die sich vor allem die Entscheider in der deutschen Fussballliga stellen müssen ist.
Hat RB Leibzig die Strucktur eines allegemeinnützigen Vereins?...für mich ist diese Frage schlichtweg zu vereinen, denn wenn ich meinen Anhängern keine Möglichkeit gebe stimmberechtigt zu sein und noch dazu einen Beitrag von über 800 Euro pro Jahr erhebe, dann hat das für mich keine Vereinsstruktur. Die DFL hat aber die Lizenz für Liga 2 trotzdem vergeben. Die Auflage das Logo so zu verändern dass es nicht gleich wie das des Sponsors aussieht war eine lächerliche Aktion.....genauso wie die Auflage die Führungsposition mit einer vom Sponsor unabhängigen Person zu besetzen. Wer will schon das schon überprüfen.
Was man aber hätte von DFL Seite tun können, wäre der Nachweis einer Vereinstruktur gewesen! Sprich die Möglichkeit stimmberechtigtes Mitglied zu werden und zwar für alle Personen mit einwandfreiem Leumund ( um das Argument man wolle keine Ultras und Radikale Fans zu entkräften ) Die offzilelle Wahl des Vereinsvorstands nach allgemeinen Vereinsregeln usw........das hat die DFL nicht getan!!!...Warum??..darüber können wir alle im Geldgeschäft Fussball mal nachdenken!.
Die Proteste müssten eigentlich gegen die DFL gerichtet sein die so eine Kacke zulässt...dort liegt der Hase im Pfeffer.....das RB das ausnutzt ist klar....