Oliver Kirch (07/2010 - 06/2012)

  • Wenn ich mich an seine Torabschlüsse in diversen Spielen erinnere fehlt da in meinen Augen schon einiges. Viele Schüsse gingen übers Dach bzw. am Ende wurde daraus ein Einwurf für den Gegner. Und ja, gegen Hartha hat er ein Tor gemacht. Ich weiß es.

  • Es ist hin und wieder schon amüsant. Da wird sich über Wochen lustig gemacht, über einen Spieler wie Kirch, der aus meiner Sicht unter Berücksichtigung seiner Fähigkeiten viel mehr Einsatz gezeigt hat, als viele unserer Hoffnungsträgerund Großverdiener. Sicher sind seine technischen Fähigkeiten und seine Torschußerfolge begrenzt. Er war aber als Abräumer und defensiver Mittelfeldspieler auserkoren. Über Mangel an Einsatz konnte ich mich nie beschweren. Das jetzt die selben, die ihm jegliche Einigung absprechen, eine hohe Ablösesumme für ihn fordern ist schon wieder grotesk.

  • Er ist nicht unbedingt der Schnellste und auch nicht unbedingt der zweikampfstärkste 6er in unseren Reihen. Aber er ist definitiv der cleverste, erfahrenste und taktisch best geschulteste 6er. Da können sich Borysiuk oder DeWit noch ne Scheibe von abschneiden wie man sich richtig bewegt ind sich auch mal die Bälle in der eigenen Abwehrkette holt wenn der Gegner zuschiebt.


    Genau...Oder auch wie am besten für den Gegner Spalier steht, Alibigrätschen ansetzt und das Aufbauspiel versaut...Da würde ich Borysiuk und DeWit aber eher von abraten...


    Sorry, ich kann mir einfach nicht noch eine Saison mit diesem Spieler im FCK Dress vorstellen. Soll er doch in die 1. Liga wechseln, na und? Was sagt das denn aus? Siehe Petersen / Bayern. Der war nur Reservist und ich denke das Angebot bezieht sich mit Sicherheit auf eine Reservistenposition. Man wird ja spätestens dann sehen (sofern es zu einem Wechsel kommt), ob's am System hier gelegen hat das er teils unterirdische Leistungen (wie auch andere) gezeigt hat oder eben doch an der Qualität von Kirch selbst...

    +++ Klopapier legalisieren – Emotionen respektieren +++ WUNDERKERZEN sind kein Verbrechen +++


  • Kirch spielte einfach zu schwach für einen Profi, wir werden ihn nicht vermissen !!!!
    Von seiner Qualität haben wir noch mindestens 20 Mann !!!!! (Bessere höchstens 6) !

  • na dann viel Erfolg in der Champions League!
    Machs gut Oli!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich hatte nicht aufm radar dass bei denen Owomoyela wohl nicht mehr eingesetzt wird. Dannmacht das ganze aus Sicht des BVB sogar Sinn.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Irgendwie krass! :yikes:

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.