Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - FSV Frankfurt (1:1)

• Sam ist also schon dann schwach wenn er keine Scorerpunkte liefert, oder wie soll ich obige Diskussion verstehen?

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• vielen Dank für den sachlichen Smiley und den Respekt gegenüber anderer Meinungen :girly2:

:heulnich: Selbst vorher noch meine Meinung als "zu kurz gedacht" dargestellt....

Einmal editiert, zuletzt von 3er ()

• Meine Enttäuschung haltet sich mittlerweile in Grenzen,da Pauli mittlerweile mehr als ein Leistungsdelle hat;
    hoffentlich bleibt es bei einem 60er Sieg dann haben wir punktetechnisch gegeüber Platz 3,sogar Gute gemacht;

"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

• Pauli hat verloren, scheinen einzubrechen... Augsburg aber gewonnen :/
    Insgesamt nicht soviel verloren am Spieltag. Düsseldorf auch unentschieden, Pauli verloren nur Augsburg halt 2 Punkte gut gemacht. Aber mit nem 2. Platz könnte ich sehr gut leben nach der Saison und ich glaube nicht dass Augsburg noch viel verliert. Hoffentlich gewinnt Bielefeld morgen nicht, das wär sehr vorteilhaft.
    Ich habe mal mit nem Tabellenrechner das folgende ausgerechnet: Was passiert wenn wir die Spiele gegen Düsseldorf, Bielefeld und Augsburg gewinnen und den Rest verlieren und der Rest alle Spiele gewinnt. Wir waren 4 Punkte hinter nem Relegationsplatz. Ich denke das macht schon Mut, wir werden jawohl mehr als 3 Spiele gewinnen und die anderen auch mal verlieren.

Zum Spiel: Ich war dabei, und muss sagen dass es einfach zu viele Fehlpässe waren weil vorne niemand frei war zeitweise. FSV hat nicht gemauert aber sehr gut gestanden und das frühe Gegentor war Gift. Wir tun uns gegen Mannschaften wie FSV nicht das erste Mal schwer in dieser Saison. Das liegt unserer Mannschaft einfach nicht. Sam war bei der U21, positiv ist das sicher nicht und Jendrisek fehlt. Erik kann ein Spiel entscheiden, mit ihm hätten wir vielleicht gewonnen. Jaja, das Lebe im Konjunktiv... Lakic + Nemec funktioniert nicht, war vorher schon klar und hat sich bestätigt. Ich hatte das Gefühl dass die Beiden fast nie anspielbar waren und einfach nicht im Spiel waren. Zusammen mit dem frühen Gegentor, einer zu hohen Fehlpassquote (vor allem unnötige Fehlpässe in der eigenen Hälfte, Mannschaften wie Augsburg nutzen das aus!) war das 1:1 wohl schade aber für mich nicht ganz unerwartet. Jetzt müssen sie Nachlegen, das ist verdammt wichtig. Ansonsten spielen die Verfolger auch noch gegeneinander, z.b. Pauli gegen Augsburg. Ich denke wir haben eine gute Ausgangsposition und jetzt man Ruhe bewaren und abwarten. Ich kann den nächsten Spieltag kaum abwarten! :schal:

• den Rückstand hat er ja auch verschuldet, schon vergessen ? Aber vielleicht erwarte ich nach einigen Galavorstellungen zu viel von dem Jungen und vergesse das er erst in dieser Saison den Durchbruch geschafft hat und noch sehr jung ist.Trotzdem denke ich, macht er sich viele Gedanken um seine Zukunft und deswegen belastet ihn das sicherlich.

• @Achim, die Sache mit "er hat Schuld" - da müsste man mal genau aufbröseln, wer da vorher wie gestanden war - vlt. wäre er in dem Augenblick lieber Verteidiger mit Erfahrung gewesen. In den anderen beiden Punkten (wir laden viel Verantwortung auf seine Schulter - Erwartungshaltung und die Frage, wo er nächstens spielt) - könnte ihn beides belasten, klar. Nur, auch in seinen jungen Jahren gibts für solche Belastungen doch schon ein gutes Schmerzensgeld .. Er spielt herausragend in einem erfolgreichen Team und hat ne Rückfahrkarte zum HSV - eine recht komfortable Gesamtsituatin. Er kommt aus Kiel-Mettenhof, da ist er "kämpfen" gewohnt, seine Entwicklung spricht jedenfalls dafür.

2 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

• Nachdem ich wieder aufgetaut bin auch von mir 2 cents zum Spiel:
    Da ich vorm Spiel schon schrieb, dass uns der FSV nicht liegt, bin ich auch nicht von Ballzauberei ausgegangen, sodass sich meine Enttäuschung disbezüglich in Grenzen hält. Insgeheim habe ich zwar gehofft, dass ich eines besseren belehrt wurde, aber dem wurde nicht so.
    Nachdem ich inzw. auch die Zusammenfassung in der Sportschau gesehen habe, bin ich mit dem Punkt um so froher, da der 11m eher ein Geschenk war.

Pauli hat uns heute den Gefallen getan zu verlieren, D´dorf ergatterte am Fr auch nur einen Punkt, einzig Augsburg gewann 3 Punkte und mal schaun, was die Arminia morgen macht, aber wirklich ans Bein können die uns mit nem Sieg auch nicht pinkeln. Alles in allem zwar verlorene 2 Punkte, aber auch 1 Punkt, mit dem wir dem Ziel näher kommen... und wo wir dann auf ne andere Frankfurter Mannschaft treffen, die uns hoffentlich eher liegt (das Ergebnis vom Testspiel in der Vorbereitung ignorier ich mal).

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Ich muss mal noch was loswerden: Sorry @ goettinger (abwesend), der Elfer im TV sieht eindeutig anders aus, als man ihn von der West im Stadion aus beobachten konnte. Insoweit hattest du völlig Recht, den muss man überhaupt nicht geben. Konnte es mir im Stadion beim besten Willen nicht vorstellen, aber die TV-Bilder geben deine korrekte Sichtweise der Dinge eindeutig wieder.

Ansonsten bin ich mit dem Spiel nicht zufrieden, hab aber ein ähnliches Spiel - leider - auch erwartet. Wir haben viel zu langsam gespielt, die Aktionen waren nicht klar durchdacht und die Offensive fand kaum statt. Insgesamt ging der Spieltag mit den heutigen Ergebnissen noch glimpflich aus, aber oft können wir uns sowas nicht erlauben.

• Sorry, halte ich für völligen Quark. Wenn Dick irgendwann mal wieder in der Lage ist gute Flanken zu bringen und Ilicevic auch das Tor macht, gewinnnen wir. Paljic als den Löser aller Probleme hinzustellen ist doch weit her geholt.

Es war ja nicht nur, dass wir nicht gewonnen haben..
    Eine Niederlage wäre ja wohl auch durchaus im Bereich des Möglichen gewesen..
    Wir waren nicht in der Lage mal sowas wie eine 5 Minütige Druckphase oder Powerplay aufzuziehen und dass lag in meinen Augen sehr wohl daran, dass unser Sturm zu unbeweglich war und sich Lucky und Nemec auf den Füßen standen..
    Es war ganz offensichtlich ein Fehler die beiden Sturmtanks von Anfang an zu bringen! Spätestens während des Spielverlaufes lässt sich das doch wohl kaum leugnen..Wenn man dazu noch vorher in der Presse betont, wie gut Dragan trainiert und dass er so nahe an der 1ten 11 ist, dann muß man ganz einfach viel früher reagieren..
    Sry aber das halte ich keineswegs für Quark!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()