4. Spieltag - 30. August 2009: SC Paderborn 07 - 1. FC Kaiserslautern

  • Die "Kaltschnäuzigkeit" muss allerdings der nächte Schritt sein, welches von heute auf morgen aber nicht lernbar sein wird.


    Ja leider ! "Kaltschnäutzigkeit" oder auch "Abgebrühtheit" sind nun mal nicht die Tugenden einer recht jungen Mannschaft.


    Aber wir können schon ein wenig stolz sein auf die Mannschaft mit ihrem neuen Trainer. Die bisherigen vier Spiele in der Liga zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Auch wenn mal das ein oder andere Spiel in den Sand gesetzt werden sollte.


    Derzeitig sehe ich nur Probleme in der Chancenverwertung, die 100 Prozenter sollte man vorne schon reinmachen :crying:
    Kurz gibt Hesse immer wieder aufs erneute eine Chance zu zeigen, dass er mehr drauf hat. Scheint ihn aber nicht zu interessieren. Schon seltsam .... :dunno:


    Wenn wir Duisburg schlagen (halte ich schon für möglich, keine Frage ! Die Burschen sind heiß ...) dann haben wir uns erst mal ganz vorne ein wenig eingenistet ! :jubel:


  • Ich habe mir deine gehaltvollen Sätze dreimal durchgelesen und sie dann ganz tief inhaliert, age dot! :daumen: Kommst Du auch zu unseren Heimspielen ? Ich liebe es nämlich, mit Leuten ein Bier zu trinken, die differenziert und treffend ihre Meinung zum Geschehen rund um unsere Mannschaft wiedergeben. Und sowas hat nichts damit zu tun, ob man Ahnung oder keine Ahnung von Fußball hat. Und: Wer mag das überhaupt beurteilen wollen ?

    Danke Danke :schal:
    Ich versuch an sich zu jedem Heimspiel zu kommen bei dem es für mich möglich ist. Es kommt oft vor, dass ich selbst an dem Tag spiel und deshalb nicht fahren kann, war diese Saison bisher auch nur einmal da und zwar gegen Aachen.


    Noch zum Thema:
    Es ist an sich unglaublich wie hier schon wieder alles schlecht gemacht wird. Ja, man hat 0:0 gegen Paderborn gespielt, ja das ist kein Traumergebnis, ABER davon geht die Welt nunmal nicht unter. Die Mannschaft ist auf einem guten Weg, das sieht im Normalfall jeder und es ist einfacher Chancen zu nutzen als einer Rumpelmannschaft Spielkultur beizubringen.
    Von daher sehe ich zur Zeit kein großes Problem. Solang es nur an der Auswertung der Chancen und nicht am Fehlen der Chancen hängt ist für mich alles im grünen Bereich.

    Einmal editiert, zuletzt von Age Dot ()

  • Wer sich Ziele setzt, darf auch komplizierte Umwege gehen :daumen:

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Gott, sind wir wieder philosophisch hier am frühen Morsche....

  • Es ist an sich unglaublich wie hier schon wieder alles schlecht gemacht wird.


    kann ich ehrlich gesagt nicht erkennen. Im Wesentlichen sind sich alle einig, dass wieder Fußball gespielt und nicht gebolzt wird und dass man durchaus positiv gestimmt sein kann. Das einzige Manko momentan ist die noch fehlende Durchschlagskraft (insbesondere weil die Stürmer noch nicht in optimaler Verfassung sind) und das Auslassen von zig Großchancen.


    Deswegen bin ich eben der Meinung, dass man sich mit einem 0:0 in Paderborn nicht zufrieden geben sollte. Und das kann man doch durchaus auf sachlichem Wege anmerken.


    Aber der eingeschlagene Weg stimmt und macht Mut für die nächsten Wochen, wo die Mannschaft dann beweisen kann wie weit sie wirklich ist. Ich bin jedenfalls gespannt.