10. Spieltag - 23. Oktober 2009: 1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf

  • Der Mandjeck war bereits die beiden Spieltage vorher von der Rolle. Ich hätte gestern bereits nach dem erneuten Foul nach bereits erhaltener gelber Karte den Spieler vom Platz genommen. Er war völlig übermotiviert.

  • Vorneweg: Ich war gestern seit langem mal wieder auf dem Berg (Letztes mal 1. Spieltag) und dann verlieren wir. So ein Mist!


    Rodnei zu kritisieren ist absoluter Blödsinn. Rodnei war auch gestern einer der besten auf dem Platz. Insgesamt steht er bei mir höher im Kurs als Matze Abel, und das will was heissen. Der Kerl hat klasse Stellungsspiel, geht hart in den Mann, ist clever, und ab und an mischt er auch vorne gut mit. Mir könne froh sein, dass wir den haben. Und die Berliner werden sich in den Arsch beissen, bei den Abwehrproblemen die die haben.



    Was ich persönlich lächerlich finde, ist dass Sam und Ivo sich die Flügel von zwei so Flaschen wie dem Van den Bergh und dem Weber stutzen lassen. Also tut mir leid, aber gestern war das gar nix.


    Zweitens fällt mir auf, und jetzt kreuzigt mich, alle Amedick Lovers unter euch, dass er in letzter Zeit oft seeehr schläfrig und passiv agiert. Das 1:0 in Cottbus geht zum Teil auf seine Kappe, der hat dem Typen nur Geleitschutz geleistet, und gestern war er beim 2:0 auch nicht voll auf der höhe. Meiner Meinung ging er in beiden fällen nicht mit dem vollen Willen rein. Ich will jetzt nicht wieder die alte Diskussion rauskramen, aber in der Form von Gestern und in Cottbus steht er hinter Rodnei im Kriterium Leistung. Den Vergleich zu Damjanovic und vor allem Abel lasse ich weg, da kennt ihr meine Meinung. Wie gesagt, nur in den zwei spielen.


    Drittens hat mich gestern mächtig aufgeregt, dass Schulz bei einem von ihm verschuldeten Ballverlust in der zweiten Halbzeit einfach nur stehengeblieben ist und nicht hinterhergerannt ist. Wenn daraus ein Tor entstanden wäre, ich hätte mich persönlich auf den Platz begeben und ihm in den Arsch getreten. Der hat keine Entschuldigung für so etwas. Bei Schorsch hätte ich es ja noch eingesehen.


    Schorsch war zum wiederholten Male auch überhaupt nicht auf der Höhe, doch auch in diesem Falle muss ich sagen dass ich fest daran glaube dass er sich wieder berappelt. Für mich ist er unser bester DM.



    Und zu Laki. In den Torwart springen kann er zumindest schon wieder wie zu alten Zeiten....

    Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010


    "Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

  • Was ich mich dabei frage. Wo liegen die Gründe für dieses Versagen? Hat sich nach den Erfolgen der Schlendrian eingeschlichen und die Jungs sind zu lässig ins Spiel gegangen? Oder, und das könnt ich mir gut vorstellen, die Mannschaft wollte vor der großen Kulisse zu viel, hat sich viel zu stark selbst unter Druck gesetzt und ist deswegen total verkrampft.


    Das denke ich auch. Sie sind ganz normal in das Spiel gegangen und haben dann von der 1. Minute an gemerkt, dass Fortuna an diesem Tag ein guter Gegner ist. Nach 10 Minuten haben die Düsseldorfer erste Nadelstiche gesetzt und uns dann innerhalb von 6 Minuten zwei blitzsaubere Eier ins Nest gelegt - perfekt gemachte Tore.


    Da kann schon mal das Selbstvertrauen schwinden und die Beine schwer werden, zumal ja auch noch Pech dabei war, wenn es denn wirklich mal gefährlich wurde.


    Daraus lernen, denke ich, und dann sehen wir weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von RC63 ()

  • Hola die Waldfee


    der popelige Aufsteiger aus Düsseldorf wurde vom großen Tabellenführer, der auf dem Betze eine Macht is gnadenlos unterschätzt. JEDER hat nur davon geredet wie hoch wir gewinnen, den Sieg scho fest eingeplant und so auch die Spieler. Aber bekanntlich kommt ja Hochmut vor dem Fall!!!


