Pierre de Wit (01/2010 - 08/2013)

  • Von wegen Liebe zum Verein braucht er nix zu erzählen. Er ist Profi und kriegt sein Geld. End of the story.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Aber auch du must doch zugeben, das bei uns Fans eine schnelle Vertragsverlängerung - am besten noch vor Saison-Ende - besser angekommen wäre.


    Unbestritten: er hat so agiert wie jeder andere Arbeitnehmer - und geschaut, ob es was Besseres gibt. Aber Fußball ist nunmal auch Emotion und die hat er damit zeitweise etwas gegen sich geschürt.

  • Ich hoffe wirklich, dass er weiterhin verletzungsfrei bleibt und auch körperlich vielleicht mal ein oder zwei Kilo abspeckt, damit er noch ein bisschen explosiver und leichtfüger wird. Er passt ja schon zu uns. Das muss man sagen.


    Es ging wohl um die Vertragsdauer. Er hat jetzt "nur" zwei Jahre bekommen. Das wollte er wohl. Aber er könnte uns nächstes Jahr vielleicht wirklich helfen, wenn er weiter seine Entwicklung geht.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Schöne Sache! Habe mich schon fast mit einem Abgang abgefunden. Sehe ihn etwas stärker als Alushi, also in der Zentrale stehen wir jetzt wirklich gut dar. Ist nur die Frage wie gespielt wird, die Außen sind noch unterbesetzt und in der Zentrale tummeln sich die Spieler...und einen 10er wirds wahrscheinlich gar nicht geben bei uns...aber das gehört woanders hin.

    - - - - - - - - - Sippel - - - - - - - - - -
    Dick - - Torrejon - Heintz - Jessen
    - - - - - de Wit - - Borysiuk - - - - -
    Fortounis - - - - - - - - - - - - - Zuck
    - - - - - Idrissou - - Bunjaku - - - -




  • Alles gepiense mal wieder umsonst. Bin froh, dass er verlängert hat.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Freut mich, daß de Wit bleibt, halte ihn für einen überdurchschnittlichen Fußballer (auch wenn Eifelteufel das anders sieht, Pierro muß ihm wohl mal seine Freundin ausgespannt haben, anders kann ich mir das nicht erklären :D )


    Habe mit Foda geredet: De Wit bekommt demnächst nur blutige Steaks (für den Biß) zu essen; erhält Redeverbot vor der Kamera und bei bei einem verlorenen Spiel 10x Peitschenhiebe x Gegentreffer !
    Und bei einer Verletzung wird er meistbietend in der HZ-Pause versteigert ! Wurde als Klausel in den neuen Vertrag eingefügt...:biggrin: :rofl:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Papierkugel
    eine "Entscheidung aus Liebe zum Verein" schaut nunmal anders aus, er hat gepokert und sich nun für einen Verbleib entschieden. Von daher kann man den Frust der Fans schon verstehen, wenn ein Spieler, dem der FCK auch die Treue in schlechten Zeiten gehalten hat, nach einem Abstieg erstmal nach Alternativen sucht.


    Nun bleibt er und das ist gut so!

    Tauberteufel, was du hier schreibst, gilt für so ziemlich alle Spieler. Auch der wegen (angeblicher) Vereinstreue so gelobte Dick hatte vorletzte Saison so lange gewartet, bis der Klassenerhalt relativ sicher war, ehe er seinen Vertrag verlängerte. Es gibt einfach keine Spieler mehr mit emotionaler Bindung zu einem Verein. Der jeweils aktuelle Verein ist nur noch Arbeitgeber und wenn ein anderer Arbeitgeber bessere Konditionen bietet, wird gewechselt. So einfach ist das.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)