Christian Tiffert (07/2010 - 07/2012)

  • @ Rudi


    Vielleicht weil aus der Vergangenheit auf die Zukunft geschlossen werden kann ......


    Und was Tiffert in der Gegenwart nach den Trainingsberichten zeigt, bestätigt dies zumindest seine glorreiche Rolle in der jüngsten Vergangenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Ich bin bei Tiffert hin und hergerissen. Wenn er an seine Leistungen von vor 2 Jahren anknüpfen kann, wäre es fahrlässig ihn abzugeben. Auf der anderen Seite bringt es nichts, einen lustlosen Spieler durch die Saison zu schleifen. Er scheint momentan nicht wirklich Lust zu haben. Keine Ahnung ob er über seinen Schatten springen kann, wenn er hierbleibt (bleiben muss).

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Ich war und bin immer noch ein Befürworter von C.Tiffert, auch wenn sich an Ihm die Geister scheiden !!


    Das einem Spieler, dem wohl intern ein Abschied nahegelegt wurde, manchmal die Motivation fehlen kann, ist doch klar. Die Floskeln, jeder kann sich beweisen, scheinen bei Ihm nicht zu packen oder zu gelten !!


    Den größten Fehler an der Akte Tiffert schiebe ich aber mittlerweile dem Verein zu !! 4 Wochen Vorspielzeit müssen einem FF doch reichen, um beurteilen zu können, ob Tiffert bleibt oder nicht. Oder besser gesagt, ob er Ihn gebrauchen kann oder eben nicht !!


    Und ob eine interne Kommunikation immer die beste ist, wage ich zu bezweifeln !! Zumindest in diesem Fall !! Ein klares Ja oder Nein wäre wohl angebrachter gewesen !!


    Sollte sich der FCK jetzt entscheiden Ihn behalten zu wollen, ist für mich jegl. Vetrauensbasis zw. den Parteien, schon im Vorfeld zerstört worden !!! Eben durch eine möglw. falsche Kommunikations des Problems !!

  • S. Kuntz sagte ihm: "wir planen nicht mehr mit Dir", aber keiner will ihn, zu unseren Bedingungen ?


    Das würde vieles erklären.


    Wenn der Trainer u. Sportleiter voll auf ihn bauen würde, wäre sein Einsatz wohl größer ? Ansonsten ?

    koha

  • smarty
    Bei deinem Beitrag ist doch sehr viele Annahmen dabei, die man nicht belegen kann. Keine Ahnung wie das intern kommuniziert wird. Vielleicht gab es ein klares NEIN, bloss kein Abnehmer, so dass man sich entschlossen hat, dass er bleibt. Oder man sucht noch einen Abnehmer. Oder man hat ein klares JA gesagt und Tiffert ist jetzt unzufrieden, da er nicht gehen darf. Alles Spekulationen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • man muss doch das eine vom anderen unterscheiden: tifferts sportliche qualität/leistung in den letzten 2 jahren und das ausfüllen des kapitänsamtes. sportlich war er im 1. jahr bei uns der herausragende spieler und topvorlagengeber der liga - viel zu gut um wahr zu sein. im zweiten jahr hat er sich den leistungen seiner mitspieler angepasst und hat viele schwache spiele gemacht. jedoch hat ihm auch die unterstützung gefehlt, da er keinen ilicevic, moravek, hlousek oder lakic mehr neben oder vor sich hatte. trotzdem war er nach toren, vorlagen und noten immer noch einer der besseren. klar ist er abgestürzt, aber man kann ihm ja seinen höhenflug im 1. jahr nun nicht zum vorwurf machen. fazit: wir hacken auf einem spieler rum, der im 1. jahr der beste und im 2. jahr noch einer der besseren war. schon krass!


    als kapitän hat er nicht gefallen. er hat, wenn es schlecht lief, nicht geführt, nicht kommuniziert, kein gras gefressen und stattdessen resigniert. so geht das nicht! doch vielleicht ist er nicht der typ für dieses amt. und er selbst hat sich ja nicht dazu benannt. also muss man die "schuld" doch auch bei den verantwortlichen suchen, die ihn dazu ernannt haben.


    fazit: tiffert als kapitän gefällt nicht. doch tiffert sportlich gefällt. wieso kann man ihn also nicht behalten und jemand anderes zum kapitän ernennen? wahrscheinlich ist doch, dass er ohne dieses amt befreiter aufspielen kann. vom potential her, was er alles in allem in beiden (!) jahren gezeigt hat, könnte er ein herausragender spieler der 2. liga werden.


    dass er momentan resigniert, könnte eben genau damit zusammen hängen, dass man ihn loswerden will, obwohl er sich rein sportlich wenig vorzuwerfen und nach dem abstieg gar zum verein bekannt hat. irgendwo nachvollziehbar.

  • Magga,


    für mich hat Tiffert zwar letzte Saison nicht besser gespielt, als der schwache Mannschaftsdurchschnitt und sich vor allem aus meiner Sicht nicht ausreichend gegen den Abstieg gestemmt, aber ansonsten volle Zustimmung. Ich würde ihn gerne behalten.


    Was da intern läuft, ist reine Spekulation - so wie es hier schon einige geschrieben haben.


    Leider muss ich sagen, dass mein Vertrauen in die Vereinsführung, dass stets ausreichend, fair und sachlich mit allen Spielern kommuniziert wird, etwas gelitten hat.
    Dies resultiert aus den Aussagen/Interviews einiger Spieler, die michi diesbezüglich nachdenklich gemacht haben. Deshalb glaube ich noch lange nicht alles, was man so hört, aber die diesbezüglichen Aussagen häufen sich leider...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Wenn er ne gute Saison spielt, dann kriegt er auch gute Kritiken dafür. Genauso wie er jetzt eben miese einstecken muss weil er ne schlechte Runde spielte und als Kapitän seine Mannschaft oft im Stich liess.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...