    So schlecht hat Lautern net gespielt gestern, die ersten 15-20 min. hat nur der FCK Druck aufgebaut und Dauerpressing gespielt, das schlechte daran war nur, dass se dies NUR bis zum 16er konnten und dann war Ende im Gelände. Keine Ideen und Zähne ausgebissen am Bollwerk der Fortuna.


    Dat ham die Fortunelinies gemerkt und mal eiskalt und frech zwei dicke Dinger ins Netz gelegt.
    Cleverer und ausgekochter kann man das wohl kaum machen, da kann sich unsere Mannschaft für kommende Auswärtsspiele mal n Beispiel dran nehmen, genau so macht man das!!!!!!


    Lautern rennt sich 90 min. den Arsch ab und F95 stößt 2mal eiskalt zu.


    Also jetzt wissen se ja wies geht und solltens am besten glei in Bremen und in München anwenden :grins:

    Do you see the irony?!

  • Die Niederlage schmerzt natürlich,auch auf die Art und Weise wie,ABER wovor ich im moment am meiste Schiss habe ist das Programm das jetzt auf uns zu kommt:


    1. 2Auswärtsspiele hintereinander


    2. eins davon gegen Bremen (bei dem ich glaube dass es nicht viel oder nur mit glück was zu holen gibt )


    3. Das ist die hauptbefürchtung:Wenn wir da auch verlieren bin ich "gespannt" wie sich die Mannschaft in München präsentiert.Das ist auf Selbstvertrauen und so bezogen


    und 4. nach 1860(ich denke die sind in normalform zu knacken ,aber wie gesagt wenn das nötige Selbstvertrauen fehlt bei nem Auswärtsspiel....) kommt Oberhausen ,und die sind defensiv sehr stark und auch konterstark.......



    aber das ist alles nur theorie es kann alles ganz ganz anders laufen.



    Übrigens war ich heut beim Training und danach am Spielerausgang warn alle bzw. die meisten etwas zurückhaltend (natürlich erwarte ich nich dass en profi nach dem training sich ne halbe stunde mit den fans unterhält) und vor allem ein Hesse,Mandjeck.......allerdings muss man sagen alle sehr sehr freundlich.Besonders herausstechend Rodnei der als er kam zuerst mal fröhlich halloooooooo rief :^^: (damit war dann auch so ziemlich alles gesagt was er auf deutsch kann :biggrin: ) ...ich könnte jetzt noch viele andere Beispiele machen aber die lass ich mal außen vor...(trainiert wurde übrigens auch :biggrin:

    aufgrund des tipps von kristian: blubb :thumbup:



    NUR DER FCK :schild: kein hannover!(insider) ;)

  • Ich habs ganz weit vorne im Thread geschrieben: Hochmut ist der Stoff aus dem die Pleiten sind. In dieser Liga musst Du jedes Spiel 120% gehen und voll dasein. Wir kamen gestern nicht in die Zweikämpfe, die Laufbereitschaft war gering, und die wenigen sehr guten Chancen wurden unkonzentriert vergeben. Ausser Sippel erreichte niemand Normalform. Auch die Kurve liess sich vom Düsseldorfer Anhang bisweilen überstimmen und die FIFA Lusche hätte nichtmal Zeitspiel gepfiffen wenns ihm die Düsseldorfer persönlich gesagt hätten. Warum Kurz Mandjeck auf dem Platz liess verstehe ich nicht.


    Alles in allem ein Abend zum nachdenke und in der Realität ankommen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Mir ist dieser Stolperer auch erst in Frankfurt aufgefallen als ich dort auf der Tribüne saß und deswegen habe ich mir den mal genauer angeschaut!


    Kein Stellungsspiel, zu langsam und Ball halten Null, der wird angespielt und schon ist der Ball wieder weg!


