teil auch typische Überlastungsverletzungen gegen Ende der Saison aufgetreten. Die jungen Burschen wurden teilweise verheizt. Wenn man das in der Rückrunde besser dosiert hätte, wäre wahrscheinlich mehr raus gekommen. Aber das ist natürlich nur meine Sicht der Dinge. Mit dem Erreichten können wir alle , denke ich, sehr zufrieden sein.Ich kann jedenfalls nicht behaupten das mir während der Runde auch nur eine Sekunde langweilig war. Lasst uns auf ein Gelingen des nächsten Schritts hoffen, mit wem auch immer......

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Zitat

    Westkurvenveteran
    Das haben wir geschafft mit solch glanzvollen Leistungen wie in Koblenz, Wehen, Oberhausen..., muss ich weiter aufzählen ?



    Mein lieber Westkurvenveteran, dann denk man an die letzte Saison.............Jena, München 60, Hoffenheim, Koblenz, Osnabrück......mauß ich mehr aufzählen ???

  • und weiter ? In meiner Aussage ging es darum, WO wir den Aufstieg liegen gelassen haben ? Ist das mit der letzten Saison schon so ein Reflex ? :gruebel:

  • ich denke, wir sollten zwei Dinge unterscheiden:


    Ja, wir können mit der Saison in Summe zufrieden sein.


    Trotzdem muss die Frage erlaubt sein, warum die große Aufstiegschance verpasst wurde. Und da muss ich WKV absolut recht geben - durch ein paar (viele) naive Auftritte auswärts. Die kann ich so einer jungen Mannschaft durchaus verzeihen - trotzdem ist es schade und muss im Rahmen der Analyse angesprochen werden. Muss ja nächste Saison nicht wieder passieren. :arbeit:

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Es ist ein Märchen, das wir in den letzten Spielen gegen starke Mannschaften wie Aachen oder Duisburg den Aufstieg liegengelassen haben. Das haben wir geschafft mit solch glanzvollen Leistungen wie in Koblenz, Wehen, Oberhausen..., muss ich weiter aufzählen ?


    Genau so sieht es aus!!
    Genau diese Spiele waren es, die uns immer wieder diese kleinen, fießen Genickschläge verpasst haben. Die Mannschaft hatte in der Rückrunde weder Selbstvertrauen noch Selbstbewusstsein.
    Wären wir so aufgetreten wie in der Hinrunde, hätten wir letzte Woche Duisburg aus dem Stadion gefegt!


    Meine Meinung zur Saison:
    Ich bin völlig enttäuscht! Saisonziel hin oder her, wenn man als 2. punktgleich mit dem 1. in die Winterpause geht, ist dieses Saisonergebnis eine Enttäuschung.
    Einige werden es sicher anders sehen, dies ist aber meine Meinung! Und dazu stehe ich.
    Einziger Lichtblick:
    Wir haben wieder eine vertrauenswürdige und gute Vereinsführung und hoffentlich einen guten "Grundkader" (Amedick, Lakic, Jendrisek, Bilek, usw.) für die kommende Saison.


    Schönen Sonntag!