Endlich mal wieder ein toller und großartiger Fußballabend mit meinem geliebten FCK. Nach dem Spiel gg. FCKölle dachte ich echt, der Knoten wäre geplatzt .. Aber die Mannschaft zeigte heute wieder ihr wahres Gesicht. Wahrscheinlich war ihr die Leistung vom letzten Spieltag selbst suspekt und peinlich ....
Allerdings finde ich es perönlich viel bedenklicher, mit welcher Ruhe ich sowas mittlerweile hinnehme. Vor einiger Zeit hätte ich wahrscheinlich noch den TV aus dem Fenster geworfen ... Heute sehe ich es eher wie die Mannschaft - " ist ja nicht so schlimm, sowas kann ja mal passieren " Gleichgültigkeit macht sich breit .....
Aber abgesehen davon: Was ich mich allmählich frage, ist, welcher Trainer hier nochwas reißen soll ? Wie viele Trainer haben es in den letzten Jahren denn versucht und keiner hat es geschafft, aus dem Haufen etwas annähernd vernünftiges zusammenzubauen ( Ok, Kurz hat es für eine kurze Zeit geschafft ) ?
Mourinho ? Guardiola ? Heynckes ? Vergesst es, die kommen nicht ......
Das Problem ist doch, dass hier überhaupt nichts reifen kann ! Nächste Saison gehen wieder 25 Mann weg und es kommen dafür 38 andere Neue ! Und die gleiche Sch...e geht wieder von vorne los !
Egal wer da draussen sitzt, es stehen immernoch 11 gestandene Profis auf dem Platz, von denen man erwarten kann, dass die auf Spielsituationen regieren können, ohne dass man ihnen von aussen was " vorsagt ". Und bei einem 11 gegen 9 braucht es keinen Trainer, der einem sagt, dass man dem Gegner jetzt den " Todesstoß " versetzt. Da komme ich als Profi selbst drauf und handele entsprechend. ( Auch ) dafür gibt es einen Kapitän - der soll mehr tun, als nur die Binde spazierentragen ...
Jede andere Manschaft ( wahrscheinlich sogar unsere Amas ) hätte Aue in der Situation auseinandergenommen, nur unsere Schönwetterspieler nicht .....
Ich bete dafür, dass wir nicht aufsteigen, sonst ist Tasmania Berlin in der nächsten Saison sämtliche Minusrekorde los ......
Ach ja, eines noch:
Dem Schiri zu unterstellen, er wäre nicht auf unserer Seite gewesen, ist vereinsblindheit und die Frechheit des Jahres. Der hätte gestern eigentlich ein FCK-Trikot mit der Aufschrift " Der 12. Mann " tragen müssen ...