Beiträge von Rheinländer

    Ich gratuliere dem FCK für diesen tollen Saisonabschluss und für die überraschende gute Platzierung in der Abschlusstabelle. Wenn ich aber hier den FCK betone, dann meine ich in erster Linie die Fans des FCK. Vor den meisten jedenfalls habe ich eine sehr positive Achtung und ich bewundere vor allem die, die ihr Herz auf der Zunge tragen ohne vereinsblind zu sein.

    Sagen wir einfach wir machen die Südkurve dort zur Westkurve!? oder zur FCK-Kurve :thumbup:


    Je nach Wetterlage und wenn der Winter wieder so wird wie der letzte, kann ich Euch nur empfehlen, mit Schaufel, Eispickel, Streumittel und ggf. mit Gummibekleidung und Schlauchboot anzureisen. Der Weg ins Stadion (Südtribüne) und zurück wird sehr beschwerlich werden. Nichtschwimmer könnten u. U. dort außerdem noch stark im Nachteil sein. ;)

    Heimsieg! :schal: Egal wie.

    heut' ist alles d'rin, ich hoffe aber und tippe -natürlich- auf Sieg:


    2:1


    mit einem Remis könnt' ich aber auch mehr als nur gut leben.


    Es ist grundsätzlich immer alles drin. Nicht nur heute. Ich wünsche dem FCK aber so oder so einen Sieg. Dann habe ich überhaupt keine Zweifel mehr, dass der Verein wieder dort hinkommt wo er hingehört. Ich drücke dem FCK und meinen Pfälzer Verwandten und Freunden per Sky-TV alle Daumen.

    Wir sind froh das er weg ist und Koblenz ist froh das er kommt. Hat doch jeder was bekommen :rofl:


    Nicht alle in Koblenz sind froh darüber. Ich muss dabei auch zwangsläufig an frühere "hoffnungsvolle" Transfers aus Kaiserslautern denken. Zandi und Daham. Im vorliegenden Fall frage ich mich ernsthaft, was sich der neue TuS-Coach Sander dabei gedacht hat. Angeblich setzt man auf die Erfahrung Dzakas. Meine "unwesentliche" Erfahrung als Fan allerdings ist, dass Dzaka zwar Fußballspielen kann und ein Kämpfer ist, aber nicht über das Niveau eines Drittligaspielers hinaus kommt. Daran hat sich bestimmt nichts geändert. Aber vielleicht ist dieser Transfer ja in Wirklichkeit schon ein Teil des "Plan B" der TuS in Richtung 3. Liga.


    In dem Fall aber erst, hätte dann wirklich jeder was bekommen.

    Die Mannschaft des FCK scheint bislang noch nicht gemerkt zu haben, dass sie Tabellenführer ist. So kommt es mir jedenfalls vor. Anscheinend ist ja doch was an dem blöden Spruch "wir schauen nicht auf die Tabelle..." (den alle Profis immer in Interviews abgeben), dran. Natürlich schwächeln Tabellenführer ab und zu mal. Aber heute hätte ich nach den beiden vorangegangenen Pleiten Wiedergutmachung erwartet. Hoffentlich dreht sich das Blatt in Aachen wieder, sonst wird der FCK am Ende doch noch von den gefährlichen Mitkonkurrenten abgefangen. Ich darf gar nicht daran denken, wenn darunter auch die Sasic-Truppe aus Meiderich wäre.

    Danke FCK, dass Ihr es "nur" beim 3:0 belassen habt. Ich glaube, wenn es Eure Mannschaft gewollt hätte, dann wäre das Spiel noch höher ausgegangen. Die TuS hätte momentan allerdings auch gegen Eure 2. Mannschaft verloren. Zur Herbstmeisterschaft will ich allerdings nicht gratulieren. Die ist ein Muster ohne Wert. Ich hebe mir die Gratulation für später auf. Für den Aufstieg. Vielleicht könnt Ihr den ja beim Rückspiel in Koblenz feiern. Falls es nicht schon vorher der Fall sein sollte. Aber bitte nehmt nicht den MSV Duisburg mit in die 1. Liga. :)

    Also ich sage auch die klatsche kommt sehr ungünstig für uns. Die kommen am freitag zum derby uf de betze haben nix zu verlieren werden sich mit elf mann um de 16ner stellen und auf konter hoffen. Wenns dann ganz dumm läuft kassieren wir eins dann wir es ganz schwer. Aber ich hoffe wir dürfen am freitag die herbstmeisterschaft feiern.


    Wenn es denn ein anderer Gegner als unsere TuS wäre, könnte ich Dir eventuell folgen. Aber bei dem von Rapolder und Hauptsponsor schlecht zusammen gekauften "Söldnerhaufen", bei dem jegliches "Herzblut" fehlt, erwarten das selbst die verbohrtesten TuS-Fans nicht. Klar wird der FCK noch die eine oder andere Niederlage hinnehmen müssen. Aber selbst mit angezogener Bremse dürfte die TuS, die m. E. momentan nicht mal Regionalligaformat zeigt, in Eurem Hexen- bzw. Teufelskessel zu besiegen sein.

    Ich hatte ganz viel Hoffnung in den FCK. Aber wenn er auf dem Betze nicht einaml gegen einen Aufsteiger namens Fortuna Düsseldoof gewinnen kann, dann nehme ich all meine Hoffnungen zurück. Man muss sich an den FCK irgendwie als Stammmannschaft in der zweiten Bundesliga gewöhnen. Zu mehr reicht es wohl nicht, aber wenn ich Pfälzer wäre, dann würde mir das schon lnagen, Hauptsache es macht Spaß. Und den kann man ja den Pfälzern niemals absprechen.