    Gehts noch ?.....es ist sicherlich nicht falsch das Rodnei die letzten beiden Spiele nicht in der Form auflief wie noch vor 3-4 Wochen aber ihn als Stolperer zu bezeichnen ist mehr als starker Tobak.
    Wenn du pfälzer natürlich nur die letzten beiden Spiele gesehen hast dann überdenk nochmal deine Sätze......aber mir fiel hier schon auf das ich wochenlang nichts von dir gelesen habe und jetzt nach der 1. Niederlage fühlst du dich auf den Plan gerufen.
    Schaue die mal die Zweikampfstatistik, Torvorlagen sowie eigene Tore von Rodnei an und dann wirst auch du erkennen das ein Vergleich Rodnei ./. Quattara schier unmöglich ist.

  • Wie vermutet, so geschehen. :( Kaum setzt es die erste Niederlage, hagelt es auch schon Anschuldigungen aus allen Ecken. Anstatt normale Kritik zu üben, werden Spieler als Stolperer etc bezeichnet, was m M n von geringem Sachverstand zeugt und absolut fehl am Platze ist. Gar nicht auszudenken, was erst passiert, wenn die nächsten beiden Spiele auch verloren werden. Dann hat man ja im Vorhinein schon gewusst, das alles so kommen musste. :blabla: Ich sage nur, mir hat die Saison bis jetzt gut gefallen und deshalb darf es auch solch ein Spiel einmal geben. Ich kann mir nicht vorstellen, das unsere Truppe jetzt ihr Selbstvertrauen verloren hat, denn dazu ist sie viel zu stark. Der FCK wird wieder überall geschätz und "gehandelt" und das kommt ja nicht von irgenwo her! :weiseropa:


    duke :Hippy:

    Einmal editiert, zuletzt von duke ()

  • Zitat

    Zitat von Maggo:


    Ich habs ganz weit vorne im Thread geschrieben: Hochmut ist der Stoff aus dem die Pleiten sind. In dieser Liga musst Du jedes Spiel 120% gehen und voll dasein. Wir kamen gestern nicht in die Zweikämpfe, die Laufbereitschaft war gering, und die wenigen sehr guten Chancen wurden unkonzentriert vergeben. Ausser Sippel erreichte niemand Normalform. Auch die Kurve liess sich vom Düsseldorfer Anhang bisweilen überstimmen und die FIFA Lusche hätte nichtmal Zeitspiel gepfiffen wenns ihm die Düsseldorfer persönlich gesagt hätten. Warum Kurz Mandjeck auf dem Platz liess verstehe ich nicht.


    Alles in allem ein Abend zum nachdenke und in der Realität ankommen.



    Stimme Dir hier voll und ganz zu !! Diese Liga ist wie eine Wundertüte, eine launische Diva, in der eine so hohe Leistungsdichte wie seit Jahren nicht mehr herrscht, und in der jeder jeden schlagen kann. Oft entscheidend nur die Tagesform und das Quentchen Glück !! Du mußt immer an die Grenze gehen, aber es gibt Tage da läuft nichts, aber auch gar nichts zusammen, oder aber der Gegner ist einfach besser, wie am Freitag die Fortuna !!


    Passiert so etwas, gibt es natürlich genügend Angriffsfläche für Kritik. Zurecht, aber manchmal im Inhalt schon übetrieben. Ich bin ehrlich gesagt auf die Reaktion gespannt.


    Erst in Bremen, aber wichtiger noch in der Liga, am So. bei 1860 München. Das ist das Tagesgeschäft, und dort zählts. Ich glaube an eine positive, und auch punktemäßig zählbare Reaktion. Aber es wird einem nicht zugeworfen, man muß es sich erarbeiten. Die jungen Spieler dürfen die Köpfe aufgrund dieses Rückschlags nicht hängen lassen, sondern müssen das machen was Sie in der ersten 11 Pflichspielen der Saison so stark gemacht hat. Fußball Spielen


    Ganz klar und für alle : Es ist noch nie ein Team nach 10 Spieltagen ab- oder aufgestiegen. Es ist eine Momentaufnahme. Das sollten gerade wir wissen. Im negativen die Saison 2001-2002, sowie die letze Saison und im positiven das Jahr 2002-2003 !! Abgerechnet wird immer am Ende !!!


    Und irgendwie habe ich ein gutes Gefühl............